bitte hilf mir einer

in Eure Probleme sind auch wichtig! 12.08.2014 23:15
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo leute
also meine Freundin ist lesbich. Ich find es nicht schlimm.
wir haben uns zwar noch nie getroffen aber vertrauen uns voll und ganz.
Sie ist seit mehreren Tagen im Urlaub und ich bin ja eigentlich nicht lesbich aber ich merke dass ich sie 
total vermisse. Ich habe jetzt genauer überlegt und habe gemerkt ,dass ich mich selber in sie verliebt habe.
Das Problem ist . Sie hat mir erzählt dass sie dort ein Mädchen kennengelernt hat und jetzt zusammen sind.
Sie erzählt mir die ganze Zeit wie toll es mit ihr ist usw. Mir versetzt das einen richtigen Stich. Ich weiß nicht ob ich ihr meine Gefühle gestehen soll? Oder nicht. Denn einerseits will ich ihr Glück nicht kaputt machen aber auch nicht die ganze lieblichen dinge von der anderen wissen
kann mir jemand helfen? Ich habe keine Ahnung was ich tun sol
leute bitte ich brauch einen Rat

nach oben springen

RE: bitte hilf mir einer

in Eure Probleme sind auch wichtig! 13.08.2014 13:32

Wie oft willst du das denn hier noch reinschreiben???
Das steht hier doch schon mehrfach drinnen!
Alles von dir.... alles das gleiche Thema
-.-

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 13.08.2014 13:36

Ja antworten tut ja keiner. Und das ist eigentlich sollte das nur einmal darin stehen mein Internet hat unsinn gemacht .. sorry

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 15.08.2014 23:29

Hey ich bin jetzt mit ihr zusammen.
wollte nur Bescheid sagen

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.08.2014 02:34
von wont_be_a_slave • 27 Beiträge

Okaay alsoo ich an deiner Situation würde mich auch total in einer Zwickmühle befinden.
Wenn du es ihr sagst, dann wäre sie vielleicht total verwirrt, weil du nie zuvor ein Wort gesagt hast und jetzt, da sie eine Freundin hat, auf einmal mit der Wahrheit rausrückst. Dann könntest du ihr natürlich sagen, dass dich das ganze Geschwärme von der neuen Freundin eifersüchtig gemacht hat und du gemerkt hast, dass du Gefühle für deine Freundin empfindest. Ich denke sie wird es dann verstehen und nicht mehr so von ihrer neuen Freundin schwärmen, aber ich bezweifle, dass sie ihre Freundin wegen dir verlassen wird.
Wenn du es ihr aber nicht sagst, machst du dich selbst damit kaputt, indem du deine Gefühle in dich rein frisst und dir jedes mal eine Ohrfeige verpassen lässt, wenn deine Freundin dir erzählt, was sie so tolles mit ihrer neuen Partnerin erlebt. Das tut vorallem deiner Psyche nicht gut und du frisst dich dann wirklich in dich hinein.

Du kannst dir jetzt selbst heraussuchen, welche Konsequenzen du eher ertragen kannst.
Ich rate dir dazu, es ihr zu sagen, denn psychische Schmerzen sind echt schlimm und da kann man auch nicht einfach ein Pflaster draufkleben und alles wird wieder gut. Sowas bleibt. Also würde ich es ihr lieber gestehen. Solche Urlaubsbeziehungen halten in der Regel eh nicht. Aber ich rate dir ebenfalls nochmal genau darüber nachzudenken, ob du sie auch wirklich liebst. Wenn du deine Freunde vermisst ist das völlig normal, vorallem wenn du mitbekommst, wie sie mit anderen dort wo sie ist sehr viel Spaß hat. Wenn man auf jemanden eifersüchtig ist heißt das nicht, dass man verliebt ist! Also denk nochmal genau nach bevor du handelst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deinen nächsten Schritten ;)

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.08.2014 09:47

??!?

Sie ist doch jetzt mit ihr zusammen, oder nicht? : )

Bist du doch, stimmt?

Ich finde das toll, freue mich für dich dich / euch!

Alles Gute

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.08.2014 23:29

Eigentlich sind wir nicht zusammen. Ich habe das nur so gesagt weil niemand geschrieben hatte.
Also das mit ihrer Freundin ist vorbei . Sie meinte es war nur eine Urlaubsbeziehung.
In den letzten Tagen hab ich schon gemerkt dass sie mir mehr bedeutet und das ich schon Gefühle für sie haeb. Das Problem ist nur dass wenn ich es ihr vlt sagen würde unsere Freundschaft dadurch kaputt geht und ich sie ganz verliere

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 22.08.2014 14:12
von dream • 29 Beiträge

Hi! Das ist ja dann schon heftig, wenn du deswegen einfach schreibst, dass ihr zusammen seid. Ohjee, das tut mir leid.
Hmm.. aber sie hat es dir doch auch im Vertrauen erzählt, dass sie lesbisch ist, auch mit der Gefahr und Angst, dass du dann die Freundschaft zu ihr nicht halten kannst, oder nicht?
Rede mit ihr, ich denke wirklich das ist das Beste, sonst wird sie es nie erfahren und du auch nicht, was sie für dich empfindet. : )
Ich denke nicht, dass sie die Freundschaft zu dir beenden wird, kann ich mir nicht vorstellen. Denn sie weiß ja was es heißt so ein Gefühlschaos zu haben. ; )
Denk mal darüber nach : ) ich rate dir wirklich dazu, dass du ihr sagst, was du für sie empfindest!

LG

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 22.08.2014 17:37

Das ich sie liebe weiß ich zu hundert Prozent. Das was mir einwenig Angst macht ist wenn ich ihr die Gefühle gestehe dass sie das komisch findet weil wir zwar schreiben und telefonieren und viel vom anderen wissen haben wir uns bis jetzt kein einziges mal getroffen. Wir wissen beide wie der andere aussieht. Nur getroffen haben wir uns halt nicht.. ich weiß nicht ob sie dann komisch von mir denkt wenn ich ihr sie Gefühle gestehe?!

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 22.08.2014 18:40
von dream • 29 Beiträge

Ja, ich glaub dir, dass du sie liebst. Ich meine nur, wenn du es ihr nicht sagen wirst, wirst du nie erfahren was für Gefühle sie für dich hat.
Könnt ihr euch denn mal treffen, wäre das möglich? Versteh das, wenn man jemanden noch nie gesehen hat...
aber hey, ich habe meinen Freund auch übers Internet kennengelernt. Wir haben uns dann mal getroffen, sind da dann auch zusammengekommen aber verliebt waren wir beide schon vorher.
: )

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 22.08.2014 19:53

Das ist schön!:-) treffen wird einwenig kompliziert da sie weit weg wohnt..
also es wird nicht in der nächsten Zeit vlt klappen. Denkst du ich sollte ihr es dann trotzdem sagen oder vlt doch warten?

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 22.08.2014 20:11
von dream • 29 Beiträge

Wir haben auch eine Fernbeziehung, wir wohnen 2 1/2 Stunden auseinander bzw. 3^^ wie mans eben sehen will.
Da war das erste Treffen auch nicht leicht^^ er hat sich was ausgedacht um mich zu sehen... habe ich dann aber auch erst während unserer Beziehung erfahren : ) er meinte er müsse bei mir in der Nähe arbeiten / sich für die Arbeit paar Autos ansehen, jaa... :D das hat dann gar nicht gestimmt ^^
Hm, das musst du alleine wissen und entscheiden. Das ist wirklich schwierig! Ich denke ich würde mit ihr weiterhin schreiben, auch mal erwähnen, dass ich mich gerne treffen würde, dass wäre ja auch schön. Beginn doch auch mal mit ihr zu flirten, an ihren Antworten wirst du dann schon merken wie weit du gehen kannst und wann du ihr das eben auch sagen möchtest : ) Du spürst auch, wann du ihr das sagen willst / musst^^ wirklich, das Gefühl ist dann da und du nutzt die Chance einfach : )

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 22.08.2014 22:11

Ich danke dir sehr:-) ich werde deinem rat mal folgen und schauen wie es weiter geht..danke für deine Hilfe:-) ich halt dich auf dem laufenden

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 22.08.2014 22:22
von dream • 29 Beiträge

Na klar, kein Thema. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Ja, bitte : ) schreib, wenn es etwas Neues gibt! Viel Glück!!! ; )

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 26.08.2014 18:12

Hey... also ich hab jetzt irgendwie versucht "Zeichen" zu geben aber selbst ich würde auf sowas nicht reagieren. .. weiß einer vlt wie man einwenig flirtet denn ich habe keine Ahnung von sawas.
und dann noch was... ich weiß zwar nicht wieso aber irgendwie habe ich ein wenig bangel sie zu fragen ob wirmal ttelefonieren wollen.. was kann ich da machen

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).