RE: bitte hilf mir einer

in Eure Probleme sind auch wichtig! 01.09.2014 18:55
von Chocolate

hmm... frag sie doch mal, was sie von einem Treffen hält...oder denkst du, dass sie dann ganz abblockt?

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 01.09.2014 21:16
von kein Name angegeben • ( Gast )

Also ich hab jetzt mit ihr nochmal geredet. In ruhe.. ihr erklärt das ich immer für sie da sein werde.
sie hat mir vieles anvertraut. Darüber bin ih froh. Ich denke mit meinen Gefühlen fär sie werdehich warten. Sie brauht jetzt eher eine Freundin als Geliebte sag ich mal.. Ich glaube diese rüttel Phase hat geholfen.
Ich werde jetzt erstmal weiter schauen.
Ich halt euch auf dem laufenden
vielen dank

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 01.09.2014 21:34

Das klingt wirklich gut! : ) So gewinnt sie mehr Vertrauen und weiß, dass du immer für sie da sein wirst!
Sie vertraut sich dir an, das sagt viel! Man redet nicht mit jedem über alles... vergiss das nie : )
Genau, gib ihr Zeit und sei weiterhin für sie da, alles andere kommt noch.

Finde es toll, dass du da wirklich an sie und eure Freundschaft denkst.
GLG : )

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.09.2014 21:35

Naaa? Was ist denn jetzt draus geworden?

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 04.09.2014 14:06

Hey:-)
Also unserer Freundschaft ist seit dem wir miteinander geredet haben richtig gut!;-)
Danke das ihr mir die ganze Zeit geholfen habt.
Vor zwei Tagen hat sie mir gesagt dass sie gerne auch einen Vertrauensbeweis von meiner Seite haben will!!
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so genau was ich ihr sagen soll .. das Problem an der sache ist nämlich ich habs so mit Vertrauen in andere.. wurde oft enttäuscht .. naja das ich anderen gegenüber misstrauisch bin hat eine Menge mit meiner Vergangenheit zu tun.. Aufjedenfall weiß ich nicht was ich in der Situation machen soll?
Was soll ich ihr sagen und darf ich ihr trauen?! Und besonders wie ich jetzt wegen meinen Gefühlen vorgehen soll?!

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 04.09.2014 20:17
von Chocolate

Das mit dem Vertrauen kannst nur du bestimmen. Sie kann es dir ja schließlich nicht sagen. Wenn du meinst, dass du ihr vertrauen kannst... ich meine, het sie denn irgendetwas gemacht was dich zweifeln lässt??

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 04.09.2014 20:54

Nein eigentlich nicht. . Es hat eher was mit mir zu tun!

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 04.09.2014 20:54

Nein eigentlich nicht. . Es hat eher was mit mir zu tun!

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 04.09.2014 21:09
von Chocolate

Dann versuch ihr doch einfach mal zu vertrauen. Wenn sie dir keinen Grund ibt es nicht zu tun. Irgendwann musst du diese Angst ja auch überwinden. Und ich schätze, dass es für sie auch nicht leicht war die Dinge zu schreiben.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 04.09.2014 21:14

Du hast ja recht. . Ich werds versuchen! !

Danke

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 05.10.2014 21:22
von carooo

das ist ein echt toller beitrag von dir! :))
sehr ausführlich, erwachsen geschrieben und informativ ^-^

Zitat von wont_be_a_slave im Beitrag #5
Okaay alsoo ich an deiner Situation würde mich auch total in einer Zwickmühle befinden.
Wenn du es ihr sagst, dann wäre sie vielleicht total verwirrt, weil du nie zuvor ein Wort gesagt hast und jetzt, da sie eine Freundin hat, auf einmal mit der Wahrheit rausrückst. Dann könntest du ihr natürlich sagen, dass dich das ganze Geschwärme von der neuen Freundin eifersüchtig gemacht hat und du gemerkt hast, dass du Gefühle für deine Freundin empfindest. Ich denke sie wird es dann verstehen und nicht mehr so von ihrer neuen Freundin schwärmen, aber ich bezweifle, dass sie ihre Freundin wegen dir verlassen wird.
Wenn du es ihr aber nicht sagst, machst du dich selbst damit kaputt, indem du deine Gefühle in dich rein frisst und dir jedes mal eine Ohrfeige verpassen lässt, wenn deine Freundin dir erzählt, was sie so tolles mit ihrer neuen Partnerin erlebt. Das tut vorallem deiner Psyche nicht gut und du frisst dich dann wirklich in dich hinein.

Du kannst dir jetzt selbst heraussuchen, welche Konsequenzen du eher ertragen kannst.
Ich rate dir dazu, es ihr zu sagen, denn psychische Schmerzen sind echt schlimm und da kann man auch nicht einfach ein Pflaster draufkleben und alles wird wieder gut. Sowas bleibt. Also würde ich es ihr lieber gestehen. Solche Urlaubsbeziehungen halten in der Regel eh nicht. Aber ich rate dir ebenfalls nochmal genau darüber nachzudenken, ob du sie auch wirklich liebst. Wenn du deine Freunde vermisst ist das völlig normal, vorallem wenn du mitbekommst, wie sie mit anderen dort wo sie ist sehr viel Spaß hat. Wenn man auf jemanden eifersüchtig ist heißt das nicht, dass man verliebt ist! Also denk nochmal genau nach bevor du handelst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deinen nächsten Schritten ;)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).