Hm... verstehe deine Bedenken! Du kannst dir ja vielleicht einfach schonmal was überlegen, schreib dir dazu dann einfach ein Wort / Stickpunkt auf. Dann kannst du mal spicken^^ wenn es wirklich zu einer unangenehmen Schweigepause kommen sollte. So hast du immer ein Thema parat! Wähle Themen die aktuell sind, frag sie, wie ihr Tag war...gehe genauer darauf ein. Such dir Themen aus, die sie auch mag und beschäftigt ; ) Dann wird das schon!
Verstehe dich aber voll und ganz! Man ist ja auch mega aufgeregt und es soll ja nicht das letzte Telefonat sein :D
Aber übertreibs nicht mit den Themen, also nicht, dass du in 5 min 8 Sachen ansprichst... von einem ins andere kommst. Das kann schnell mal aus Angst und Unsicherheit passieren, sei ganz gelassen und verabschiede dich lieber von dir aus, falls du auch z.B merkst, dass du zu aufgeregt wirst oder nichts mehr weißt. Also damit will ich aber nicht sagen^^ dass du das Gespräch dann einfach sofort beenden sollst, nein, nein! Nur es soll kontrolliert also sicher von dir aus kommen, willst ja gut rüber kommen, so meien ich das! : )
Ohjeee... hoffe du hast es jetzt so verstanden, wie ich das meinte, will dich nicht verwirren.., sorry :S
Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück!! : )