reiche Familie

in Eure Probleme sind auch wichtig! 26.10.2014 18:19
von M.J • 29 Beiträge

Hey Leute,
Schaut mal ich bin in eine extrems reiche Familie geboren. Eigentlich ist ja alles ok
nur stellt meine Familie mich unter extremen Druck. Ich muss in allem besser sein und jeden über-
treffen. Das Dumme daran ist einfach dass ich keine Maschine bin und nicht alles perfekt kann.
Ich versuchs natürlich aber langsam spielt mein Körper nicht mehr mit.
Um halb sechs beginnt mein Tag. Ich geh erstmal ein bis zwei Stunden joggen. Danach ist Tanz unterricht
dran, dann Kampftrainig (karate, wing shung, tekwando, kick boxen und so ein bisschen schwertkampf) , danach ist singen an der Reihe , wenn ich damit fertig bin muss ich zum schwimmunterricht , dann ist Ballett dran. So dass alles braucht ja seine Zeit.. so dann kommen solche beschissenen Geschäftstreffen , einige dinge die ich noch für die Familie erledigen muss , reiten und rytmische Gymnastik. ..neben bei die Schule auf
nem Gymnasium. Ich hab oft versucht mit meiner Familie zu reden aber die meisten vo denen können mich nicht leiden und das bringt dann so seine Probleme mit. .naja
aufjedenfall bin ich allmählich am ende meiner Kraft. Meine Familie ist dann noch ein Problem für sich..
sie machen alle meine Freunde fertig und verscheuchen sie nur weil sie nicht auf unserem Stand sind.
Mitlerweile lass ich es mit Freunden. .. meine Eltern sind nie Zuhaus und wenn interessiert sie nur das Geld und Geschäfte... hat einer vllt ne Ahnung wie ich was ändern kann..
weil ich bin echt am ende...
viele Grüße
M.J

nach oben springen

RE: reiche Familie

in Eure Probleme sind auch wichtig! 26.10.2014 18:55
von GinWhiskey • 16 Beiträge

Hey M.J
Ich habe genau die gleichen Probleme. Ich wurde auch ( zu meinem leidwesen ) in eine sehr wohlhabende Familie, in der nichts außer Geld und Status zählt hineingeboren. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber du könntest eventuell mit 18 einfach ausziehen. Da kann deine Familie nichts mehr machen. Also.. das war bis jetzt so mein Plan. Vielleicht könntest du auch mit einem Onkel oder einer Patentante reden, soweit sie nicht so wie der rest deiner familie sind.
Wenn du reden willst, kannst du mich über meine email anschreiben :)
LG

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 26.10.2014 19:05
von M.J • 29 Beiträge

Hi Gin
Danke für deine Antwort erstmal. Freut mich dass es jemanden gibt der versteht was ich meine.
naja also das mit 18 ausziehen könnte so seine Probleme mit sich bringen..
kann ich hier nicht so offen sagen... ich bin 15 und du?
Du hast schon recht in so eine reiche Familie rein geboren zu werden ist ziemlich
blöd..und auch so da andere hinter einem nur denken man sei das reiche Püpchen..
ich würd mich freuen dir mal ne Mail zu schreiben wenn du magst?!
Grüße M.J

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 26.10.2014 19:23
von GinWhiskey • 16 Beiträge

Ich bin auch erst 15, deswegen dauert es leider noch etwas, bis ich aus diesem irrenaus raus bin XD aber die hoffnung stirbt zuletzt :P ja klar, wenn du willst, kannstt du mich einfach anschreiben :)
LG

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 26.10.2014 19:29
von M.J • 29 Beiträge

Klar gern würd ich dir schreiben.. ich schaue dann mal morgen oder übermorgen oder so.
wann ich halt kann...mit Irrenhaus sprichst du mir aus der seele:-)
So ich muss jz schluss machen..Training xp

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 26.10.2014 19:29
von M.J • 29 Beiträge

Bis dann :-)
M.J

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.10.2014 14:11
von Mondherz • 54 Beiträge

Hallo M.J
ich kann dich schon verstehen. Ich weiß einwenig wie es ist in ner reichen Familie
zu leben...hatte lang genug mit denen zu tun.. ich glaub aber dass du da du erst 15 bist nicht
viel ausrichten kannst. Das wichtigste ist einfach dass du dich bei dem ganzen
nicht selbst verlierst..also ich meine das auch wenn deine Familie so ist du vergesses solltest wer du
sein möchtest und was deine Prioritäten sind..
Das soll jetzt keine Anzettelung sein oder so aber wenn du dich entscheidest gegen die Sachen in deiner Familie anzutreten brauchst du starke nerven und dein Selbstvertrauen. .
ich hoff ich konnte helfen
viel glück
Mondherz

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.03.2016 07:45
von H.Hansen • 2 Beiträge

Hallo;
darf ich als "alter Mann" etwas dazu sagen?
Reich zu sein, hat zwar Vorteile, die ich Dir/Euch nicht erst erklären muss, doch es hat irrsinnige Nachteile und ich weiß von was ich rede.
Meine Frau und ich kamen mal zu Geld, zu sehr viel Geld, welches wir nicht selbst mit unserer Hände oder Kopf Arbeit verdient haben.
Nach 5 Jahren haben wir eine Stiftung gegründet und den ganzen Krempel verschenkt.
Aus Altersgründen haben wir mit dieser Stiftung heute nichts mehr zu tun. Wir bekommen nichts davon und wir wollen nichts davon, denn etwas grob formuliert: Ich kann nur dreimal am Tag fressen und einmal am Tag besoffen sein und wenn ich mal in absehbarer Zeit in der Kiste liege, bin ich genauso arm und genauso reich wie ein Flüchtling, der im Mittelmeer ertrunken ist.
Ich habe nie verstanden, warum Menschen nach immer mehr Geld streben. Alles was ich brauche kann ich mir von meinem derzeitigen Einkommen leisten und alles was ich mir davon nicht leisten kann, brauche ich nicht und ich versichere Euch, mein Einkommen ist nicht sehr hoch. Harz IV ist es allerdings auch nicht.
Mein Tipp:
Halte die nächsten 3 Jahre durch, lerne gut und dann jag die ganze Sippe zum Teufel. Wenn Du nicht dumm bist und etwas gelernt hast, bekommst Du Dein Leben auch alleine in den Griff.
Es grüßt Euch
ein alter Mann.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).