Falsche Hoffnungen und Verwirrung (Scheiß Beziehungskram usw.)

in Eure Probleme sind auch wichtig! 01.09.2014 19:28
von d.

Hallo!
Ich bin 18 und habe (wie schon im Titel erwähnt) irgendwie ein Problem mit einem Kerl.
Ich verstehe mich total gut mit ihm. Wir unternehmen unglaublich viel zusammen und sind eigentlich ständig in Kontakt. Eigentlich alles toll so weit. Über eine Beziehung haben wir auch schon öfter gesprochen.
Nur kommt hier das Problem. Er hat seine letzte Beziehung noch nicht verarbeitet. Darüber ist er auch total offen mit mir, weil er mich nicht verletzten will. Nur dann unternehmen wir etwas zusammen und dieses Thema ist komplett vergessen, bis er dann total abweisend wird und mir sagt, dass er so nicht weiter machen kann, weil er nicht von einer Beziehung in die nächste stolpern will. Ich verstehe ihn irgendwo und kann ihm deswegen nicht böse sein.

Es ist einfach verwirrend, weil irgendwie keiner genau weiß was er will. Und immer wieder falsche Hoffnungen machen mich irgendwie auch kaputt.

Ich bin noch jung, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Vielleicht könnte mir hier eine Antwort hilfreich sein.

Danke im Voraus

nach oben springen

RE: Falsche Hoffnungen und Verwirrung (Scheiß Beziehungskram usw.)

in Eure Probleme sind auch wichtig! 01.09.2014 21:30
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hi! Ich kann dich gut verstehen... Immer die Ungewissheit, dabei fühlt es sich in den innigen Momenten so gut und richtig an, doch dann kommen wieder die ganzen Gedanken und Zweifel.
Ich finde es richtig gut, dass ihr beide so offen über eure Gedanken und Gefühle sprecht, das hat man nicht oft, schon gar nicht bei einem Jungen / Mann. So wisst ihr auch beide, dass ihr dem Anderen sehr wichtig seit und viel bedeutet.
Ihr wollt euch gegenseitig nicht verlieren und schon gar nicht verletzen. Behaltet das bei.

Was kannst du jetzt am Besten machen, das ist schwer zu sagen! Hör ihm zu, rerde mit ihm weiterhin, sag ihm auch, wie du fühlst, was du denkst und was du gerne hättest. Erzwingen kann man jedoch nichts! Setze ihn nicht unter Druck, er braucht Zeit, ist verständlich...... du verstehst ihn ja auch. Sei weiterhin für ihn da, achte aber auch auf dich.
Achte auf dich und deine Gefühle. Wenn du merkst es geht so nicht, dann musst du ihm das sagen. Auch wenn es schwer fällt. Aber du merkst ja irgendwann, wenn da nichts mehr / nichts weiteres von ihm kommt. Ich will einfach damit sagen, dass du dich auch selbst etwas schützen musst, nicht das du hinterher so verletzt und enttäuscht wirst. Du solltets wissen was du willst und das ihm auch sagen, halte aber immer im Hinterkopf, dass er noch nicht bereit dafür ist.

Wünsch euch alles Gute : )

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 04.09.2014 10:23
von kein Name angegeben • ( Gast )

Zitat von Gast im Beitrag #2
Hi! Ich kann dich gut verstehen... Immer die Ungewissheit, dabei fühlt es sich in den innigen Momenten so gut und richtig an, doch dann kommen wieder die ganzen Gedanken und Zweifel.
Ich finde es richtig gut, dass ihr beide so offen über eure Gedanken und Gefühle sprecht, das hat man nicht oft, schon gar nicht bei einem Jungen / Mann. So wisst ihr auch beide, dass ihr dem Anderen sehr wichtig seit und viel bedeutet.
Ihr wollt euch gegenseitig nicht verlieren und schon gar nicht verletzen. Behaltet das bei.

Was kannst du jetzt am Besten machen, das ist schwer zu sagen! Hör ihm zu, rerde mit ihm weiterhin, sag ihm auch, wie du fühlst, was du denkst und was du gerne hättest. Erzwingen kann man jedoch nichts! Setze ihn nicht unter Druck, er braucht Zeit, ist verständlich...... du verstehst ihn ja auch. Sei weiterhin für ihn da, achte aber auch auf dich.
Achte auf dich und deine Gefühle. Wenn du merkst es geht so nicht, dann musst du ihm das sagen. Auch wenn es schwer fällt. Aber du merkst ja irgendwann, wenn da nichts mehr / nichts weiteres von ihm kommt. Ich will einfach damit sagen, dass du dich auch selbst etwas schützen musst, nicht das du hinterher so verletzt und enttäuscht wirst. Du solltets wissen was du willst und das ihm auch sagen, halte aber immer im Hinterkopf, dass er noch nicht bereit dafür ist.

Wünsch euch alles Gute : )

Danke!

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 04.09.2014 10:29
von Loulou

hallo!
ich kenne das gefühl nur zu gut..
du muss selbst entscheiden was du machst. aber ich für meinen teil würde versuchen von ihm los zu kommen. vielleicht ist das am ende der weniger schmerzvolle weg.

viel glück weiterhin

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).