|
|
Das Rosen-Dilemma
in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.08.2014 21:02von grungyromance • 3 Beiträge
Hi da draussen :)
Erstmal vielen Dank fürs Anklicken und Durchlesen.
Ich habe das folgende Problem;
Vor ungefähr einem Dreivierteljahr habe ich mich in einen Jungen aus meiner Klasse angefreundet. Irgendwie habe ich es dann geschafft, mich in ihn zu verlieben. Lange Zeit habe ich so weitergemacht, habe ihm nichts von meinen Gefühlen gesagt, weil ich unsere Freundschaft nicht gefährden wollte.
Als ich dann im Februar erfuhr, dass unsere Schule einen 'Lieferdienst' am Valentienstag veranstaltet, das heisst, man kann eine rote Rose verschicken, habe ich den Schritt gewagt und ihm anonym eine Rose zugeschickt mit einem Zettel, auf dem ich ihm meine Gefühle für ihn stand. Ein paar Tage später beauftragte ich eine Freundin damit, dass sie ihm sagen solle, dass die Rose von mir ist. Und seit diesem Vorfall war erst mal Funkstille. Er ignorierte mich völlig. Das hat mich verletzt. Ich hätte mir eine Reaktion sehnlichst gewünscht, egal in welcher Form - hauptsache er reagiert. Aber er hat nichts gemacht. Also habe ich auch beschlossen, ihn zu igonieren, versuchte, ihn zu vergessen.
Das ist mir bis jetzt ziemlich gut gelungen, aber es stellte sich nach den Sommerferien heraus, dass wir sogenannte Schwerpunktfächer wählen müssen und ich wählte als einziges Mädchen meiner Klasse Wirtschaft, und er auch. Leider. Denn jetzt muss ich immer neben ihm sitzen, was ich versucht habe, bis jetzt zu vermeiden. Aber was mich am meisten nervt, ist, dass er jetzt einfach so tut, als wäre nichts gewesen. Das verletzt mich sogar noch etwas mehr.
Ich verstehe einfach nicht, warum er alles ignoriert hat und jetzt einen auf Friede Freude Eierkuchen macht. >:(
Und jetzt kommt meine Frage; Soll ich wieder alles in die Hand nehmen und alles eins für alle Mal klären? Ich zögere noch, weil das Rosen-Desaster ein halbes Jahr zurückliegt, aber ich kann es einfach nicht aushalten, wenn er einen auf 'Ist doch nichts passiert' macht. Was soll ich tun? :(
Vielen Dank fürs Lesen, ich musste mir das grade einfachmal von der Seele schreiben. ^^
Xoxo Grungyromance

RE: Das Rosen-Dilemma
in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.08.2014 21:17von kein Name angegeben • ( Gast )

Hey : ) Ich aknn verstehen, dass su jetzt sehr verletzt und auch sauer bist. Ich pack sowas ach gar nicht, wenn man einfach so tut, als wäre nichts gewesen. Aber das zeigt auch, dass er dich als Freundin nicht verlieren will / du ihm schon wichtig bist, denn wenn nicht, dann würde er dich weiterhin ignorieren. Ich denke, er will damit abschließen, wieder mit dir normal umgehen können, deswegen macht er das. Klar, schön ist es so für dich nicht aber er meint das sicherlich nicht böse! Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Ich denke, dass er vielleicht selber mit dieser Situation überfordert ist : ) sprecht euch aus, hör ihm zu, aber sag ihm auch, dass du es nicht gut findest, dass jetzt alles so "vergesen scheint"
: ) ihr müsst darüber reden, sonst kannst du ihn nicht verstehen und er dich nicht. Du kannst ihm auch einen Brief schreiben. Fällt oft leichter und man kann hier einfach wirklich alles reinschreiben : )
LG

in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.08.2014 21:29von grungyromance • 3 Beiträge
Zitat von Gast im Beitrag #2
Hey : ) Ich aknn verstehen, dass su jetzt sehr verletzt und auch sauer bist. Ich pack sowas ach gar nicht, wenn man einfach so tut, als wäre nichts gewesen. Aber das zeigt auch, dass er dich als Freundin nicht verlieren will / du ihm schon wichtig bist, denn wenn nicht, dann würde er dich weiterhin ignorieren. Ich denke, er will damit abschließen, wieder mit dir normal umgehen können, deswegen macht er das. Klar, schön ist es so für dich nicht aber er meint das sicherlich nicht böse! Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Ich denke, dass er vielleicht selber mit dieser Situation überfordert ist : ) sprecht euch aus, hör ihm zu, aber sag ihm auch, dass du es nicht gut findest, dass jetzt alles so "vergesen scheint"
: ) ihr müsst darüber reden, sonst kannst du ihn nicht verstehen und er dich nicht. Du kannst ihm auch einen Brief schreiben. Fällt oft leichter und man kann hier einfach wirklich alles reinschreiben : )
LG
Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin jetzt überzeugt, dass wir wirklich mal miteinander reden sollten. Vielen vielen Dank!
Xoxo Elyon

in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.08.2014 23:26von kein Name angegeben • ( Gast )

Klar, sehr gerne, schön, dass ich dir helfen konnte! Dann viel Glück : )
Und sorry für die Tippfehler! O.o sehe ich jetzt erst....^^ jaja, das kommt vom zu schnellen Tippen -.-
LG dream : )
Halt uns auf dem Laufenden!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 30.08.2014 17:19von grungyromance • 3 Beiträge
Zitat von Gast im Beitrag #4
Klar, sehr gerne, schön, dass ich dir helfen konnte! Dann viel Glück : )
Und sorry für die Tippfehler! O.o sehe ich jetzt erst....^^ jaja, das kommt vom zu schnellen Tippen -.-
LG dream : )
Halt uns auf dem Laufenden!
Das mit den Tippfehlern macht doch nichts :o
Ich wollte nur sagen, dass ich ihn tatsächlich angeschrieben habe und wir uns jetzt bald treffen werden, um uns auszusprechen. Ich kann nur sagen, dass das eine gute Entscheidung war und dir nochmals für deine Hilfe danken. Danke! ^^

|
![]()
Das Forum hat 1271
Themen
und
4756
Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |