Hi! Also ein Kumpel von mir hat eine Freundin, sie sind jetzt seit ca. 1 Jahr zusammen aber sie waren auch schon mal vor Kurzem getrennt, weil es immer wieder Streiterein gab. Sie ist sehr eifersüchtig und "hasst" eigt. alles und jeden was ihren Freund kennt und eben weiblich ist. Wir haben uns durch die Berufsschule kennengelernt und sind eben auch Freunde geworden. Ja, seine Freundin kann mich absolut nicht ausstehen, sie hat auch mehrfach versucht ihm den Kontakt zu mir zu verbieten und zu mindern. Dadurch hat er oft dann immer unsere treffen vor ihr verheimlicht, was ich anfangs ja noch verstehen konnte, später jedoch nicht mehr, es hat einfach irgendwann sehr wehgetan und war enttäuschend, da er ja dann in diesen Momenten nicht zu mir und unserer Freundschaft steht. Das habe ich ihm dann auch gesagt und es tat ihm leid. Jetzt sind sie wieder zusammen und ich habe Angst, dass unsere freundschaft dadurch kapuut gehen wird, darunter leiden wird sie eh / tut sie ja schon. Ich wusste das! Das habe ich ihm auch gesagt. Naja ich habe ihm dann auch gleich deutlich gemacht, dass ich den beiden auf gar keinen Fall im Wege stehen werde, ist ja klar, nur ich will, das ssie immer weiß, wenn wir uns treffen. Ja, das tut er jetzt auch nur ist es eher so, dass r um Erlaubnisfragen muss... -.- Wir haben heute telefoniert und ich fragte eben, ob wir uns wieder treffen wollen demnächst. Ja, er würde sich dann melden, wenn er das mit ihr geklärt hat, er muss das erst absprechen.
Wie findet ihr das? Ich dachte eher daran, dass er ihr einfach sagt, dass wir uns treffen und fertig. Da muss er doch nicht fragen und das erstmal abklären. Und wenn sie da jetzt dagegen ist, dann treffen wir uns nicht, so ist es anscheinend. Das find ich doof, sowas verstehe ich auch nicht! Das ist doch weder eine Beziehung noch bei uns eine richtige Freundschaft.
Habt ihr Tipss für mich oder einen guten Rat? Ich blick da nicht mehr durch und weiß nicht wie weit ich da eingreifen 7 mich einmischen darf. Eigt. will ich ihn ja nicht als Freund verlieren aber so weiß ich nicht wie viel Freundschaft das ist und welchen Sinn das noch hat.