Das Forum hat echt nachgelassen!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.08.2014 12:55
von kein Name angegeben • ( Gast )

Also das Forum hat echt stark nachgelassen... es entwickelt sich ganz neu / anders.
Ich finde das schade... ehrlich.
Alles wird nur noch über "private Nachrichten" geschrieben
Wieso? Das Forum ist dafür da. Wieso wird das jetzt ständig angeboten?
Man kann einfsach nicht mehr so mitreden wir früher, Meinungen und Ideen gehen einfach unter...
Selber kann man sich keinen Rat durchs Lesen holen, weil es vieles gar nicht mehr zu lesen gibt.

Finde das sehr schade.
Kalr es gibt Sachen, die bespricht man dann gern nicht öffentlich.
Aber das hier ist doch mal mega anonym^^ ... also ehrlich.
90%der Nutzernamen die Vornamen sidn stimmen eh nicht... und alle wollen hier Hilfe und Rat.
Viele Probleme sind ähnlich, es gibt auch mehr Lösungen für ein Problem aber lesen ´kann man nichts mehr.
Ich finde das so schade, dass immer mehr über pN geschrieben wird.

nach oben springen

RE: Das Forum hat echt nachgelassen!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.08.2014 13:23

Da hast du schon recht!!

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.08.2014 14:06
von Craverx • 13 Beiträge

Es wird angeboten damit die Person einen Ansprechpartner hat falls sie einen brauch mit dem sie direkt reden kann, das heißt nicht das man nicht weiter Ratschläge geben darf oder das Thema damit geschlossen ist.
Es ist immer besser mehr als eine Meinung zu hören.
Meist wünscht man sich aber direkt wen zum reden und nicht über diese Themenantwortfunktion wo man immer warten muss bis einer was schreibt.

Chat ist einfach aktueller und persönlicher als nur einmal am Tag eine Antwort zu lesen.
Das ändert aber nix am Forum, man kann trotzdem öffentlich das Gesprächsthema weiterführen und mit der Person reden auch wenn sich jemand privat um die Person kümmert.
Ich glaube Leute in so einer Lage sind für jeden Tipp dankbar und ich bezweifle das sie nie wieder in ihr eigenes Thema schauen bzw. die Antworten nicht lesen nur weil jemand private Hilfe anbietet.
Daher finde ich die Aussage übertrieben.

Die meisten wünschen sich nun mal jemanden auf den sie zurückgreifen können wenn was ist.
Lieber eine hilfreiche Antwort schreiben als zu meckern das nix mehr hier passiert im Forum denn wenn alle so denken und deswegen nix mehr schreiben ist klar das das Forum einschläft.
Wenn man direkt aufgibt und sagt oh da hat schon einer geantwortet, brauch ich ja nix mehr schreiben ist klar das hier nur immer 1-2 Antworten pro Thema kommen wenn überhaupt.

Außerdem wenn dem jenigen geholfen wurde mit der Antwort reicht ihm das halt meist oder soll er jetzt ein Leben lang immer wieder ins Forum schauen obwohl er schon den passenden Rat bekommen hat?
Das war schon immer so, in jedem Forum das ein Großteil der Leute nicht mehr wieder kommen wenn sie gehört haben was sie hören wollten, mit Privatnachrichten hat das mal null zu tun und ich weiß wovon ich rede da ich schon seit Jahren in solchen Foren arbeite.

Klar ist es schade für die Allgemeinheit das sie nix mehr zu lesen hat aber wer google clever fragt findet fast immer einen Rat zu seiner Situation und wenn nicht macht man eben selber ein Thema auf, dafür ist so ne Seite da und nicht um bei anderen mitzulesen und sich aufzuregen wenn man nix findet was im Internet quasi unmöglich ist keine Antwort auf seine Frage oder sein Problem zu finden wenn man richtig sucht.
Und hier wurde eh jedes Thema schon mehrfach angesprochen oder in anderen Foren daher hat man immer was zu lesen und findet immer nen ähnliches Problemthema was ein auch selber betrifft.

Das Forum ist hier nicht mehr das aktivste ja, da gebe ich dir recht.
Aber mit Privatchat hat das nix zu tun sondern einfach damit das es größere aktviere Kummerkasten gibt und der hier leider manchmal untergeht.

Trotzdem nette Grüße und verurteile nicht die Menschen die hier helfen wollen nur weil sie Privatchat anbieten.

zuletzt bearbeitet 18.08.2014 14:17 | nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.08.2014 14:26

Außerdem wenn dem jenigen geholfen wurde mit der Antwort reicht ihm das halt meist oder soll er jetzt ein Leben lang immer wieder ins Forum schauen obwohl er schon den passenden Rat bekommen hat?
Das war schon immer so, in jedem Forum das ein Großteil der Leute nicht mehr wieder kommen wenn sie gehört haben was sie hören wollten, mit Privatnachrichten hat das mal null zu tun.[/quote]

Und warum soll es genau nur 1 Person sein?
Keiner denkt hier sowas wie "ooh da hat schon jemand geantwortet... dann kann ich ja nicht mehr" soein Schwachsin!
Keiner denkt so, es geht nur darum, dass dadurch dann einfach viel Inhalt verloren geht, Außenstehende nicht mehr weiter verfolgen können udn sich einfach ja selber dadurch keien ratschläge mehr holen können.

Das zeigt ja schon alleine, wie viele Besucher es hier manchmal zeitgleich gibt, obwohl gar keienr schreibt.
Die Leute lesen hier einfach gerne, holen sich Ideen, Anregungen und Rat und das eben auch ohne zu schreiben.

Und ihr seit ja dann auch immer zu 100% zeitgleich online?
Kann mir auch keienr erzählen.
Hier wird immer mal reingeschrieben, klar ist es schöner gleich eine Antwort zu bekommen, jaa
aber in der Regel bekommt hier jeder Rat auch wenn es evtl. mal Stunden dauert.
Deswegen wird der betroffenen Person auch nicht besser geholfen nur weil 1 mal schneller zurückschreibt...?!?!
Kommt immer auf den Inhalt an, würde ich da mal sagen.

Aber durch das viele Personenbezogene schreiben jetzt wird das einfach verhindert und gar nicht mehr möglich, DAS finde ich schade.

Das hat auch nichts mit meckern zu tun^^
das ist ja wohl einfach Tatsache und ich mache darauf aufmerksam und du, ja du bist eben die Gegenseite.
Die muss es ja auch geben ; )

Du hast selber geschriebne, es ist immer besser / hilfreicher, wenn mehrere Personen antworten und das Thema aus ihrer Sicht einfach mal schildern.
Ja, genau... :D
Ganz meiner Meinung, aber dies kann man öffentlich machen, das hier ist so anonym.

"Außerdem wenn dem jenigen geholfen wurde mit der Antwort reicht ihm das halt meist oder soll er jetzt ein Leben lang immer wieder ins Forum schauen obwohl er schon den passenden Rat bekommen hat?
Das war schon immer so, in jedem Forum das ein Großteil der Leute nicht mehr wieder kommen wenn sie gehört haben was sie hören wollten, mit Privatnachrichten hat das mal null zu tun.[/quote]"

Hä? Muss man jetzt nicht verstehen, oder?
Hat hier jemand irgendwann mal was anderes gesagt / das Gegenteil behauptet?

Ich habe lediglich die Situation beschrieben, die in den letzten Tagen / Wochen zunimmt.
Das antworten und austauschen nur noch per PN.

Da hättest du dir die letzten Zeilen da oben echt sparen können, das hat nichts damit zu tun.

Ich versteh das schon, dass man ab und zu auch gerne mal personenbezogen schreibt aber das konnte man bisher auch immer öffentlich machen.
Jetzt auf einmal ist es nicht mehr möglich und ich frage mich einfach wieso?

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.08.2014 14:31

Werde ich eben keinen Privatchat mehr anbieten, soll mir auch recht sein.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.08.2014 14:36
von Wolkenlos

Ich verstehe den /w die Vorrednerin gut! ich bin erst seit ein paar wochen hier. lese gerne in diesme forum, es hilft mir. manchmal entdecke ich mich selbst in einigen eurer texte, manche situation kommen einem eben bekannt vor... geht das euch nicht auch so? naja udn dann liest man gerne die antwortten dazu aber es wird immer weniger leider :(
imemr nur noch persönliche nachrichten, wieso? es wirkt alles aufeinmal naja so verschlossen, nicht mehr so erreichbar hier alles wie es ja eigt. immer war, das hat für mich dieses forum immer ausgemahct
Du kannst es weiter anbieten, wir also naja man fragt sich eben nur wieos es aufeinaml ja so veiel machen / mehrere das war eben sonst nie so. ihr amcht langsam euer ding da rausd udn merkt es eigt. gar ncht ich denke weil es auch gar nicht eure absicht ist aber hier tut es

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.08.2014 14:40

Ich biete es an gerade WEIL das Forum hier so inaktiv geworden ist und ich es auch schade finde das hier kaum noch einer was schreibt und immer nur so wenig Leute antworten, teilweise sogar gar nicht oder erst nach Tagen.
Viele brauchen eben dringend Hilfe und wenn dann hier nix passiert und die Person für ihren riesen Text den sie erstellt hat kaum Antworten kriegt ist das schon schade.
Daher ich bin vollkommen eurer Meinung was das Forum hier betrifft aber mit Privatchat hat das nix zu tun.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.08.2014 14:40
von Wolkenlos

Ahja, hatte ich jetzt voll vergssen ich finds gut das du das hier mal reingeschrieben hast ich hoffe es werden noch merh darauf aufmerksam :> ich fänds schön, wenn es wieder offener hier alles wird für jeden eben zugänglich immer
das wäre schön :>
stoppt den zu häufigen "persönliche nachrichten schreiben wahn"
man fühlt sich auf einmal ausgeschlossen dadurch und das in einem anonymen und offenem forum :/
Dass hat sich auch nicht persönlich an DICH gerichtet es richtet sich ja an alel deien antwort war da auhc nicht gard gut oder? es wurde ein problem beschrieben udnd u hast nur dagegenargumentiert... -.- für sowas brauch ich keien PN ich verzichte gern

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.08.2014 14:43
von Wolkenlos

Dann willstd u jetzt also dein eigenes forum daraus machen ja? toll :( du kannst dodhc auch antworten tust du ja aihcerlich auch viel udn gerne aber das kannst du auch öffentlich machen wieso musst du da jetzt pn imemr anbieten das untertsützt erst rcht dass das forum tod wird weil man das gefühl bekommt es wird nicht merh jedem geholfen oder ebne nur wnen jemand pn anbietet :( öffentlcih zeigt dass das forum lebt
pn will hier dohc keienr verbieten geht ja auch nicht aber wir wollen es ja auch gar nicht es soll nur zeigen das es vielleicht manchmal gar nicht so schön udn gut ist auch und nicht so toll für andere außenstehehnde

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.08.2014 15:00
von dream • 29 Beiträge

Hi zusammen! : ) Ich bin hier seit, hm..^^ ohjeee, ich glaube 2012 angemeldet. 2013 habe ich hier gar nicht mehr unter meinem Benutzernamen geschrieben, war dennoch immer aktiv in diesem Forum. Ich lese hier sehr gerne und schreibe zu manchen Schilderungen auch oft meine Gedanken und Sichtweisen zu den jeweiligen Themen.
Warum ich jetzt wieder unter "dream" schreibe? Ich hatte das Gefühl, dass es jetzt ganz gut wieder passen würde.
Mir ist das auch aufgefallen, dass es sich hier allmählich alles zurückzieht, wieso weiß ich nicht. PN ist schön und gut gemeint für die Person, die es betrifft. Aber dies bleibt nicht bei einem Thema mal der Fall, es hat in letzter zeit ganz schön zugenommen und man kann deutlich beobachten wie sich dadurch alles noch mehr zurückzieht.
Für Andere / Außenstehende ist es nicht so schön, genau aus den Argumenten wie unser Beitrag Poster ; ) es geschildert hat und natürlich auch "Wolkenlos" und an diesen Reaktionen und an der 1. Antwort nachdem das Thema eröffnet wurde, müsstet ihr doch merken, dass da was dran ist.

Es gibt immer 2 wenn nicht sogar mehr Seiten, das sollte man nie vergessen.

: )

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.08.2014 10:20
von blümchen

hallo ihr, ich schreibe das erste mal jetzt hier rein, ich muss sagen ich lese auch lieber hier eher dass ich schreibe, also bin hier eher passiv, aber ich suche so lieber hilfe, bekomm´ sie auch. ich trau mich nicht sooo immer was zu schreiben auch wenn es ja eigt. nicht schlimm ist... schreibt öffentlich das hilft hier einigen, solchen, wie mir eben. Das wäre schön.
blümchen

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).