Habe niemanden zum Reden :/

in Eure Probleme sind auch wichtig! 01.08.2014 14:46
von Aria

Ich habe im Moment einfach soviele Probleme das ich nur noch Kopfschmerzen habe vom ständigen überlegen, ich weiß nicht mehr was ich tun kann. Bei solchen Situationen hilft es mir eigentlich immer darüber zureden. Nur ich habe niemanden mehr mit den ich über meine Probleme reden kann. Meine Familie kann ich erst recht nicht fragen, und Freunde erzähl ich das auch nicht gerne. Und meine beste freundin möchte ich damit nicht belasten weil sie mir irgendwie bei meinen Problemen mich nie richtig beraten kann. Ich hab das gefühl ich werde krank dadurch das ich alles immer in mir hineinfresse und niemanden habe an den ich mich wenden kann. :( Hat jemand auch das Gefühlt ? Und weiss wie man das lösen kann? :( Vielen Dank im Vorraus

Eure Aria

nach oben springen

RE: Habe niemanden zum Reden :/

in Eure Probleme sind auch wichtig! 01.08.2014 15:11
von Marisol • 11 Beiträge

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich pflege meine kranken Eltern, neben der Arbeit. Meine Geschwister interessieren sich nicht dafür, lassen mich total alleine und Freunde habe ich auch schon verloren. Die Probleme reißen bei kranken Eltern überhaupt nicht ab. Keiner hilft mir, obwohl ich regelrecht nach Hilfe schreie. Ich habe jeden Tag Kopfschmerzen und schlaflose Nächte allein nur durch zu viel Denken.
Ich weiß zwar nicht was dein Problem ist, aber ich habe eingesehen das ich ohne einen psychologischen Berater einfach nicht weiter komme. (Ich suche noch nach einen, den ich vertrauen kann)
Du musst dich nicht dafür schämen.
Als ich mal nicht gewusst habe was ich tun soll, bin ich lange spazieren gegangen und habe mir einen Platz gesucht wo ich richtig laut schreien oder weinen kann. (Und ich habe schon oft geschrien) Leider löst man damit keine Probleme, aber man bekommt den Kopf ein bisschen frei.

zuletzt bearbeitet 01.08.2014 15:19 | nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 01.08.2014 16:40
von kein Name angegeben • ( Gast )

Zitat von Marisol im Beitrag #2
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich pflege meine kranken Eltern, neben der Arbeit. Meine Geschwister interessieren sich nicht dafür, lassen mich total alleine und Freunde habe ich auch schon verloren. Die Probleme reißen bei kranken Eltern überhaupt nicht ab. Keiner hilft mir, obwohl ich regelrecht nach Hilfe schreie. Ich habe jeden Tag Kopfschmerzen und schlaflose Nächte allein nur durch zu viel Denken.
Ich weiß zwar nicht was dein Problem ist, aber ich habe eingesehen das ich ohne einen psychologischen Berater einfach nicht weiter komme. (Ich suche noch nach einen, den ich vertrauen kann)
Du musst dich nicht dafür schämen.
Als ich mal nicht gewusst habe was ich tun soll, bin ich lange spazieren gegangen und habe mir einen Platz gesucht wo ich richtig laut schreien oder weinen kann. (Und ich habe schon oft geschrien) Leider löst man damit keine Probleme, aber man bekommt den Kopf ein bisschen frei.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort (:. Nur das problem ist das ich mir im Moment keinen psychologen leisten kann. Ich bin erst 14 und meine Eltern würden es bestimmt nicht verstehen und es würde bestimmt gar nicht passen. Sie wissen ja nicht mal das mich das alles runterzieht.. Weinen & Schreien habe ich oft genug gemacht und tue es immernoch da ich nicht weiss was ich sonst tun soll.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 01.08.2014 17:52
von Marisol • 11 Beiträge

Jetzt wo ich weiß das du 14 Jahre bist, verstehe ich natürlich das mit den Psychologen. Aber vielleicht gibt es in deiner Schule so was ähnliches wie einen Psychologen, zumindest in den moderneren Schulen. Du musst ja nicht mit einen Lehrer reden (meinen früheren Lehrern hätte ich nichts anvertraut). Aber eigentlich sind die Lehrer verpflichtet dir Adressen mit kostenlosen Beratungsstellen zu geben.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 09.08.2014 19:29
von Craverx • 13 Beiträge

Kannst mit mir reden wenn du unbedingt jemanden suchst/brauchst.
Biete mich gerne an bei Bedarf.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).