Kann meine Lehrerin sich strafbar machen?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 09.08.2014 21:03
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo!
Ich hab da mal eine Frage.
Und zwar habe ich mit meiner Biolehrerin ein sehr inniges Verhältnis. Ich rede mit ihr sehr sehr oft über meine privaten Probleme. Seit einem dreiviertel Jahr ungefähr, ist sie mein absolutes Vorbild und nur durch ihre Anwesenheit bbin ich der glücklichste Mensch auf der Welt. Ich glaube aber, dass sie mich auch sehr sehr gern hat, nur es mir nicht sagen und zeigen will, da sie das ja nicht darf! Nächstes Schuljahr jedoch, habe ich sie nicht mehr im Unterricht aber ich will trotzdem weiterhin mit ihr reden usw.
Ich will sie eben auch fragen, ob sie mich mehr mag, als gewöhnliche Schüler. Kann sie, wenn sie mich eben nicht mehr benoten muss, auch ein engeres Verhältnis mit mir auch oder bzw darf sie das?
Ich liebe sie jedoch zu 100% nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen & danke im voraus!
P.S Ich bin ein Mädchen und 13 und meine Lehrerin ist 29.

nach oben springen

RE: Kann meine Lehrerin sich strafbar machen?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 09.08.2014 21:25
von Mondherz • 54 Beiträge

Also ich vermute eher dass sie dich wie eine Tochter sieht..
Aber ja deinen Lehrerin kann sich strafbar machen da sie sonst ihr Lehrersein ausnutzt sozusagen.
Ich weiß nicht genau wie das genau heißt. Werde dir aber erst mal klar was für eine liebe du für deine Biolehrerin empfindest. Ich habe auch eine Lehrerin und ich liebe sie auch unendlich weil sie immer für mich da ist. Aber das ist eher eine freundschaftliche oder tochterliche liebe zu ihr.
Ich würde auf jedenfall nichts überstürzen und ihr was sagen..
hoffe konnnte dir weiter helfen.
Mondherz

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 09.08.2014 21:31

Zitat von Mondherz im Beitrag #2
Also ich vermute eher dass sie dich wie eine Tochter sieht..
Aber ja deinen Lehrerin kann sich strafbar machen da sie sonst ihr Lehrersein ausnutzt sozusagen.
Ich weiß nicht genau wie das genau heißt. Werde dir aber erst mal klar was für eine liebe du für deine Biolehrerin empfindest. Ich habe auch eine Lehrerin und ich liebe sie auch unendlich weil sie immer für mich da ist. Aber das ist eher eine freundschaftliche oder tochterliche liebe zu ihr.
Ich würde auf jedenfall nichts überstürzen und ihr was sagen..
hoffe konnnte dir weiter helfen.
Mondherz

Danke für die Antwort. Ich habe ja geschrieben, dass ich sie nicht liebe. Sie ist einfach nur ein total großes Vorbild für mich und das weiß sie schon.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 09.08.2014 21:52

Ja ok... wenn du nur so eine Gefühlsebene zu ihr hast kann nichts passieren.
Ich wünsch dir noch viel Glück
Mondherz

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).