Alkoholproblem

in Eure Probleme sind auch wichtig! 14.07.2014 23:07
von Kaddi • 1 Beitrag

Der Vater meines Freundes ist schon vor seiner Geburt abgehauen und er lebt mit seiner Mutter zusammen, die aber nicht sehr einfach ist. Ich selbst habe sie nur vor einem Jahr einmal gesehen, da sie mich nicht mag und ich es deshalb vermeide bei ihm zu sein. Seine Mutter hat ein starkes Alkohlolproblem, was meinen Freund sehr mit nimmt. Er sagt selbst das wäre nicht mehr seine Mutter, sondern nur noch ein dummer Junkie.Ich würde ihm so gerne helfen, aber ich weiß nicht wie. Ich finde keine passenden oder tröstenden Worte und ich glaube Mitleid hilft ihm auch nicht weiter.

nach oben springen

RE: Alkoholproblem

in Eure Probleme sind auch wichtig! 15.07.2014 09:15
von Mondherz • 54 Beiträge

Hallo Kaddi,
ich habe dir eine private Nachricht geschrieben damit nicht alle alles mitbekommen..

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 15.07.2014 15:04
von kein Name angegeben • ( Gast )

Achsooo...
und ich dachte schon, das hier ist eine öffentliche Hilfestation.

Lächerlich..! Andere haben auch Probleme und lesen gernedie Tipss und Hilfestellungen anderer. Auch die anderen Geschichten sind zum Verstehen und Lösen des eigenen Problems sehr hilfreich.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 15.07.2014 17:55

Hallo
tut mir leid. Natürlich ist das eine öffentliche Hilfe nur nicht jeder will dsss alle das mitbekommen. Wenn du hilfe brauchst kann ich natürlich auch offen schreiben. Nächstes mal denk ich dran..
sorry
Mondherz

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 28.07.2014 21:30

Hallo Kaddi,
Meiner Meinung sollte dein Freund seine Mutter nicht im Stich lassen und so etwas wie : Sie ist nicht meine Mutter sagen " Den einmal ist und wird sie immer seine Mutter sein. Da kann und wird er nix ändern können. Es ist nun mal so. Und zweitens sollte er den Mut und die Entschlossenheit haben seiner Mutter beizustehen. Sie ist seine Mutter und ich finde er sollte mal darüber nach denken dass seine Mutter mit dem Alkohol keinen anderen ausweg gefunden hat. Er ist ist Sohn und sollte versuchen ihr zu helfen , zu zeigen dass sie mehr kann als sich zu ersaufen und wenn er dass nicht alleine kann bist DU für ihn da. Steh ihm bei mach ihm Mut und sei einfach Da und sollte das auch nicht gehen gibt es professionelle Hilfe. Ich glaube nicht das er wirklich will dass seine Mutter abstürzt und ihr irgendwapassiert das er am ende nicht rückgängig machen kann. So was ist nämlich grausam. Ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich weiß wie das ist . Ich hatte aich eine Freundin die sehr Alkoholsüchtig war. Ich stand ihr immer zur seite doch dann hatte ich die nase voll und genau zwei tage später ist sie sturz besoffen vor einem auto gelandet. Sie ist gestorben. Es ist schon zwei Jahre her und ich gebe mir immer noch die Schuld. Und ich glaube dein freund will sich nicht so fühlen. Eine Familie sollte zusammen hallten denn wenn man sich nicht mehr auf die eigene Familie verlassen kann wer soll einen dann noch helfen. Niemand sagt es ist einfach. Nein das ist es nicht aber ich bin fest davon überzeugt wenn er ihr helfen will und die Geduld auch hat wird er es schaffen. Das beste was du machen kannst ist bei ihm bleiben . Ihm zeigen das du hinter ihm stehst und ihn aufbaust wenn er am boden liegt.
Das ist mein Rat an dich .. was du und dein freund jetzt machen liegt einzig und allein bei euch.
wie man sagt : Du bist dein Glückes Scgmied

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.11.2014 22:54
von unbaendigerHass • 317 Beiträge

Achsooo...
und ich dachte schon, das hier ist eine öffentliche Hilfestation.

Lächerlich..! Andere haben auch Probleme und lesen gernedie Tipss und Hilfestellungen anderer. Auch die anderen Geschichten sind zum Verstehen und Lösen des eigenen Problems sehr hilfreich.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).