Meine Freundin hat Bulimie

in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.03.2013 19:24
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo,
es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet:
Meine Freundin hat mir heute beim Joggen erzählt, dass sie Bulimie hat, sie ar beim Psychologen und ihre Eltern wussten dann Bescheid, aber sie hat ihnen versichert dass sie sich den Finger nicht mehr in den Hals steckt, die Eltern glauben das aber das ist nicht wahr... Dann hab ich ihren Arm gesehen und sie hat dort Narben, ich hab sie sofort darauf angesprochen, warum sie das tut, sie hat abgelenkt, aber ich wollte nicht locker lassen, denn sie ist mir wihtig und jetzt sagt sie sie verdient es und sowas, ich versteh das nicht, sie wurde nie gemobbt oder sonst was.
Ich musste weinen und sie hat mich in den Arm genommen.
Es macht mich fertig, sie ist mir wichtig, ich will ihr helfen aber ich weiß einfach nicht wie.
Niemand weiß davon und sie will auch dass das niemandem erzähle, das ist das problem, ich hab mich vorhin direkt informiert und überall steht dass man professionelle Hilfe benötgigt, kann ich ihr nicht iwie anders helfen??

Bitte bitte helft mir, danke im Vorraus :)

nach oben springen

RE: Meine Freundin hat Bulimie

in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.03.2013 19:32

P.S.: Wir sind beides Mädchen und sie ist auch nicht zu dick, ich weiß nicht weiter..

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.03.2013 19:40
von Mrs..X • 16 Beiträge

Ich verstehe was für sorgen du dir machst doch leider kannst du ihr nicht helfen sie denkt das sie niemand versteht auch wenn sie nicht dick ist das ist eine sucht die will dünner und dünner werden aber den ersten Schritt hat sie gemacht sie hat mit jemanden geredet sie Brauch professionelle Hilfe aber es bringt nur was wenn sie selbst will.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.03.2013 19:53

Ja das hatte ich nämlich auch gelesen.. Denkst du ich sollte wirklich professionelle Hilfe holen, die Krankheit ist lebensgefährlich aber ich weiß nihct so Recht..

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.03.2013 20:00
von Mrs..X • 16 Beiträge

Ich meine du liebst sie du willst das beste für sie..!
Sie muss es wollen sonst bringt die Hilfe nichts sie muss es wollen rede mit den Eltern deine Freundin wird zwar sauer auf dich sein aber das wird das beste sein

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.03.2013 20:04

Ja ich glaube ich werde das echt machen.
Vielen Dank, du hast mir echt geholfen :)

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.03.2013 20:53
von Mary

Hey,
erstmal: Kopf hoch!
Ich weiß genau was für Gedanken du dir gerade um deine Freundin machst!

Eine Essstörung ist eine der schlimmsten psychischen Erkrankungen& man hat meistens sein ganzes Leben damit zu kämpfen..
Sie hat dir erzählt, dass sie schon beim Psychologen war & sie hat dir überhaupt von ihrer Krankheit erzählt& DAS ist der springende Punkt, sie hat es anscheinend realisiert. Natürlich, kann sie das nur vortäuschen aber dafür müssen Freunde wie du da sein. Das was sie nicht braucht sind Leute die ihr sagen: "DAS IST SCHLECHT".. vor allem beim ritzen. Sie wird dir wohl sagen, dass sie es nicht erklären kann wieso sie das tut.. Ich kann nur spekulieren, aber Depressionen & Essstörungen treten häufig zusammen auf
Es wird allgemein schwer für dich sein dich in sie hinein zu versetzen.. Aber trotzdem musst du ihr Rückhalt geben.
Es ist auch komisch, aber du auch ein wenig hoffen, dass der Psychologe 'es richtet'
Falls dir aber etwas komisch vorkommt ist es wichtig, dass du schnell jemanden kontaktierst, vorzugsweise die Eltern.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.03.2013 20:56
von Mary

Anhang:
Du musst mit ihr reden, ihr sagen, dass du es jemanden erzählen wirst.
Es stimmt ohne Psychologisch eHilfe kommt sie da nur schwer raus.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 30.03.2013 13:18

Ja stimmt, ich muss auf jeden Fall dran bleiben und versuchen sie zu verstehen.. Ich werde alles versuchen damit es ihr besser geht!

Vielen lieben Dank an Euch :)

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.11.2014 22:54
von unbaendigerHass • 317 Beiträge

Ich verstehe was für sorgen du dir machst doch leider kannst du ihr nicht helfen sie denkt das sie niemand versteht auch wenn sie nicht dick ist das ist eine sucht die will dünner und dünner werden aber den ersten Schritt hat sie gemacht sie hat mit jemanden geredet sie Brauch professionelle Hilfe aber es bringt nur was wenn sie selbst will.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).