Stiefvater gestorben (Krebs)

in Eure Probleme sind auch wichtig! 14.06.2014 13:28
von Esperanza

Hallo
Also.. Ich bin ziemlich schlecht im Schreiben und entschuldige mich dafür schon mal im voraus.
Ich bin jetzt gerade 15 Jahre alt und meine Eltern haben sich vor drei Jahren getrennt. Und so blöd das auch klingen mag, aber es war eigentlich eine gute Entscheidung. Ich bin dann mit meiner Mama ausgezogen und sie hat ungefähr ein halbes Jahr später einen Mann kennengelernt, der, glaube ich, einfach die 'Liebe ihres Lebens' war. Die beiden haben dann entschieden, dass sie zusammenziehen wollen und wir sind also wieder umgezogen. Ich mochte den Mann eigentlich wirklich gerne und er war immer nett zu mir, aber dadurch, dass es so schnell ging mit der Trennung dem Ausziehen von zu Hause und dann gleich wieder Ausziehen und meine Mama einfach so 'schnell' einen neuen Mann gefunden hatte, konnte ich ihn irgendwie nicht richtig akzeptieren, auch wenn ich es wollte. Ich konnte ihn einfach nicht so richtig als 'Vaterfigur' akzeptieren.
Naja es lief dann alles recht gut im neuen Haus und so langsam mochte ich ihn immer mehr. Dadurch, dass er schon mal Krebs gehabt hatte, musste er alle halbe Jahre zu einer Untersuchung. Also ist er (vor ungefähr einem Jahr) wieder zur Untersuchung gegangen und dann kam der Schock. Er hatte wieder Krebs mit Metastasen in der Lunge. Es folgten Chemotherapien und Bestrahlungen aber gut sah es nicht aus. Aber ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen...
Die letzten 2 Wochen hat er im Krankenhaus verbracht und eines Tages kam meine Mama und hat geweint und gesagt er wäre eingeschlafen.
Zur Zeit fühle ich irgendwie nichts und ich kann es einfach nicht verstehen. Es ist so unfair, wenn sich dein Leben gerade wieder stabilisiert und auf einmal bricht es wieder zusammen. Gerade als ich ihn wirklich mochte und er auch mir wichtig geworden ist. Und meine Mama tut mir einfach so schrecklich leid. Sie hat ihn sosehr geliebt und nun weint sie jede Nacht. Das ist einfach gemein. Wieso bekommen manche Leute eine so lange Unendlichkeit miteinander und manche nur eine so kurze, obwohl sie so glücklich sind?
Ich weiß, man kann es nicht ändern, aber ich finde es einfach nur unfair und verstehe nicht, wieso so etwas passieren muss.
Ich wollte euch jetzt einfach fragen, was ich machen soll, weil ich zur Zeit einfach den 'Sinn des Lebens' verloren habe (so doof das auch klingt).
Und ich möchte eigentlich nicht zum Psychologen oder so was, da es mir unglaublich schwer fällt darüber zu reden und ich mich jetzt schon überwinden musste, das alles einmal aufzuschreiben.
Danke im Voraus!

nach oben springen

RE: Stiefvater gestorben (Krebs)

in Eure Probleme sind auch wichtig! 17.06.2014 21:20
von Hagrid11199 • 9 Beiträge

Hallo,
Es ist wirklich schrecklich was dir und deiner Mutter passiert ist und es tut mir sehr leid für euch. Vor 2 Jahren ist mein Patenonkel auch an Krebs gestorben und es war eine wirklich schlimme Zeit. Mir hat es damals sehr geholfen was mit Freunden zu unternehmen. Allerdings musst du es auch zulassen wollen dich abzulenken (sorry mein deutsch ist nicht das beste). Wenn du an ihn denken willst dann wirst du auch an ihn denken, dagegen kommen auch deine Freunde nicht an.
So dumm er jetzt auch klingen mag.....ich hab damals einen Brief geschrieben und ihn verbrannt (genauso gut kannst du ihn auch vergraben). Ich hätte nie gedacht das so ein Brief mir so eine Last nehmen könne. Und ganz wichtig: LASS DICH VON DEN SCHRECKLICHEN DINGEN NICHT UNTERKRIEGEN! ES KOMMEN AUCH WIEDER BESSERE ZEITEN!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
LG Lara

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).