Bruder

in Eure Probleme sind auch wichtig! 05.05.2014 10:18
von Unbekannte

Hallo erstmal ich habe einen Bruder, er ist älter als ich. Vor 3 Jahren wurde ich von ihm geschlagen sodass ich blaue Flecken hatte :/ ich hab ihn nicht angezeigt da er ja immer noch mein Bruder ist. Ich habe kein gutes Verhältnis zu ihm.
Ich hab nun oft Streit mit ihm da ihm Dinge nicht passen wegen meiner Krankheit...er kann damit scheinbar nicht leben und meint auch immer so naja dann bist halt krank stört mich nicht... ich bin dann ehrlich traurig und weiß nicht weiter.
Bin auch schon in Behandlung meine Therapeutin meinte ich soll Kontakt abbrechen :/ soll ich das ehrlich machen?
Ich meine er wird nun Vater also bekomme ich bald einen Neffen.... Ich weiß ehrlich nicht weiter
Bitte helft mir ich wäre echt dankbar nicht ganz alleine da zu sein

nach oben springen

RE: Bruder

in Eure Probleme sind auch wichtig! 07.05.2014 01:08
von Phoenix

Spielt keine Rolle wer er ist.
Niemand hat das Recht dich so zu behandeln, erst recht kein Familienmitglied und schlagen ist ein absolutes no go.
Klar ist es besonders hart bzw. fällt sehr schwer bei dem eigenen Bruder aber du solltest den Kontakt unterbinden.
Wenn er sich irgendwann mal entschuldigt und gebessert hat kann er sich gern wieder bei dir melden.
Evtl wacht er ja mal auf und merkt wie er dich behandelt hat wenn du ernst machst und dich von ihm trennst.

Man kann sich seine Familie leider nicht aussuchen aber man kann selbst entscheiden zu wem man Kontakt haben will und zu wem nicht und ein Bruder der die eigene Schwester schlägt und dem deine Krankheit etc. egal sind der hat dich auch nicht verdient als Schwester.

Sowas verletztendes sagt man nicht, das ist das selbe als würde man jemandem den Tod wünschen.
Und er ist verdammt nochmal dein Bruder also ist es ja wohl das allerletzte zu behaupten das deine Krankheit ihm egal ist.
Ob nun so gemeint oder nicht, man sagt sowas nicht und wenn es einem doch ausversehen mal rausrutscht entschuldigt man sich.

Also distanzier dich erstmal von ihm und verarbeite was er dir angetan hat und werd bloß nicht direkt schwach wenn er sagt es tut ihm Leid etc.
Er soll Taten sprechen lassen.
Schließlich hat er dir schlimmes angetan also soll er sich erstmal wieder dein Vertrauen erkämpfen etc. und wenn er das nicht tut dann ist es besser dein Leben vorerst ohne ihn weiter zu leben.

Kopf hoch, pass auf dich auf und viel Glück das es sich noch zum Guten wendet und dass das wieder was wird mit euch 2 aber lass dich ja nie wieder schlagen bitte.
Das Leben geht weiter, auch ohne ihn und so einen Bruder brauch man echt nicht und würde ich keinem wünschen.
Naja gut, genug geschrieben.
Wenn du mal jemanden zum reden brauchst meld dich einfach oder schreib es hier oder so. Dann melde ich mich mal privat.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).