Klingt für mich so als wär er mit der anderen zusammen gewesen, hat sich dann ungewollt in dich verliebt aber dann nen schlechtes Gewissen bekommen weil er vergeben ist und geht dir deswegen aus dem Weg bzw. hat sich für sie entschieden.
Fakt ist, egal wie es ist, dich einfach links liegen zu lassen und zu ignorieren ist das allerletzte.
Er ist dir mindestens eine Erklärung bzw. ein Gespräch schuldig.
Klar könntest du ihn jetzt auch einfach fragen was das soll aber jemand der nicht mal von selbst auf die Idee kommt dir zu sagen was los ist und dann einfach ne andere hat, der hat dich nicht verdient.
Er hat dir weh getan also vergiss ihn, er ist die Tränen nicht wert denn wer dich so behandelt der liebt dich auch nicht und hat auch deine Liebe nicht verdient.
Schenk dein Herz lieber jemandem der weiß wie er es zu behandeln hat.
Lass nicht deinen Notendurchschnitte wegen so einem Typen beeinflussen.
Es ist deine Entscheidung was du machst, wenn du den ersten Schritt machen willst dann frag ihn halt warum er dir aus dem Weg geht aber eigentlich wäre es seine Aufgabe.
Lass dich auf jedenfall nicht verarschen oder weiterhin mit deinen Gefühlen spielen.
Kopf hoch, pass auf dich auf und viel Glück das es sich noch zum Guten wendet oder du zumindest jemand anderen findest der dich glücklich macht etc.
Bist ja noch jung, hast ja noch alle Zeit der Welt. :)
Lass dir nicht den Kopf verdrehen von jemanden der dich so behandelt.
Wenn er eine Beziehung mit dir gewollt hätte dann würde er nicht auf einmal mit einer anderen zusammen sein also hör auf dich von ihn runterziehen zu lassen.
Klar ist es hart aber das Leben geht weiter und wird sicher noch viele Enttäuschungen und blöde Kerle für dich parat haben aber irgendwann kommt schon der Richtige. ;)
Naja gut, genug geschrieben, wenn du mal jemanden zum reden oder so brauchst dann meld dich einfach oder schreib es hier oder so dann melde ich mich mal privat.