Stress mit Mutter

in Eure Probleme sind auch wichtig! 09.02.2014 12:16
von Girl2000

Hey! Ich bin 13 Jahre alt und habe dauernd grossen Stress mit meiner Mutter. Mein Vater wohnt nicht bei uns... Meine Mutter schreit mich dauernd an, kommt gestresst von der Arbeit und hat dann null Lust, noch was mit mir zu machen. Sie kommt erst abends von der Arbeit und ich bin bis dahin die ganze Zeit allein zu Hause (ich habe keine Geschwister). Meine Mutter sagt mir auch noch, dass sie sich freut wenn ich in paar Jahren ausziehe. Manchmal ist sie echt nett, aber das kommt echt selten vor. Ich weine einfach jeden Tag, ich halte das ganze nicht mehr aus... Mit meinen Freunden kann ich nicht darüber sprechen, da es gerade zwischen uns nicht so gut läuft und ich in der Schule und bei ihnen immer auf heile Welt mache. Wäre nett, wenn ihr mir schreiben würdet, was ihr gemacht hättet. LG Girl2000

nach oben springen

RE: Stress mit Mutter

in Eure Probleme sind auch wichtig! 30.08.2014 14:41
von JeyareKey

Ich Grüß dich!
Schwierig, was du da schreibst, aber ich glaube du hast das schon echt gut beschrieben. Deine Mutter arbeitet viel und kann erst Abends für dich da sein?
Geh raus! Such dir ein Hobby, was dir Spaß macht. Eine Sportart vielleicht der du in einem Verein Nachmittags nach der Schule nachgehen kannst. Fußball, Basketball, Badminton, Kampfsport, und und und...Irgendetwas.
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, dann verdient deine Mutter alleine das Geld für euch beide. Muss dafür viel arbeiten. Vielleicht hat sie auch Stress auf der Arbeit. Sie ist ein Mensch mit 2 Armen, nimm ihr es nicht alzu Übel wenn Sie keine Kraft mehr nach der Arbeit für dich hat. Treff dich mich Freunden, Zeichne, hab Spaß am Leben. Du bist einfach noch so jung, ich finde du solltest jeden Tag genießen der vor dir steht. Ich verstehe, dass du dich nicht gut dabei fühlst, dass deine Mutter dich den ganzen Tag alleine lässt und dann auch manchmal nicht gut drauf ist, du bist 13, da braucht man noch eine Bezugsperson als Ansprechpartner aber schau:
Warte nicht auf deine Mutter, solange Sie unterwegs ist, kannst du die Zeit für dich nutzen, etwas tun was dir gefällt. Koch deiner Mutter etwas, wenn Sie von der Arbeit kommt, dann muss Sie das nicht auch noch machen und du kannst dir die Zeit vertreiben. Du schaffst das mit der Zeit.

Ich wünsche dir alles Alles Gute
Liebste Grüße
Jeyare Key

Jeyare&Co Kummerkasten e.V
Für eine Kurzzeitberatung, Einmalige Beratung oder Langfristige Betreuung eine Mail an : JeyareKey@yahoo.de ( Erste Antwort innerhalb von 2 Tagen)
Liebe Grüße
Team JeyareKey@yahoo.de

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).