Soll ich verzeihen oder nicht?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 16.12.2013 20:57
von paula

Hallo,
Vor einem halben jahr ca. Hat meine freundin mir versprochen aufzuhören mit dem rauchen. Jetzt kurz vor weihnachten bin ich total sauer dass sie es nicht gepackt hat und sich nicht mal mühe gegeben hat aufzuhören. Es ist nicht das erste mal dass sie mir versprochen hat aufzuhören mit dem rauchen. Ich kenne sie schon seid dem kindergarten und es fällt mir total schwer die freundschaft zu beenden. Aber sie hat mich einfach enttäuscht und dass nicht zum ersten mal. Meiner meinung nach hab ich ihr schon genug chancen gegeben. Aber jetzt mischt sich auch noch meine beste freundin ein. Sie sagt dass ich mir dass alles gut überlegen soll. Klar da hat sie vollkommem recht . Aber ich weid eimfach nicht wie ich handeln soll. Meine mama sagt schon immer sie ist kein guter umgang für, da hat sie recht...... Mir geht es ja nicht malmal mehr darum ob sie raucht oder nicht. Mir geht es eher darum dass sie sich null anstrengt.... Es nervt einfach . Sie könnte auch ejnfach sagen: Ich pack des nicht. Und dann hätte sich des für mich auch gegessen. Aber so nervts einfach.
Was denkt ihr soll ich ihr nochmal verzeihen?
Danke schon mal ;)

nach oben springen

RE: Soll ich verzeihen oder nicht?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 17.12.2013 15:28
von kein Name angegeben • ( Gast )

Ich denke du solltest ihr verzeihen und nicht so streng damit umgehen. Klar ist es nicht gut sich seinen Körper so damit kaputt zu machen, aber, bis darauf dass sie sich vllt nicht anstrengt, ist es ja auch nicht so leicht damit aufzuhören. Also klar mein Ex raucht auch, relativ viel sogar, und ich hab ihm andauernd gesagt, dass er doch damit aufhören soll, aber letztendlich habe ich gemerkt dass sogar ich nicht damit aufhören kann und möchte, obwohl ich vielleicht einmal im Monat an einer ziehe....
Was du nicht vergessen darfst ist, dass sie deine Freundin ist und dass Freundinnen da sind um zu unterstützen, die Meinung zu sagen und für einen da zu sein, wenn sie also nicht das macht, was du möchtest, solltest du auf keinen Fall die Freundschaft beenden, schließlich ist es ja ihre Sache.

nach oben springen

RE: Soll ich verzeihen oder nicht?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 17.12.2013 18:12
von kein Name angegeben • ( Gast )

Wenn sie sagt wie will aufhören, dass macht sie dass.
DU bist ihr aber auch die Zeit lassen, nicht Wochen oder 2-3Monate, nee, länger.
Sie muss für sich entscheiden wann der Punkt erreicht ist wo sie aufhört, sonst kann sie das eh nicht durchziehen!
Sie muss es wollen und sagen können wann!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).