Aaaaaach, Leute ihr müsst mir helfen!
Ich habe schon mal was zu diesem Thema hier geschrieben, es ist glaube ich sogar schon ein paar Monate her, und obwohl ihr mir eigentlich super geholfen habt, habe ich dieses Problem immer noch, bzw. schon wieder :| Es nennt sich Ex-Freund. :D
Also, das mit meinem Ex-Freund ist so ne Sache... Der letzte Monat unserer acht monatelange Beziehung bestand aus einer on-off-Beziehung. Ab dann war es aber nicht zu ende, es wurde sehr kompliziert. Wir haben uns zwei drei Male getroffen und uns geküsst und miteinander gekuschelt und anschließen nicht mehr miteinander geredet. Als ich dann aber jemand anderen kennengelernt habe, hat er sich direkt bei mir gemeldet um mir in einer süßen, liebevollen Art auszureden, etwas mit ihm anzufangen. Indirekt hat er mir gestanden dass er mich immer noch liebt. Mir war die Warterei darauf, dass wir wieder zsm kommen, aber zu blöd und nach einiger Zeit, habe ich wieder jemand anderen kennengelernt und auch er hat etwas Neues angefangen. Von dort an haben mein Ex-Freund und ich uns gehasst und uns auf übelste beleidigt. Nach ein paar Wochen haben wir uns dann gegenseitig die Beziehung kaputt gemacht. Danach hatten wir keinen Kontakt mehr und ich habe meinen jetzigen Freund kennengelernt. (Seit einem Jahr und vier Monaten sind wir jetzt zsm) Allerdings habe ich meinen Ex-Freund zu dem Zeitpunkt, als mein jetziger Freund mich gefragt hat, ob ich mit ihm zsm sein möchte, noch geliebt und ich habe eher nur ja gesagt, um mich abzulenken und weil ich gucken wollte, ob ich vllt mit ihm glücklicher werde. Zwischendurch habe ich schon drei Mal wegen meines Ex-Freundes schluss gemacht, hab es dann aber nicht ohne meinen Freund ausgehalten und kam nach spätestens einer Woche wieder mit ihm zsm. Dass ich aber beim dritten Mal wieder mit ihm zsm kam, war eher ein Missverständnis, ich wollte nämlich gar nicht, weil ich wusste, dass ich meinen Ex-Freund noch liebe. Allerdings war ich in dem Moment zu feige um nein zu sagen, schließlich wollte ich ihn auch nicht schon wieder verletzten. Das war ungefähr im Juni. Ich bereue oft, dass ich nicht gesagt habe, was ich wirklich fühle, aber seit dem sind mein Freund und ich eigentlich recht glücklich miteinander.
Seit einer Weile habe ich aber jetzt wieder meinen Ex-Freund im Kopf. Ich weiß gar nicht wann es angefangen hat, aber ich träume jede Nacht von ihm. (Ich träume sogar davon, wie ich mit meinem Freund schluss mache und hinterher wieder mit meinem Ex zsm komme...) Wenn ich meinen Freund küsse, stelle ich mir manchmal sogar meinen Ex vor. Diesen Kuss genieße ich dann sehr, um ehrlich zu sein, aber danach fühle ich mich sehr schuldig gegenüber meinem Freund. Und langsam merke ich auch, wie ich es nicht mehr aushalte 'Ich liebe dich' zu sagen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ob ich weiter mit ihm zsm sein und dabei hoffen soll, dass mein Herz irgendwann nur noch für meinen Freund schlägt oder ob ich schluss machen soll, damit ich genug Zeit habe, meinen Ex zu vergessen oder was auch immer....
Also, natürlich werde ich jetzt nicht direkt schluss machen, wenn ihr sagt, 'Mach schluss'... Aber ich brauche Mal eine Meinung von einem Außenstehenden, schließlich sagen meine Freunde eh nur, mach nicht schluss, da sie meinen Freund lieben.
Ich hoffe, ihr könnt mir vllt ein bisschen helfen... Danke schon mal! :)