Hallo liebe CaRo,
Ich würde dir empfehlen einfach mal den ersten Schritt zu machen. Schnapp dir eine Freundin geht in ein Café oder in ein Jugendzentrum such dir jemanden aus, den du ganz schick findest, bau erst einmal Blickkontakt auf, so wie du es schon mal gemacht hast, schaue einfach immer wieder mal rüber zu ihm, das es sieht du hast Interesse an ihm. Beiß' deine Zähne zusammen, wenn er dir wirklich gefällt und geh rüber und sag ''hallo'', wenn er nach einer gewissen Zeit nicht zu dir rüber kommt. Nimm deine Freundin ruhig mit, damit du mehr Sicherheit hast und nicht noch ängstlicher wirst, du wirst schon sehen, wenn er auch Interesse an dir hat, dann wird er ein Gespräch mit dir aufbauen.
Davor könntest du eine Freundin um Hilfe bitten, die etwas mehr Erfahrung mit Jungs hat, sie kann dir vielleicht etwas zeigen wie du es machen kannst, damit es nicht zu angespannt ist, bleib einfach locker, versuch einfach zu denken das du denjenigen den du ansprichst schon länger kennst, das hat mir auch immer sehr geholfen.
Ich hoffe dieser Ratschlag konnte dir etwas helfen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück. Ich drück dir die Daumen das es klappt.
Liebe Grüße.