Heimweh

in Eure Probleme sind auch wichtig! 29.10.2013 20:23
von Koko

Hilfe D:
Ich(15) bin vor zwei Monaten umgezogen und will jetzt einfach nur noch zurück. Wir haben auch noch alles da, also Haus,Schulplatz,ect. Der einzige Grund warum wir nich zurück ziehen ist weil mein Vater (Hauptverdiener) aus seinen Job gemobbt wurde und viele Mitarbeiter auch in unserem alten Wohnort gewohnt haben. Er hats da einfach nicht mehr ausgehalten und wir sind dann 200km weit weg gezogen. Meine Mutter unterstützt meinen Vater vollkommen, obwohl sie dadurch auch viel aufgeben musste.
Aber ich hab eben mein Ganzes Leben dort! Meine Geschwister (alle über 18) sind auch schon alle da weg gezogen. Ich hab dort meine Freunde und einen "fast" Freund.... Ich will wieder zurück. Wisst ihr vllt was ich tun kann?

nach oben springen

RE: Heimweh

in Eure Probleme sind auch wichtig! 31.10.2013 02:28
von soperfekt.unperfekt.xoxo • 43 Beiträge

Hallo Koko,

also dort wirst du nicht viel tun können, da du noch unter der Obhut deiner Eltern stehst. Du könntest höchstens versuchen mit ihnen zu reden, aber ich denke das du das schon zu genüge getan hast. Sage ihnen einfach immer wieder das du zurück willst, das es dir wirklich wichtig ist und das du in der neuen Gegend nicht zurecht kommst.

Du könntest natürlich versuchen ob deine Eltern damit einverstanden wäre wenn du unter der Woche in deinem alten Wohnort bist und am Wochenende bei ihnen, aber dann müsste geklärt werden wer die Fahrkosten übernimmt und wo du wohnst. Wenn es dort eine beste Freundin gibt oder ein anderes Familien Mitglied dann versuch doch mal zu fragen ob du nicht dort bleiben kannst, natürlich mit Zustimmung deiner Eltern.

Noch eine Alterative hierzu ist das du in ein Betreutes wohnen gehst, das müsste allerdings von deinen Eltern erlaubt und vom Jugendamt bestätigt sein, damit könntest du es noch versuche. Du kannst auch zum Jugendamt gehen und dort fragen ob du einen Platz im Betreuten wohnen bekommen kannst.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir etwas helfen.
Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße.

nach oben springen

RE: Heimweh

in Eure Probleme sind auch wichtig! 07.11.2013 18:31
von Koko

Danke für deine Antwort :))
Ich hab jz beschlossen den neu Anfang zu wagen.
LG Koko

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).