Ich bin etwas durch den Wind

in Eure Probleme sind auch wichtig! 09.10.2013 15:06
von Kira

Hey, ihr Lieben,

ich mag mich gar nicht groß vorstellen. Ich möchte mir einfach mal mein "Leid" von der Seele schreiben und ein paar außenstehende Meinungen hören.
Ich bin zur Zeit in einer Beziehung, merke aber immer wieder, dass alles mehr schlecht oder mittelmäßig als gut läuft. Er schreibt mit mehreren anderen Mädchen Dinge, die echt die Schmerzgrenze überschreiten.. Trifft sie vielleicht auch (keine Ahnung) und ich habe einfach den Großteil des Vertrauens verloren. Das geht jetzt seit nunmehr einem Jahr so, dass wir so vor uns hin leben. Zwar zusammen aber irgendwie auch nicht. Er spielt viel am Computer und will selten was mit mir unternehmen.
Jetzt habe ich gestern jemanden kennengelernt, der neu in meine Stadt gezogen ist. Irgendwie war das Treffen eigenartig. Wir waren in ner großen Gruppe unterwegs und haben uns im Laufe des Abends immer mehr angenähert. Irgendwie hatte er einen ganz stark bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich war auch der Ansicht er war mir gegenüber nicht ganz abgeneigt und das tat mir gut. Es tat mir gut zu sehen dass er mich mag und wie er versucht hat meine Nähe zu suchen.
Ich liebe meinen Freund und will ihn nicht verlieren, aber mit gleitet alles aus den Händen. Wir haben so oft über alles geredet und geändert hat sich nie etwas. Zumindest nie bei ihm. Ich versuch alles zu beherzigen was er sagt, aber so bald ich etwas geändert hab fallen ihm 3 neue Sachen ein.. Man kann es ihm nicht recht machen.
Ich hab irgendwie Angst, dass ich etwas blödes mache, was ich dann bereue, egal in welche Richtung das geht. Bleib ich bei ihm und verpasse eventuell eine schöne Chance auf einen Neuanfang, oder lasse ich ihn gehen und merke dann, dass es auch bei anderen nach einer so langen Zeit (Sind 5 jahre zusammen) auch so wird.
Irgendwie hab ich mir das alles anders vorgestellt.
Irgendwelche Tips meine Beziehung zu retten..? Ich bin mittlerweile ratlos und ich kann gegen ihn auch nicht argumentieren.
Die "Geschichte" hat auch noch eine lange Version.. Die erspar ich euch aber erstmal. Falls es irgendwen wirklich interessiert würde es mir sicherlich gut tun, dass in einer privateren Unterhaltung mal alles raus zu lassen..

nach oben springen

RE: Ich bin etwas durch den Wind

in Eure Probleme sind auch wichtig! 16.10.2013 15:00
von Neele.PM • 23 Beiträge

Hallo Kira,
ich glaube du weißt im Moment einfach selber nicht was du willst. Deswegen glaube ich, du solltest eine Art "Pause" in eurer Beziehung einlegen.
Das hat mehrere Vorteile: Du merkst, o du ihn wirklich brauchst und liebst. Ganz wichtig: Er merkt das er vielleicht dabei ist, dich zu verlieren, ich denke, dass wird ihn aufrütteln. Wenn er dann nichts unternimmt um dich bei ihm zu halten glaube ich, dass du dich lieber von ihm trennen solltest. Wenn er um dich kämpft und du merkst, dass du ihn wirklich liebst und brauchst, komm zu ihm zurück und dann könnte es echt sein, dass sich etwas in eurer Beziehung ändert. In der "Pause" kannst du außerdem ein bisschen besser deine neue Bekanntschaft kennenlernen. Du solltest nicht gleich mit kihm rumknutschen oder sowas aber ein bisschen flirten und so kannst du ja...
Wenn du die Pausenidee scheiße findest, würde ich mich glaube ich von ihm trennen. Irgendwann ist es nämlich zu spät und man sollte sein Leben nutzen!
Ich hoffe du findest heraus, was dich glücklicher machst und entscheidest dich richtig.
Ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte, aber ich habe es versucht
Viel Glück!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).