Meine Eltern und meine Schwester streiten sich andauernd.

in Eure Probleme sind auch wichtig! 05.10.2013 19:01
von Simon

Hallo. Ich bin Simon und bin 12 Jahre alt.

Mir geht es hier darum, den Streit zwischen meinen Eltern und meiner Schwester zu lockern.

Meine Schwester benimmt sich Daheim wie ein Schwein, und bringt einfach ihre Freunde und wen auch immer mit nach Hause. Da das meiner Mutter ordentlich gegen den Strich geht, gibt es Zuhause nur noch Geschrei.
Was mir persönlich SEHR auf's Schwein geht, ist, dass meine Mutter meinem Vater ihr Herz ausschüttet, und es dem voll am Arsch vorbei geht.

Der Streit geht mittlerweile seit 2 Jahren so, und es gab fast keinen Tag, an dem es kein Gebrüll gab.
Ich hab schon mehreres versucht, um es einfach aufhören zu lassen.

Meine Mutter tut mir deswegen extrem leid, da sie sich einfach unbeachtet fühlt, da ihre Sorgen niemanden außer mich interessiert.

nach oben springen

RE: Meine Eltern und meine Schwester streiten sich andauernd.

in Eure Probleme sind auch wichtig! 05.10.2013 20:41
von Neele.PM • 23 Beiträge

Ich denke mal, deine Schwester ist so im Teenager-Alter und da rebelleriert man ja oft gegen die Eltern und macht sein eigenes Ding.Ich denke, deine Eltern sollten da BEIDE klare Grenzen setzten, und wenn sie die nicht einhält... naja, so eine Art kleine Strafe kriegen. Deine Mutter muss versuchen, nicht rum zu schreien und RUHIG zu bleiben, dass ist ganz wichtig, sprich mit ihr darüber.
Und vielleicht solltest du dann mal mit deinem Vater reden, schließlich ist es seine Frau/Lebensgefährtin (ich geh jetzt mal davon aus, dass deine Eltern nicht getrennt sind) und dann sollte er schon für sie da sein und sie unterstützen. Mach ihm das klar! Und wenn das nicht besser wird, sollte sich deine Mutter jemanden zum reden suchen, eine Freundin, Bekannte oder notfalls einen Psychater oder ähnliches aber sie sollte jemanden haben, mit dem sie darüber sprechen kann, es ist immer gut, darüber zu reden!
LG

nach oben springen

RE: Meine Eltern und meine Schwester streiten sich andauernd.

in Eure Probleme sind auch wichtig! 05.10.2013 21:26
von Simon

Naja, das ist der springende Punkt... meine Schwester ist 21.... :$ Sie interessiert sich nicht für Strafen.
Meine Eltern sind jetzt 22 Jahre verheiratet.
Und meine Mutter ist einfach zu stolz, um sich Hilfe zu suchen.
Mein Vater, mit dem hab ich schon oft darüber gesprochen. Aber im Prinzip kann ich das auch lassen, da ihn das nicht wirklich interessiert.
Bei der Sache mit meiner Schwester hilft mein Vater meiner Mutter ja auch immer, aber das ist alles so dermaßen verzwickt....

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).