Bitte Helft mir :x

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.09.2013 08:51
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo.Ich bin Sandra 13 Jahre alt.Ich hab im Moment ziemlich viele Probleme.Meine Eltern haben sich vor ca.1 Jahr getrennt und jetzt lebe ich (gezwungener Weiße) bei meiner Mutter,die jetzt das alleinige Sorgerecht für mich beantragt hat.Mein Vater (bei dem ich viel lieber währe) war damit natürlich nicht einverstanden und jetzt soll ich vor Gericht und entscheiden.Ich will zwar zu meinem Vater aber möchte meine Mutter halt nicht verlieren(sie droht mit Selbstmord)...
Das nächste Problem ist ich bin seid ca.6 Monaten in einen Jungen verliebt.Er hat das irgendwie herraus gefunden und wir haben dann sehr viel geschrieben und auch in der Schule viel in der Pause geredet und irgendwann hat meine Beste Freundin ihn gefragt ob er irgendwann auch mit mir zusammen sein würde und dann kam so was wie:,,sie ist nicht ganz mein ,,Breitengrad"." oder:,,sie ist zu unsportlich."Sowas ist halt ziemlich scheiße vor allem wenn man für sein Übergewicht eigentlich nichts kann.Ich geb es ja zu ich hab für mein alter und meine Größe(1,72cm) 30kg zu viel...Aber ich brauch ein Stück Kuchen nur angucken und hab 3 Kilo mehr drauf.Und das wäre direkt Problem 3. Ich kann nicht abnehmen ich versuche alles es geht aber nicht.Ich hab auch mal 5 Wochen lang nur Wasser getrunken,Salat,Reis,Nudeln und Hänchen gegessen.Und hab dann nur zugenommen! Ich weiß echt nicht mehr weiter...Es ist nicht mehr normal das ich jeden Abend im Bett liege,Musik höre,dabei heule und irgendwann einschlafe.Ich geh auch ziemlich ungerne zur Schule
aus Angst gemobbt zu werden(obwohl das noch nie vorkam weil eigentlich alle mit mir gut klar kommen)Ich flüchte mich in letzter Zeit in Spiele wie z.B Bioshock Infinite,Tomb Raider,The Last of Us und am liebsten Battlefield.Ich hoffe irgendjemand kann mir ein paar Tipps geben.Ich denke manchmal auch ans Ritzen aber traue mich nicht und will es auch eigentlich nicht!
Schon mal danke und liebe grüße Sandra.

nach oben springen

RE: Bitte Helft mir :x

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.09.2013 12:37
von kein Name angegeben • ( Gast )

Wäre schön eine Antwort zu kriegen..

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 20.09.2013 21:59
von Chrisi • 1 Beitrag

hallo, es tut mir leid wegen deiner Eltern....

vl. würde ein Internat helfen wenn deine Eltern sich nicht einigen können. aber lass das ritzen

und mit dem Übergewicht ....

geh zum Arzt , es gibt eine Krankheit ich weis nicht wie die heißt aber dort nimmt man immer zu

Probiers aber nicht mit Bullimie aus! ich habs gemacht und jetzt bin ich verloren also LASS ES!!!!

versuchs mal mit Kalorien zählen , du solltest nicht mehr als 1500 und nicht weniger 1000 Kalorien zu dir nehmen

viel glück;-)

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 28.09.2013 09:22
von Neele.PM • 23 Beiträge

Hallo Sandra, ich denke du solltest nochmal ausgiebig mit deinen Eltern sprechen, nicht nur vor Gericht. Am besten du sprichst erst einzeln mit ihnen und sprecht dann nochmal zu dritt. Manchmal kann dabei auch eine aaußenstehende, neutrale Person hilfreich sein in dem Gespräch mit deinen beiden Eltern. Vielleicht kannst du dann ja bei deinem Vater wohnen, aber trotzdem oft bei deiner Mutter sein. Oder auch umgekehrt. Ich hoffe für dich, dass ihr einen Kompromiss findet.
Zum abnehmen kann ich dir ein paar Tips geben: Wenn du abnehmen willst, spielt auch Sport eine große Rolle, beweg dich! Außerdem ist es auch nicht hilfreich, wenn man nur Reis, Nudeln etc. Isst. Der Körper braucht auch immer ein bisschen Fett, damit er Energie hat um das Fett abzubauen. Natürlich solltest du nicht zu viele Kalorienreiche Produkte essen, einfach ein bisschen Fett am Tag essen. Am besten, du kaufst dir ein Buch übers abnehmen und/oder suchst dir eine Abnehmgruppe, wo man auch Tips von anderen kriegen kann. Vielleicht hilft dir sowas wie Weight Watchers, das kann ich empfehlen.
Das mit deinem Jungen tut mir auch leid, aber wenn er nur auf dein Äußeres sieht und nur deswegen nicht mit dir zusammen sein will, dann ist er wohl ganz schön oberflächlich und ich denke du solltest ihn dann lieber vergessen. Aber bei sowas ist es schwer Tips zu geben...
Naja, ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft!
Lg

P.S: Wenn das mit dem abnehmen echt gar nicht klappt, solltest du wirklich einen Artzt aufsuchen!

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 08.10.2013 22:39
von sheena

also 1 das mit dem ritzen schlag dir wieder aus dem kopf. es hilft dir ncxiht und sieht auch nciht schön aus,
zu deinem jungen prolblem... jungs sind in dem alter noch nciht so weit und wissen nicht was sie da sagen,,, schreib weiter mit ihm und geb ihm noch etwas zeit,

zu dein eltern: also wenn du wirklich lieber zu deim papa willst (warum auch immer) , dann kannst du das dem verfahrenspfleger sagen. und vor gericht wie bei richterin Barabera salesch musst du auch nicht.
bei mir war das damals so dass, der typ vom jugendamt da war , den kannst du das auch erzählen mit der mutter)
und mich gefragt hat wie ich das denn will..
dann waren wir nochmal bei"gericht " aber in nem ganz normalen zimmer und ohne die eltern. und die hat uns auch noch mal gefragt.
das darfst du da auch ruhig erzählen das du sorge um deine mutter hast ist mir ganz klar bewusst, aber du bist ja nciht aus der welt und ihr könnt euch ja immer sehn.

du kannst auch anonym beim jugendamt anrufen und fragen wie so was geht.
wenn du lieber dahin willst.
oder ganz andere frage, kannst du mit deim papa darüber reden?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).