|
|
bitte helft mir!!! ist sehr wichtig
in Eure Probleme sind auch wichtig! 22.03.2013 22:57von christin • 67 Beiträge
hallo,
ich bin 14 jahre alt und ritze mich fast täglich. und heut hab ich die ganze zeit überlegt ob ich mich umbringen soll und dann hab ich 2 Selbstmordversuche gemacht, es hat aber nicht geklappt, ich wollt mir die pulsader aufritzen. ich weiß einfach keinen Ausweg mehr ich denk nur noch daran, ich hab keine Ahnung mehr was falsch oder richtig ist. ich seh auch denn sinn des lebens nicht mehr.
was kann ich nur machen das ich mich nicht umbringe? oder wie ich vermeiden kann mich zu ritzen?
bitte ich brauch eure hilfe , bitte gebt mir ratschläge oder tipps!!! ich bin dankbar für jede antwort!!! DANKE!!!

der grund ist das ich jemanden liebe er mich nicht und er weiß das aber alle machen sich darüber lustig und beleidigen mich sogut wie jeden tag und mittlerweile weiß das schon die ganze schule und das mit dem ritzen ca die halbe schule und dauernd sprechen mich welche an und beleidigen mich.
das macht mich alles so fertig und dann machen manche noch gerüchte über mich und dann meinen die das das stimmt. seine freunde mobben mich und dann noch zum Unglück haben die das Klassenzimmer neben meins und in den pausen wird's halt immer schlimm für mich und dann stehen alle jungs aus der klasse zu seinen feunden. ich weiß das ritzen keine lösung ist

Okay, das ist kein kleines Problem. Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber versuch den Anderen irgendwie klar zu machen, dass es dir scheiß egal ist, was sie von dir denken! Das ist schwer, aber du schaffst das. Wie die zu dir sind, so musst du auch zu denen sein. Ich hasse so Leute, die dann auch noch Gerüchte erfinden. Aber tuh mir den Gefallen, und hör auf mit dem Ritzen :) Oder suche jemanden zum Reden. Vlt redest du mit deinen Eltern darüber, wenn du das kannst.

ok danke für deine tipps, aber ich ritz mich schon seid ca 2monaten und fühl mich danach immer besser.
mit meinen Eltern möchte ich lieber nicht reden oder das erzählen das ich das mache.
naja den jungs das zu sagen ist nicht leicht, weil die sind ne klasse über mir und ich bin eher schüchtern aber ich kann auch meine Meinung sagen aber bei denen ist das voll schwer weil die kommen dann immer mit anzeigen und sowas und auf das hab ich keine lust weil ich bin 14 und die auch und dann können die das machen. und dann kommen die noch heim, weil die denken das ich ihn mit dem ritzen erpresse oder sowas aber das mach ich nicht und wenn die Polizei auch noch heim kommt bekomm ich bestimmt viel stress und das hab ich momentan schon genug und noch mehr will ich nicht.

Hallo christin,
Ich weiß, diese Situation ist nicht einfach... ich habe genau das auch durchgemacht
aber glaube mir, irgendwann blickst du zurück und denkst dir, dass es all das nicht wert war.
Glaube mir, es gibt IMMER einen Ausweg, egal wie schwer es ist oder egal wie fern einen Lösung scheint.
Gibt es jemanden an den du dich wenden kannst?
Liebe Grüße

danke für die hilfe,
ich war schon beim schulsozialarbeiter aber das hat mir nur ein bissel geholfen und meinen Eltern möchte ich mich da lieber nicht wenden die wissen überhaupt nix und ich will auch nicht das die das erfahren, die würden mir bestimmt ärger geben. zum Psychologen will ich aber ned gehen. ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden kann, aber trotzdem danke

Kein Grund sich zu bedanken :)
Vielleicht gibt es ja eine Freundin, die sich genauso fühlt..
Warum würden deine Eltern Ärger machen? Es wäre verständlich, dass sie nicht begeistert sind...aber ich wette, sie würden dir sofort helfen.
Warum denn nicht zum Psychologen? Das hat mir damals so gut geholfen :)
Endlich jemand, mit dem man reden kann und er wird dich auch nicht beurteilen oder verspotten...
Ich hoffe, du findest einen Ausweg! Sich zu schneiden oder sich zu wünschen tot zu sein, hilft wirklich nicht... :)

leider gibt es keine Freundin die sich so ähnlich fühlt wie ich.
ich glaube meine Eltern würden ausrasten weil früher als das mit miley cyrus war haben die gesagt das sie angeblich ein emo wär wenn man sich ritzt und dan haben die gesagt das ich das niemals machen soll.
aber bei einem psychologen muss man Geld bezahlen oder die Einverständnis der Eltern haben und ich will nicht das die sich unnötig sogen machen oder davon erfahren.
aber ich finde ritzen erleichtert mich ein bisschen und ich habe schon paar Selbstmordversuche gemacht die nicht geklappt haben.

hey,
ehrlich gesagt:sprich mit deinen eltern!!!!!!!!!!!das ist die beste lösung.auch wenn dass jetzt doof klingt.
zusammen könnt ihr besprechen was ihr machen könnt.
geh am besten auch zu deinem klassenlehrer und ihr sprecht dass thema in der klasse an.vllt. sind da welche die mal in der pause bei dir bleiben und dich verteidigen!!!!

Ich weiß ja nicht ob das hier noch liest, aber ich ärger mich über all diese Beiträge!!!!
Du bist soooo jung! Man du hast dein Leben noch vor dir!!
Ich verspreche dir, es ist nicht schön fast zu sterben und wenn dich alle Menschen fragen warum du im Krankenhaus warst und dann Zwangseingewiesen wirst! Ritzen ist auch keine Lösung.
Stell dir mal vor, du hast später Kinder und sie schauen sich deine vernarbten Stellen an...
Es ist verständlich, dass du mit deinen Eltern nicht reden möchtest, aber auch da kannst du mir glauben, dass es das Beste für dich ist! Deine Eltern haben mehr Erfahrung als du und können mit gewissen Situationen auch besser umgehen. Du kannst ihnen ja sagen, dass sie sich keine Sorgen machen sollten oder es nicht brauchen aber du unbedingt hilfe brauchst. Diese Hilfe wird dir zeigen, dass es andere Wege sind. Glaube mir, Psychologen wissen was sie tun und kennen ihren Job, können auch deine Eltern beruhigen und ein Gespräch mit ihnen haben.
Bitte bitte klär das und lass dir nichts anderes einreden.
Du wirst in einigen Jahren sehen wie schön das Leben sein kann und wirst mit all dem umgehen können.
Gib nicht auf...

|
![]()
Das Forum hat 1271
Themen
und
4756
Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |