Ich muss hier raus.. Aber mal schnell..

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.07.2013 11:04
von Katjes95

Hallihallo an alle ^-^
Bin die Katja, 17 und habe ein winzig kleines Problem.. was heißt hier winzig klein ich komm gleich zur Sache..
Ich komme zuhause nicht mehr klar.. weder mit meiner Mutter (alleinerziehend), noch mit meiner Schwester oder allein mit mir selbst..
Zuhause geht es nur noch drunter und drüber..
Von Streit (und ich rede nicht von diesem Typischen ,,Nein ich bringe nicht den Müll raus!!" Streit) bis zu schläge (ja auch das) ist alles dabei..
Ich fühle mich total unwohl und habe mir auch gedacht, hey mit 18 kannst du eh ausziehen doch ich hab gehört selbst das ist nicht wirklich möglich, wenn die Eltern nicht einverstanden sind ;o Geht wohl erst mit 23 oder sowas keine Ahnung..
Jedenfalls halte ich es zuhause nicht mehr aus, denn der stress geht richtig auf mich über..
Ich mein das ist schon so schlimm, dass ich jahrelang an Minderwertigkeitskomplexen leide und an Depressionen, erwähnen muss ich auch, dass ich öfter Selbstmordgedanken habe ^-^
Zum Jugendamt zu gehen habe ich viel zu viel Angst vor..
Kann man schon mit 18 ausziehen oder stimmt das wirklich das man dann noch die Einverständnis der Eltern braucht '-'

nach oben springen

RE: Ich muss hier raus.. Aber mal schnell..

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.07.2013 11:21
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hi. Du kannst mit 18 Jahren von zu Hause ausziehen ohne eine Einverständnis deiner Eltern. Aber du musst auch die Wohnung finanzieren können. Denn wenn du kein Geld hast und deine Eltern das finanzieren müssen, wird es denke ich nichts. Hast du den eine Ausbildung und verdienst du irgendwie Geld, so dass du dir eine Wohnung leisten kannst??

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.07.2013 12:38
von Katjes95

Ich fange eine Ausbildung in Paderborn an und könnte mir so eine kleine Wohnung leisten o:

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.07.2013 17:38
von kein Name angegeben • ( Gast )

Das ist schön. Aber ich würde trotzdem mit der Mutter darüber sprechen. Es ist nämlich nicht so schön im Streit auseinander zu gehen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).