Hallo ihr Lieben,
mein Problem ist etwas komplex, bzw. hat eine Vorgeschichte, die ich bei all meinen Bedenken nicht außer Acht lassen möchte. Hier eine kurze Zusammenfassung.
Mein Freund und ich haben eine ziemlich harte Krise hinter uns.
Abgesehen davon hatte ich auch einfach ein sehr hartes letztes Jahr. Ich war für einen Auslandsaufenthalt in China. Dieser war sehr herausfordernd und schmerzhaft - ich habe mich noch nie in meinem Leben so einsam gefühlt.
Meine Beziehung hat unter dieser Fernbeziehung sehr gelitten. Mein Freund und ich haben uns vom ersten Date an versprochen, immer ehrlich zueiander zu sein - selbst wenn es um "Betrug" - Sex oder ähnliches mit anderen Menschen - geht.
Während meines Auslandsaufenthaltes nun sind viele Dinge passiert. Ich war mit meiner Situation so überfordert, dass ich mich sehr betrunken habe und eine sehr unschöne Situation daraus mit einem anderen Mann entstand. Noch betrunken habe ich gleich meinen Freund angerufen und ihm die Situation geschildert - er war sehr verständnisvoll und wir konnten die Situation klären.
Zum Ende meiner Auslandszeit, also mit Blick auf meine baldige Rückkehr nach Deutschland, verschlechterte sich unsere Beziehung sehr. Wir telefonierten immer seltener, stritten uns häufig über Whatsapp oder auch am Telefon. Er wurde verletzend und abweisend. Er sagte außerdem nicht, dass er sich freue, dass ich wiederkäme, sondern lediglich "Das wird noch schwierig werden".
Den ersten Monat zurück in Deutschland sollte ich bei ihm unterkommen, da meine Wohnung noch vermietet war. Das Drama nahm weiter seinen Lauf: er war abweisend, kaum da. Zwischendurch war er dann wieder sehr lieb, dann wieder gefühlt kilometer weit weg und traf sich immer wieder mit einer Frau - "rein freundschaftlich".
Ich fragte ihn, ob ich Grund zur EIfersucht hätte, er sagte "Nein". Aber er befände sich in einer schlimmen Krise, wüsste nicht ob er mich noch liebe. Es hat mir das Herz zerrissen.
Nach und nach kamen noch mehr Sachen ans Licht. Er hatte doch etwas mit dieser Frau, hat mir ins Gesicht gelogen, aus Angst mich zu verlieren.
Er hat mich über ein halbes Jahr angelogen und mir etwas vor gemacht. Das alles habe ich am 05.10. erfahren, am 01.10. einen neuen Job angefangen, der sehr anspruchsvoll ist und mir viel Kopfarbeit abverlangt.
Mein Freund und ich haben viel geredet und ja, wir konnten alles klären. Ich habe ihm verziehen und verstehe vieles, was er gemacht hat und was passiert ist sehr gut (Kurzfassung halt).
Wir waren über Weihnachten sehr süß miteinander und hatten anfang des Jahres einen wunderbaren Urlaub. ich hatte Schmetterlinge im Bauch und wir waren einfach happy in love.
In den letzten Wochen geht es mir nun nicht gut.
Ich kenn das von mir, ich neige zu Winterdepressionen und vermute dies nun auch. Ich fühle mich wahnsinnig unter Druck, vom Job und Freunden zu sehr beansprucht - mein Freund ist eigentlich eine tolle Hilfe gerade und hilft mir zu entspannen. ich versuche alles um diesen Druck los zu werden und diese Traurigkeit - nichts hilft. Ich kriege mich nicht entspannt und bin einfach nicht mehr fröhlich.
Und nun haben sich meine Schmetterlinge auch noch verflüchtigt. Ich weiß nicht, ob ich meinen Freund sehen will oder nicht, ich weiß nicht ob ich ihn vermisse oder nur Nähe vermisse. Ich bin super empfindlich bei allem was er sagt und auch hier einfach nicht entspannt.
Und ich kann mit meinen Freundinnen nicht darüber sprechen, weil sie seit der oben beschriebenen Sache nicht gerade Fans von ihm sind...
Ich weiß nicht, ob meine Gefühle weg sind und ich ernsthaft darüber nachdenken sollte, mich zu trennen, oder ob ich einfach generell gerade in so einem Tief hänge, dass positive Gefühle generell einfach nicht so drin sind.
ich will auch ihm nicht grundlos weh tun.
So. Puh. Ein ewig langer Text. Danke, dass ich das los werden durfte.
Liebe Grüße
mojali