Freunde

in Eure Probleme sind auch wichtig! 25.07.2019 22:53
von Anonymous_ • 1 Beitrag

Okay also wo fang ich an, das hier ist die 100 Prozentige Wahrheit und keine Lüge die ich hier erzähle. Ich bin zurzeit 14 Jahre alt und männlich. Mein sagen wir mal "wirkliches Leben" fing erst ende 2017 bzw. Anfang 2018 an, da ich ab diesem Moment erst verstanden habe wie das Leben funktioniert. Es war nicht direkt da. Also ich wusste nicht direkt über alles bzw über das ganze Leben bescheid. Aber es kam nach der Zeit immer mehr und mehr dazu. Ich war anfangs erstmal so beschissen wie 80% der anderen heutigen Jugendlichen/Kinder. Ich musste unbedingt immer die besten Schuhe oder allgemein die teuersten Sachen anhaben. Die bekam ich auch alle von meinen Eltern, da wir aus nicht schlechten Verhältnissen kommen. Genauso fing ich an asozial zu reden, andere Grundlos zu beleidigen und halt allgemein auf "Gangstar" zu tun. Ich muss sagen 2018 veränderte sich mein Leben. Sogar sehr positiv. Ich hatte angefangen YouTube Videos zu drehen, hatte nach 2 Wochen über 100 Abonnenten und ich habe sehr viele neue Leute über TeamSpeak kennengelernt. Ich war sehr selbstbewusst und habe einfach zufällig Leute gefragt ob die sich mit mir über das Programm TeamSpeak unterhalten und gemeinsam Zocken möchten. Die Leute die ich kennengelernt habe waren zum größten Teil alle sehr nett zu mir. Und darum soll es jetzt gehen. Um Freunde. Mit vielen Freunden stand der Kontakt lange. Wir haben zusammen Livestreams auf YouTube geführt und Videos aufgenommen. Das Problem war jedoch, dass ich mich von einer Person zu viel beeinflussen lassen habe. Er wurde mein bester Freund. Ich konnte mich mit ihm über alle meine Probleme und über alles unterhalten. Er war obwohl wir uns übers Internet kennengelernt haben für mich wie ein Bruder. Wir schrieben jeden Tag. An einem Tag hörte er plötzlich auf unser Lieblingsspiel zu spielen. Es war "Minecraft" und es sein ihm wohl zu "Kindisch" geworden. Er wollte kein "Minecraft Kiddy" sein. Ich hatte um ehrlich zu sein garkein Problem damit. Er könnte ja letztendlich spielen was er wollte. Das Problem war, dass er anfing mir einzureden, dass ich mit dem Spiel aufhören sollte, da es ja nur für Kleinkinder sei. Ich hatte leider auf ihn gehört und machte mein "Quit" Video auf YouTube. Natürlich war das ein Fehler und ich bemerkte dass mir was fehlte, so fing ich wieder an und erklärte ihm dass ich spielen könnte was ich will. Mein damaliger bester Freund akzeptierte es. Jedoch gab es ein anderes Problem. Er suchte alle 2 Wochen mit mir "Stress", beleidigte mich und war direkt wütend nachdem man ihm mal eine "kleine Meinung" gesagt hatte. Diese Meinung war immer höflich formuliert. Am ende des Tages haben wir miteinander geredet und er hatte sich entschuldigt. Er meinte, dass er zu viel mit falschen Freunde abhing. Jedoch besserte es sich nicht. Es passierte immer und immer wieder. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und ich brach den Kontakt ab. Die anderen Leute die ich kennengelernt habe, waren auch gute Freunde, jedoch brach der Kontakt immer mehr ab. Wir versuchten ihn wieder aufzustellen aber es klappte nie wirklich. Nachdem ich den Kontakt mit meinem damaligen besten Freund abgebrochen habe, war ich anfangs wieder glücklicher, jedoch nicht lang. Nach 2 bis 4 Monaten merkte ich dass etwas fehlte. Ich vermisste/vermisse ihn sehr. Ich habe mich jedoch bis heute nicht getraut ihn anzuschreiben. Aber ich wusste auch nicht ob ich das wollte, denn er war einer von den "Möchtegern Gangstern", und ich hatte keine Ahnung ob er sich verbessert hatte. Irgendwann kaufte ich mir von meinem selbst zusammengesparrtem Geld eine sehr teure Tasche (den Preis werde ich hierbei nicht nennen aus Privaten Gründen). Ich fühlte mich Praktisch erstmal wie der "King". Dachte wie schön es wäre wenn mich mal endlich auf dem Schulhof jeder bemerkte. Ich war ein sonst eigentlich sehr ruhiger und braver Mensch. Es gab halt nur diese Leute oder auch Musiker die mich verändert hatten. Naja, jedenfalls ging ich am nächsten Tag zum Schulhof mit der Umhängetasche und die Leute kamen Stück nach Stück zu mir und taten einen auf "beste Freunde". Ich hatte nun das Gefühl, was ich auch wollte. Beneidet zu werden. Jedoch war es kein gutes Gefühl. Es hatte mir einfach nichts gebracht. Das hätte ich mir zwar vorher schon denken können aber so schlau war ich nicht. Ich war leider durch diese Leute auch so ein "Möchtegern Gangster" geworden. Zum Glück gab es noch diese 3 Musiker (Mizeb, Crima und Sliss) die mich aus diesem "Film" rausgebracht haben. Es gibt noch einen Internetfreund mit dem Kontak besteht. Leider ist es aber nicht so einer mit dem man über alles reden kann sondern eher so einer mit dem man am Abend mal paar Spiele spielt und Videos für YouTube aufnimmt aber das wars dann auch. Jedenfalls blickte ich ab nun an durch die Welt. Ich verstand wer ein Falscher Freund war, ich verstand das System in dem wir lebten und vieles weitere. Ich habe in der Schule meinen kleinen "Freundeskreis" er besteht aus 4 Leuten (ich hab mich selbst nicht dazugezählt). Der erste war früher einer meiner besten Freunde, jedoch stellte ich heraus, dass er Lügen über mich erzählte und ein falscher Freund war. Der zweite ist ein sehr lieber aber zu schüchterner. Mit ihm kann man sich gerade mal kurz unterhalten mehr aber nicht. Er passt einfach nicht zu mir und ich kenne ihn auch dafür nicht so gut. Der dritte ist ein Mitläufer. Wenn jemand "Scheiße baut" muss er es direkt nachmachen. Er geht mir auf die nerven weil er einen auf "Gangster" macht. Der vierte ist für mich am schwierigsten zu beschreiben. Er macht einen auf "Instamodell". Tut so als hätte er 100 Frauen, als wäre er der wichtigste den es gibt und er ist auch unter anderem der "anführer" unserer kleinen Gruppe. Ich möchte ehrlich gesagt nicht weiteren Kontakt zu den viern aufbauen. Unsere Gruppe beinhaltet noch 2 weitere Personen die ich jedoch nicht gut beschreiben kann, da ich zu wenig Kontakt zu diesen habe. Ich sehe die alle nicht als Freunde da es schon viele Auseinandersetzungen gab die mir jedoch zu Privat sind. Ich würde behaupten dass diese Gruppe mich eher als "derjenige mit dem wir reden wenn uns langweilig ist" sieht. Manche fragen sich jetzt zurecht, wo ist mein Problem. Naja es ist so, ich hänge immer wieder in der Gruppe ab. Warum ist das so? Nun ja weil ich niemanden anderen mehr habe. Ich habe nur diese falschen Leute und wenn ich mich von denen distanziere, bin ich alleine. Dann habe ich niemanden mehr außer meiner Mutter, meinem Onkel, sowie meiner Oma. Familie ist zwar das wichtigste der Welt aber man brauch auch gute Freunde. Die habe ich nämlich nicht. Dazu kommt, dass ich immer wieder an meinen damailgen besten Freund denken muss und mir Gedanken darüber mache ob wir uns jemals wieder gut verstehen werden. Ihr müsst es euch so vorstellen mein Tag besteht daraus: Zur Schule gehen, nach Hause fahren, Essen, Zocken, schlafen. So ist jeder Tag von mir. Ich würde auch gerne mal rausgehen aber mit wem? Ich habe niemanden mehr. Meine Familie ist den ganzen Tag auf der Arbeit zwischendurch gehe ich mal zu meiner Oma aber das wars auch. Mir fehlt auch das Selbstbewusstsein von damals, dass ich einfach mich mit paar Fremden unterhalte und so neue Freunde finde. Außerdem bezweifel ich, dass es überhaupt noch gute Freunde gibt. Ich liege gerade im Bett, mache mir wie immer Gedanken über meine Zukunft, sowie über die falschen Freunde und schreibe meine Gedanken das erste mal wirklich auf. Es klingt für manche vielleicht nicht so tragisch aber ich weiß echt nicht mehr weiter ohne Freunde. Keine Ahnung ob sich das überhaupt jemand durchgelesen hat, falls ja dann danke, dass du dir für mich Zeit genommen hast. Außerdem möchte ich mich für meine Rechtschreibung entschuldigen, da ich das ganze auf dem Handy eintippe und es dort etwas schwieriger ist keine Rechtschreibfehler zu haben. Ich weiß auch nicht was ich mit diesem Text erreichen will aber ich hoffe, dass mir vielleicht einer irgendwie helfen kann. LG.

nach oben springen

RE: Freunde

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.01.2020 22:20
von Kim666 • 2 Beiträge

Ich hab’s komplett gelesen 👆🏻 Ich verstehe absolut was Du meinst, gerne kannst du dich melden (:

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).