Hallo. Ich schreibe jetzt hier zum ersten mal in ein Forum aber ich dachte mir schlimmer kanns wohl eh nicht werden. Ich schreibe das nur um es loszuwerden oder mir von der Seele zu reden oder wasweißich und es kommt mir nicht primär darauf an verstanden zu werden auch wenn es schön wäre.
Ich hatte mein Leben lang noch nie wirklich viele Freunde und hatte damit auch nie wirklich Probleme da ich immer einige sehr gute Freunde hatte auf die verlass war. Doch in letzter zeit habe ich das gefühl die welt inklusive aller in ihr haben sich gegen mich verschworen. meine seit fast 9 Jahren beste Freundin ignoriert mich, behandelt meine probleme als nonsens und macht mir Vorwürfe über Vorfälle die schon ewig her sind. Ich habe schon länger das Gefühl sie hat wenig Lust noch etwas mit mir zu tun zu haben doch wenn ich sie darauf anspreche meint sie das stimmt nicht. Ein anderer sehr guter freund meinte vor kurzem, als ich bei ihm etwas trinken war, er müsse mich mitten in der nacht angetrunken fragen ob ich nicht Lust hätte ungezwungen etwas rumzumachen, nachdem er sich schon auf die schlafcouch neben mich gelegt hatte ( welche zwar groß genug für 2 ist, auch so dass man sich nicht in die Nähe kommt, was aber trotzdem unangenehm war da er in seinem bett genausogut hätte schlafen können) was ich jedoch vehement verneinte und schlief. diese frage seinerseits jedoch hat mich im nachhinein sehr an dem bild zweifeln lassen was ich dachte, welches andere von mir haben. ich frage mich bis heute ob es nur an ihm liegt, dass er meinte eine (meiner meinung nach) sehr gute und für mich wertvolle freundschaft aufs spiel setzen zu müssen um etwas spaß in der nacht zu haben, oder ob die menschen mich generell nur als objekt zum zweck sehen.
mir ist des öfteren in meinem leben schon aufgefallen dass ich zu viel wert darauf lege von anderen gemocht zu werden. so versuche ich sie mir indirekt und teilweise unbewusst zu "erkaufen" wie etwa wenn ich mir viel zu viel arbeit bei gruppenprojekten aufbürde und im nachhinein tue als sei es doch kein problem gewesen. oder dass ich immer diejenige bin die angerufen wird wenn bei der arbeit jemand ausfällt und ich , egal ob ich etwas anderes geplant hatte, sofort frage wann ich anfangen soll statt mich für mich selbst einzusetzten. manchmal spüre ich wie mir mein Körper sagen will, dass mal schluss sein muss, nicht zuletzt heute, als ich um halb 7 arbeiten anfing obwohl ich schwer erkältet bin und meine arbeitskollegin gegen 2 meinte sie müsse jetzt gehen(obwohl wir beide bis 4 uhr eingeteilt waren und zur selben zeit angefangen hatten) da sie auch etwas angeschlagen war. ich blieb natürlich. jedoch nicht bis um 4 sondern bis zum schluss um 6 da der arbeitskollege der späteren schicht nicht alleine mit einer anderen, etwas schwer umgänglichen kollegin bleiben wollte. auf dem Heimweg wäre ich bei einem husten Anfall fast umgekippt ....
mein bruder den ich danach besuchte, er ist nur 1 jahr älter aber seit seinem Auszug vor etwa einem halben jahr ist unser Verhältnis relativ gut, hatte gerade besuch von freunden. freunde mit denen ich auch schon feiern war jedoch nicht richtig warm werde was ich ihm auch gesagt habe worauf er dann nur meinte, sei doch mehr wie ...... sie war nur einmal dabei und hat sofort anschluss gefunden. du musst offener sein und freundlicher und pass dich doch mal uns an..... das gab mir dann den rest und ich ging wieder. nun sitze ich hier denke über den unsinn des lebens nach und hasse es mein leben nicht suf die reihe zu bekommen wie es alle tun. in 3 wochen schreibe ich mein fachabitur und ich habe mir noch nichts angeschaut. ich falle eventuell durch doch es ist mir so egal, dass ich es kaum beschreiben kann auch wenn ich wünschte es wäre nicht so.... naja....
demjenigen der sich das bis zum ende durchgelesen hat, dem danke ich für die zeit und hoffe dass es dir besser geht als mir. ich konnte ein bruchstück meines kaputten lebens loswerden und dafür bin ich dankbar.... :) schönen abend noch... oder wie auch immer man so etwas beendet.