Hey,
sorry falls ich mich hier im Kreis drehen werde, aber ich verstehe meine Logik meistens selber nicht. Ich (17) gehe morgen zu einem Geburstag meiner besten Freundin (18). An sich ist das nichts besonderes. Jedoch hab ich schon seit einigen Jahren eine ... ich würde es fast Phobie nennen. Ich habe panische Angst unter anderen Menschen zu sein in meiner Freizeit. In der Schule ist das ok, da muss ich mich ja irgendwie anpassen. Und genau deswegen ist dieses Mädchen auch meine eigentlich einzige wirkliche Freundin. Mein Hauptproblem ist aber, dass ich schreckliche Angst vor morgen habe und ich nicht weis warum. Dort werden einige sein die ich kenne und andere die ich zum ersten Mal sehen werde. Nur fühle ich mich meist bei solchen Sachen ziemlich einsam und ausgegrenzt, obwohl manche mit mir sprechen und Sachen mit mir machen. Ich will aber auch diese Phobie bekämpfen und zwinge mich deshalb zu solchen Sachen, spiele aber auch mit dem Gedanken mich einfach in meinem Brett zu verkriechen. Seht ihr das Problem mit meiner Logik? Außerdem greife ich bei solchen Gelegenheiten oft zum Alkohol. Einfach nur damit ich nicht so alleine und fehl am Platz fühle. Ab und zu führte das dann auch dazu das ich fast betrunken auf dem Boden lag. Eigentlich möchte ich das auch nicht. Ich hasse es angetrunken/betrunken zu sein. Man fühlt sich dabei immer so schwach. Meine Frage/n also: Was soll ich tuen? Hingehen? Und wenn ja wie soll ich diese Angst bekämpfen, welche aus keinem wirklichem Grund da ist? Danke für jeden der sich die Zeit genommen hat.