Ich will nicht mehr

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.03.2017 19:43
von Mimi3107 • 2 Beiträge

Hi ich bin 14 ich ging früher gerne zu Schule aber in der letzten Zeit will ich da einfach nicht mehr hin habe schon über 100 fehlstunden... ich will einfach da nicht mehr hin seit 4 Tagen war ich schon nicht mehr in der Schule ich möchte auch da nicht mehr hin .....ich will Lieber nach draußen und ganz weit weg fahren und jeden Abend heule ich , weil ich weiß das ich am nächsten Tag wieder zu Schule muss ich kriege dann Atem Probleme und mein Herz schlägt ganz doll😔

Muss ich zu Schule gehen oder kann ich nicht zum Artzt oder so gehen der Sagt das ich Schule unfähig bin?

nach oben springen

RE: Ich will nicht mehr

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.03.2017 19:48
von Krisile04

Hallo liebe Mimi,

so wie du das ganze schilderst muss ja etwas in der Schule passiert sein, dass dir dieses Gefühl gibt. Stimmt das???

Liebe Grüße Krisile

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.03.2017 20:41
von Mimi3107 • 2 Beiträge

Hi es ist ja nix passiert das ist ja das komische meine Ärztin denkt das hängt mit meiner Vergangenheit zusammen

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 01.05.2017 00:48
von J.

Also gab es keinen besonderen Auslöser für diese "Schulangst" ?
Das klingt sehr komisch.. vielleicht ist die Angst zur Schule zu gehen ja nur eine Art "Metapher".. das dich also eigentlich was ganz anderes beschäftigt oder du in ganz anderen bereichen Probleme hast, die du durch deine Schulverweigerung zum ausdruck bringst.

Leider kann dir das aber auch nur eine Therapeutin bzw. Psychologin genauer schildern.

Falls du reden möchtest, sag mir bescheid und wir finden einen weg persönlich und in ruhe zu schreiben :)
Ich hatte damals starke Depressionen und habe ebenfalls die Schule geschwänzt, nicht aber weil die Schule nicht gut war oder ich Probleme mit den Klassenkameraden hatte, sondern meine Probleme lagen zuhause und im kaputten Freundeskreis.. vielleicht sieht es bei dir ähnlich aus.

Lass den Kopf nicht hängen, nicht zur Schule zu gehen ist auch keine Lösung.. wirklich nicht.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).