Tote Seele?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 22.04.2017 23:47
von Debsonon • 1 Beitrag

Hallo
Ich W/15 lebe schon seit meiner Geburt mit einem Problem das für mich sehr hart ist und keiner den ich kenne so nachvollziehen kann. Ich bin für andere nicht sehbar. Ich kann zu meinen Schulkameraden sitzen, keiner nimmt mich wahr und irgendwann fragen sie mich seit wann ich bei ihnen sitze und sie mich gar nicht gesehen hätten. Auch meine Lehrer vergessen mich bei allem was möglich ist. Von Arbeitsblätterverteilung über Tests oder einfach wenn ich rede. Sie beachten mich nicht. Es kam auch schon vor, das ich auf einer Klassenfahrt im Zug gelassen wurde, da mir niemand sagte wo wir aussteigen sollen. Auch in der Familie ist es für mich noch ein Stück härter. An Weihnachten seh ich fast jedes Jahr meine Älteren Geschwistern und jüngeren Cousins und Cousinen zu wie sie Geschenke auspacken, da ich von allen vergessen wurde. In Einkaufsläden ist es auch eine Qual. Ich werde schon seit klein auf in Läden vergessen und auch heute noch. Meine Eltern fahren dann nach Hause und kommen nach etwa 2h wieder bis es ihnen einfällt. Ich wollte auch schon in anderen Foren darüber sprechen, aber niemand beachtete diese Nachricht.Ich kann mit jemanden versuchen zu reden, doch ich bin wie unsichtbar für sie. Egal wo, ich bin für niemanden Wahrnehmbar. Was soll ich tun? Ich versuche schon durch auffallende Kleidung aufzufallen, oder einfach lauter zu sein doch es wirkt nicht. Wisst ihr was ich tun soll?

nach oben springen

RE: Tote Seele?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 01.05.2017 00:27
von FlowerCrown

Hey Debsonon,
Mein erster Gedanke war: "kann ich diesen Post ernst nehmen ?".. denn deine Schilderungen sind schon echt filmreif und wirken fast schon unglaubwürdig. Doch falls dir das wirklich alles so passiert ist wie du es beschrieben hast, dann stimmt etwas wohl eher mit deiner Umgebung nicht, als mit dir.
Wie können Menschen denn so ignorant sein? Und das sogar über Jahre hinweg..
Suche am Besten erstmal das Gespräch mit deinen Eltern und mache ihnen deutlich wie du dich fühlst.
Auch in der Schule, suche das Gespräch mit den Lehrern nach dem Unterricht und bitte sie mehr acht auf dich zu geben, bzw. dich auch zu berücksichtigen, erkläre ihnen wie dich ihre Ignoranz verletzt und beschäftigt. Schließlich bist du genauso anwesend wie alle anderen auch, lass dich nicht unterkriegen von Menschen, die das vielleicht sogar mit Absicht tun. Sowas hast du nicht nötig.

Wenn du Freunde ( z.B. in der Schule ) hast, rede mit ihnen über deine Gedanken/Gefühle..
Sie können dich ebenfalls unterstützen und dir das Gefühl der Wertschätzung geben.

Halt den Kopf hoch, du bist nicht unsichtbar..

Ich hab dich ja auch entdeckt ;)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).