Kann man das Gehirn nicht einfach abschalten?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 02.02.2017 22:49
von Cat • 1 Beitrag

Hey :)
Ich weiß nicht genau wie ich das hier schreiben soll .. Aber ich muss das einfach mal los werden.

Ich hab ziemlich früh ein kind bekommen (18) und mit 19 haben wir dann geheiratet.
Wie jeder es kennt läuft es mal gut und mal eben nicht.. Der Lauf des Lebens..
Aber, in letzter Zeit läuft echt gar nichts mehr in unserer Ehe .. Wir leben einfach nur so daher..
Eins meiner Probleme ist : ich liebe meinen Mann aber ich habe keine Ahnung auf welche Weise.
Jetzt kommt auch noch erschwerend dazu dass ich einen anderen Mann kennen gelernt habe, super sympathisch & er redet ganz normal mit mir .. Als wäre ich eine Frau ..& nicht nur Mutter.
Warum muss sowas passieren wenn man eh schon Zweifel hat.. Und glaubt mir .. Ich hasse mich dafür das ich die Zweifel hab.
Aber auf der anderen Seite.. Soll ich echt den Rest meines Lebens damit verbringen rum zu heulen wenn niemand hinsieht und so tun als wäre alles in Ordnung??
Mit meinem Mann hab ich auch schon darüber gesprochen.. Und es scheint ihm eigentlich egal zu sein (??) .. ahh gibt es denn echt keinen Knopf zum deaktivieren des Gehirns?

nach oben springen

RE: Kann man das Gehirn nicht einfach abschalten?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 17.02.2017 15:51
von Last • 1 Beitrag

Hi Cat!

Ich habe keine Kinder und bin auch nicht verheiratet, das macht es etwas schwierig, dir einen Rat zu geben. Aber ich versuche es..

Nur weil du ein Kind bekommen hast, heißt es noch lange nicht, dass du " nur " Mutter bist.. Du bist eine Frau, wie jede Andere. Hast Bedürfnisse und Wünsche, die sollte man akzeptieren.
Vielleicht redest du mit deinem Ehemann über deine Probleme und Sorgen, denn wenn er der Richtige ist, wird er dir zuhören und versuchen, diese zu lösen.
Sollte er sich allerdings gar nicht dafür interessieren oder leere Versprechen geben, hat das ganze einfach keinen Sinn mehr. Ihr habt zwar ein Kind, dass euch verbindet und für das ihr ein glückliches Elternpaar abgeben möchtet, aber du darfst nicht aufhören, für dich zu leben. Du bist auch nur ein Mensch und wenn du den Mann, den du kennengelernt hast, magst und anziehend findest, denke ich solltest du es deinem Mann sagen.
Auch wenn es dir schwer fallen wird!
Wirf dein Leben nicht weg, für eine Partnerschaft, die dich nicht glücklich macht. Ich denke, du hast schon einiges versucht. Und hassen brauchst du dich dafür auch nicht, es ist menschlich.

Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).