Hallo Leute,
am besten fang ich erstmal an meine Situation und mich zu beschreiben. Also ich bin der Uli und werde in 3 Tagen 16 Jahre alt. Bin momentan noch in den Ferien und ab nächster Woche beginnt wieder die Schule. Ich werde dann in die 10. Klasse einer Realschule kommen und normalerweise müsste ich mich schon für eine Berufsrichtung entschieden haben. Ich hätte eigentlich schon viele Praktika machen sollen und schon eine Ausbildung haben, aber ich hatte nie Lust mich für einen Beruf zu interessieren oder auf ein Praktikum. Ich bin einfach faul, ich war schon immer sehr Faul in der Schule, das war schon seit der Grundschule so und ist bis jetzt geblieben. Seit ungefähr 3 Jahren habe ich angefangen Animes und Serien zu gucken und hab mit dem Computer spielen begonnen. Davor war ich ein "normaler" Junge der fast jeden draußen war und Fußball oder so gespielt habe. Ich spiele jetzt zwar immernoch Fußball, aber NUR im Verein, nicht mehr privat. Das einzige was ich momentan mache ist Zocken, Serien und Animes gucken.
Und ab und zu ins Fußballtraining und zu Spielen gehen. Ich will das auch nicht ändern so wie das jetzt ist, aber ich fühl mich so schlecht, dass ich immernoch nichts für meine Berufliche Zukunft mache. Andere haben sich schon entschieden oder haben bereits einen Ausbildungsplatz für nächstes Jahr. Ich habe immernoch die Chance weiter auf die Fachoberschule zu gehen, dann muss ich mich wenigstens noch nicht über meine Berufswahl nachdenken bzw. ich denke schon darüber nach, aber ich bin zu faul.
Danke, ich wollte mich nur etwas aussprechen :)