Hey Leute,
Ich bin gerade ziemlich aufgewühlt, da ich vor der Entscheidung stehe, ob ich eine Freundschaft noch fortsetzten soll, oder ob es besser ist den Kontakt abzubrechen.
Um die Situation kurz zu erklären:
Ich kenne seit ca einem Jahr einen echt netten Typen. Doch wir haben zwischenzeitig den Kontakt schon mal abgebrochen, da er schon weiter war als ich (also was Zuneigung, etc angeht) und mir das alles zu schnell ging. Mittlerweile haben wir wieder Kontakt und haben uns auf Freundschaft geeinigt, da es für mich auch nie mehr sein wird. Doch erst vor kurzem sind wir wieder in die Diskussion gekommen, da er sich wünscht ich würde ihm mehr entgegenkommen, aber ich das Gefühl habe, dass es mich sonst erdrückt.
Daraufhin habe ich lange mit mir gerungen und letztendlich einen Schlussstrich gezogen, da ich der Meinung war es wäre so das Beste für beide (denn ich kann ihm auf Dauer nicht das bieten, was er gerne hätte und was er auch verdienen würde, da ich weniger für ihn empfinde als er für mich), obwohl mir diese Entscheidung mir nicht leicht gefallen ist.
Und auf einmal schreibt er mir heute, dass ihm unsere Freundschaft zu viel bedeutet, als das er sie beenden möchte, was mich wieder völlig durcheinander gebracht hat.
Ich hoffe, dass mir hier ein(e) neutrale(r) Außenstehende(r) einen Rat geben kann, was ich tun, oder wie ich mich verhalten soll, denn ich weiß echt nicht mehr, was jetzt richtiger wäre.