Falsche Freunde, Selbstmordgedanken

in Eure Probleme sind auch wichtig! 17.07.2016 13:45
von Isabel

Hallo, ich bin Isabel. Bin 13 Jahre alt und habe ziemlich viele .. "Probleme", die ich jemandem erzählen kann ohne das er sagt "geh mal zum Psychologen" oder, "mach das und das und warte ab was passiert" (außer es ist was was wirklich funktionieren könnte). Ich suche jemanden der mir Rat und unterstützung gibt, der mir sagt was man tun kann. Ich fange jetzt einfach mal mit meinem Leben an: ( Könnte etwas länger werden, sry. )

Als kleines Kind wurde ich mehr bedient, als das ich selber machen musste. Das liegt aber nicht an mir. Ich wuchs also als "kleine Prinzessin" auf. Irgendwann kam ich dann in den Kindergarten, wo ich auch einigermaßen viele Freunde gefunden habe. Ich habe immer mit 3-4 Kindern in unserem Dorf gespielt, weil hier sonst auch mehr nicht wohnen. Mit einem Jungen, der auch ziemlich neben mir wohnt, ich heute aber nicht mehr so viel Kontakt habe, mit dem habe ich mich auch einigermaßen gut verstanden. 1 Mädchen, sie war ziemlich... eingebildet sag ich mal. Das war mir aber damals nicht klar. Ich war ziemlich aufgedreht, wollte immer viel spielen und immer bei ihnen sein. Das 3te Kind.. war eigentlich immer nur so ein Anhängsel. Aber wir haben auch oft alleine gespielt. Irgendwann kamen diese 3 in die 1 Klasse und ich musste noch ein weiteres Jahr im Kindergarten verbringen. Also, als ich in die Schule kam, war ich in der 1. Klasse und die 3 in der 2. Klasse. Leider haben diese 2 Mädchen ein anderes Mädchen getroffen, die in ihre Klasse gegangen ist. Mit ihr haben sie dann immer was in der Pause gemacht. Dieses Mädchen, (Danielle) Hat mich immer aufs übelste gemobbt. Sie hat mir also sozusagen meine Freunde "weggenommen". Das hat mir aber nix gemacht, ich habe mich weiterhin mit denen 3 getroffen und gespielt. Doch morgens im Bus, wenn wir auf einem 4-er Platz gesessen haben, (ich, die 2 Mädchen) kam dieses Mädchen an der nächsten Bushaltestelle und hat jeden morgen geseufzt als sie mich sah. Sie saß sich immer in die innere Ecke links diagonal gegenüber von mir und meinte immer: So muss ich ihr nicht in die Augen schauen. Die 2 Mädchen sagten aber nie was und ließen es einfach so wie es ist. Auf einmal hatte ich mich mit Danielle angefreundet. Wir haben immer was in den Pausen gespielt. Irgendwann meinte sie so, ich hab kein Bock mehr auf dich. WIR, (WIR) WIIRRR <---- sry. WIR haben immer so getan als ob wir dich mögen. Ich dacht mir auch noch so OKKAAY. Dann hab ich angefangen mich mehr mit meinen Klassenkameraden zu beschäftigen. Hatte Freunde gefunden, die ich allerdings schon seit dem Kindergarten kenne, und mit denen hab ich dann auch was gemacht. Irgendwann haben mich dann manche Jungs angefangen zu ärgern, was ich da aber noch nicht so schlimm fand, da ich das von Danielle schon gut genug kenne. Ich war also bei meinen Freunden, Danielle bei ihren, die Jungs haben das gemacht was sie wollten. Dann hatte ich 3 Freunde, Jasmin, Anabel und Finn. Mit denen habe ich regelmäßig was in den Pausen gemacht. Finn und Anabel mochten mich anscheinend nicht so sehr wie Jasmin, denn sie haben mich mehr ausgeschlossen, sind alle vor mir weggerannt oder mich geärgert weil ich nicht so gut wie sie in der Schule war. Dann waren noch 3 andere Mädchen in der Klasse, Amely, Lena und Karina. Die waren die eingebildetsten Mädchen der Schule soweit ich noch weiß. Sie meinten immer, wenn ich und Jasmin was gemacht haben, haben sie Jasmin gerufen um mit ihr was zu machen, sie sind dann immer zusammen in der Pause rumgelaufen und meinten dann, als ich mitkam (weil ich ja zuvor was mit Jasmin machte) Warum ich hinterherkam. Ich sagte dann, weil ich bei Jasmin bin und mit ihr was machen wollte. Dann sagten sie alle nix mehr. Damit habe ich halt gelebt. Irgendwann, in der 3. Klasse, kam ein Mädchen, um sich vorzustellen. Sie hieß Melissa. Mit Nachnamen Dick. So war es auch. Sie ist relativ dick, isst manchmal die ein oder anderen Schokoriegel und viele Bonbons. In der 4. Klasse mussten wir alle die Schule wechseln, weil unsere Grundschule dicht gemacht hat. Dann kam auch Melissa. Alle hänselten sie, weil eigentlich sonst kein anderer dick war. Ich finde, sie war eigentlich ganz ok, so fett also auch nicht.. Sie stunk nicht, sie wusch sich oft und ihre Haare waren auch schön. Ich verstand also nicht warum keiner mit ihr befreundet sein wollte. Was ist denn so schlimm an etwas dickeren? Sie sind ja nicht gleich andere Menschen - also befreundete ich mich mit ihr. Wir machten oft in der Pause was, normale Freundinnen halt. Ich kenne sie ziemlich gut. Auch heute noch. Sie ist in meiner Klasse. Also, wir kamen in die 5. Klasse und somit mussten wir uns von vielen Verabschieden. Finn und Anabel, Amely, Lena und Karina, kamen auf ein Gymnasium, (Das meiner & vielen anderer Meinung ein seeeeeeeehr eingebildetes Gymnasium ist) und ich, Jasmin & Melissa (und noch paar andere von meiner Klasse) in eine Klasse auf eine Gesamtschule. Dort haben wir dann "Paten" bekommen, die uns das Leben auf der Schule zeigen. Joa. Ihr könnt jetzt 3x raten wer meine war. Der Junge aus meinem Dorf? Nein. Die 2 Mädchen? Nein. Ich schaute auf den Zettel: Dein/e Pate/in ist: Danielle Sulzmann. Ich dachte mir: Bin ich denn in der Hölle ? Sie ist alleine auf die Schule gekommen während die 2 anderen Mädchen auf das Gymnasium gegangen sind. Der Junge ist auch auf meine Schule gegangen. Naja, ich habe mich trotzdem von ihr ferngehalten und habe mir meinen eigenen Weg in die Schule gezeigt. Ich habe mich mit einem Mädchen aus meiner Klasse angefreundet, Enola hieß sie. Wir haben eigentlich unser ganzes Leben gemeinsam verbracht. Sie war verrückt, ich war verrückt. Nur sie war .. schwarz sag ich jetzt mal nicht, sie war eher hellbraun. Das störte mich aber nicht. Meine ganze Familie ist nicht rassistisch. Wir hatten einen Jungen in der Klasse, der hieß Niclas, der war (ja in der 5. Klasse) mit einem Mädchen aus der parallel Klasse zusammen die Lara hieß. Sie wechselte in unsere Klasse weil sie (angeblich) in ihrer Klasse gemobbt wurde und zu ihrem Freund wollte. Enola mochte sie am Anfang nicht, sie nannte sie immer "Grufti Girl", was ich eigentlich nicht verstand, sie hatte nunmal braune Haare und halt ganz normal. Sie war viel geschminkt. Auf jeden Fall bin ich halt zu ihr gegangen, meinte so, ich weiß wie das ist wenn man die Schule bzw. Klasse wechselt, also hab ich mich irgendwie mit ihr angefreundet. Ich machte dann mehr mit Lara und Niclas, als mit Enola. Sie war bei Larisa und Jasmin, Larisa war auch in unserer Klasse, und habe Lara und Niclas immer beim rumknutschen zugeguckt. Ich fand sowas irgendwie eklig, die haben sich nämlich richtig mit den Zungen abgeschlabbert. Das find ich heut immernoch bisschen ekelhaft. (ich find sowas auch irgendwie übertrieben wie sie in der 5. Klasse schon sowas macht) Aber egal. Ich traf mich dann zum 1. Mal bei ihr und schlief auch direkt bei ihr. Sie wohnte in einem ziemlich großen Haus, unten wohnte ihre (seeeeeeeeeeeeeeeeeehr fette) Oma und ihr Opa, oben wohnte sie und ihre Mutter. sie hatte 2 Zimmer, eins, in dem sie schlief und einen Schreibtisch hatte, und eins, mit ihrem großen Kleiderschrank und noch einem Schreibtisch. Neben an war ein Wohnzimmer, nur ohne Fernseher. Wenn man die Treppen am Wohnzimmer runterging, wohnte dort ihre Mutter mit Küche, Schlafzimmer, Bad und sowas ähnliches wie ein Abstellzimmer, und bei Ihrer Oma ungefähr das selbe. Sie konnte sich also aussuchen wo sie isst, aufs Klo geht und Fernsehen guckt. Zu ihrer Oma war sie richtig fies. Sie meinte das sie eine dumme F**ze ist, eine fette sch**mpe und könnte nicht kochen. Als ich sie fragte, warum sie sowas sagt, meinte sie nur: Sie nennt mich immer Kleines Miststück undso. Doch Jedesmal als ich bei ihr war ist ihre Oma richtig nett. Aber egal. Jetzt zu dem "Mobbing" Thema: Irgendwann trennten sich Niclas und Lara. Das war dann so 3 Monate her. An ihrem Geburtstag, war sie in einen Lars verknallt der auch in einer unserer Parallel Klassen ist, der auch zu ihrem Geburtstag kam. Es war eine pyjama party - und es waren nur ich, sie und er da. Alles schön und gut, am nächsten Morgen kamen sie dann auch zusammen. Da ich wusste, wie das war, wenn sie einen Freund hatte, verachtete sie ihre freunde und ist nur bei ihrem Freund. Also schrieb ich ihr über whatsapp, dass ich keine Lust habe das ich ständig nur hinterher laufen muss und voll verachtet werde, wir nur "freunde" und keine "besten Freunde" mehr sind. Das erzählte sie Lars, der darauf hin Schluss machte weil er nicht wollte das wir nicht mehr befreundet waren. Das ist doch garnicht war, wir machen nur einfach nix mehr in der Pause.. Auf jeden Fall schob sie MIR die Schuld in die Schuhe, postete es überall, das ich voll der Beziehungszerstörer wäre. Sie hetzte die ganze Schule auf mich und ich bekam so um die 50 Nachrichten, wie mies ich doch sei, was für eine blöde sch**mpe ich doch wäre, wie ich sowas machen könnte.. Tja das hab ich meiner Mutter gesagt und die meinte, so wir fahren jetzt zur lara. Da haben wir das geklärt und alles war wieder gut. Denkste. Meine Mutter konnte tagelang nicht schlafen, hat ständig an mich gedacht wie scheiße das wäre wenn ich nur gemobbt werde. Ich durfte 1 1/2 Jahre mich nicht mit ihr treffen. Wir haben also nur in der Schule was gemacht. Und dann ging das Leben bei mir erst richtig los. Sie machte die gemeinsten und hinterhältigsten Sachen, was mir in 5 Jahren noch nicht mal eingefallen wäre. Und trotzdem hab ich mich jedes mal drauf eingelassen. Fragt mich nicht warum, ist einfach so. Irgendwann hat sich Lara mit Enola befreundet und sie grenzten mich total aus. Sie fingen mich an zu mobben, hatten total was gegen mich. Aber - ich ließ mich WIEDER drauf ein. Dann hatte ich Selbstmordgedanken. Ich fing mich an zu ritzen und versuchte mich umzubringen. Vergebens. Hat Gottseidank keiner mitbekommen. Dann, waren ich und Enola mal befreundet und haben Lara "gehatet", dann war ich mit Lara befreundet und haben Enola "gehatet", dann waren sie mal befreundet und haben mich "gehatet".. (wobei ich eigentlich garnix gemacht hab, die waren das immer) Joa. Ich bin jetzt zum aktuellen Zeitpunkt mit beiden befreundet, doch jetzt brichts mit Enola gerade auseinander. Ich les euch einfach mal vor: (E: Enola, I: Ich)

E: bmw 5er, 6 Zylinder hupraum 3 Liter, Diesel Auto mit 2 Turbos
I: ok
bmw 3er, Zylinder weiß ich ned, Diesel und noch viel mehr xD
E: unser Bmw ist besser ;)
I: fühlste dich jetzt cool xD (aus spaß)
E: Im gegensatz zu dir kann ich das auch
I: Das war Spaß vallah
E: Meins nicht
I: Junge was hab ich dir getan
E: nix ich mein ja nur
I: was sagst du das dann
E: Ist nur die Wahrheit
I: Man was willst du denn jetzt? Willst du schon wieder Streit oder was
E: Ich würde den Streit gewinnen
I: Und ihr sagt immer das ich provoziere.
E: merkst du das du die einzige bist die sich grad aufregt
I: wer sagt das?
E: das muss keiner sagen das merkt man
I: ich bin die ganze Zeit nur am lachen und bin mega happy? Ich reg mich doch über so ein scheiß ned auf
E: Du regst dich über jeden scheiß auf, du heulst sogar wenn jemand auf dich steht (lachsmiley)
I: ach und du findest das lustig? Du findest das lustig das ich mit meinen Nerven am Ende war und ned mehr wusste was ich tun sollte, die ganze Zeit ned gepennt hab weil ich nachgedacht habe ob ich meinen BESTEN FREUND liebe?
Über sowas machst du dich lustig. Manchmal frag ich mich ob du ne gute Freundin sein kannst
Woher wollt ihr überhaupt wissen was der Grund war warum ich geheult hab?
E: du hast es uns gesagt
I: Und trotzdem lachst du. Geil
E: Nicht nur ich lache deswegen, Lara, Kai ogar meine Mutter, alle lachen deswegen (lachsmiley)
I: und das findest du witzig das das alle witzig finden
E: Ich find es auch witzig
I: nice
E: find ich auch
E: Und Kai ist nicht mal dein bester Freund nur so zur Info
I: Aber zu dem Zeitpunkt
(War auf der Klassenfahrt)
E: Ja war und ist auch so sorry das ich ihn 12 1/2 jahre kenne
I: Hä dazu hab ich doch garnix gesagt?
E: doch
I: was denn
(keine antwort)
I: Können wir mal bitte aufhören über dieses Thema zu reden und einfach ganz normal weitermachen :/

(Keine Antwort)

Was ich noch vergessen habe zu sagen ist, ich habe eine Krankheit das ich immmer lügen muss. Pseudologie. Googelt einfach.. Meine Mutter hat MS und kann daran sterben. Das glauben sie mir nicht, und mobben mich weil ich die krankheit habe. Fragt einfach nicht warum ich mich immer auf sie einlasse.

Ich glaube zwar nicht, jemand hat sich das durchgelesen aber vielleicht habe ich ja Glück.

Danke im Vorraus, MfG Isabel/Liesbet

nach oben springen

RE: Falsche Freunde, Selbstmordgedanken

in Eure Probleme sind auch wichtig! 31.07.2016 15:20
von Aly

puuh hör mal das ist ne ganze Menge für so ein Alter..
Ich bin 16 und ihr habt ja mehr Drama als ich in meinem ganzen Freundeskreis..
Wobei genau sollen wir dir denn jetzt helfen?

LG Aly

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).