Unglücklich mit Schule etc.

in Eure Probleme sind auch wichtig! 14.04.2016 18:50
von Dalia

Hallo ihr Lieben,
ich habe das Problem jetzt schon seit längerem. Ich bin wirklich nicht sehr selbstbewusst und auch nicht gerade beliebt in der Schule. Ich muss dieses Jahr mich ganz schön anstregen, denn es ist mein letztes (10. Klasse) Jahr. Das Mündliche zählt ja immer am meisten und ich habe bemerkt wie schwer es mir fällt mich zu überwinden etwas zu sagen. Es ist so das ich nur ein paar Freunde habe und die anderen mich nicht sehr mögen bzw. auch manchmal über mich reden. Ich hatte wirklich oft schon Probleme damit und war auch sehr oft depressiv und hatte andere Probleme. Das Problem nun ist das ich nicht mehr weiß was ich tun soll. Meine Eltern wissen eigentlich nichts davon wie es mir geht, da sie mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind. Wir sind gerade nicht die "dickste" familie. Es zieht mich alles so runter, ich schaffe es meistens mich aufzurappeln und mir selbst einzureden du schaffst das schon, aber langsam weiß ich nicht mehr so recht. Ich habe schon regelrecht Stimmungsschwankungen, da ich immer wieder Angst vor gewissen Dingen bekomme. Zum Beispiel macht mir die Schule wie gesagt echt zu schaffen und ich habe auch große Angst vor dem Sportunterricht, da ich nicht sehr gut darin bin. Ich denke schon eine Woche vorher an den Unterricht und bekomme schlechte Laune / bzw. werde unglücklich, weil ich weiß ich werds nicht hinbekommen. Egal wie oft ich es mir einrede das ich es schaffen werde, es bringt nichts, ich komme immer wieder an dem Punkt zurück an dem ich alles nur noch hasse und weg will. Ich habe mir überlegt hilfe zu suchen, nur ich wusste nicht wo. Ich wollte nicht zu meinen Lehrer denn mit ihnen hab ich nicht das beste Verhältnis. Meine Eltern kann ich darauf auch auf keinen Fall ansprechen und da ich Einzelkind bin auch keine Geschwister. (Freunde wie gesagt auch keine guten). Ich fühl mich wirklich verloren. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie anders mir zu helfen? Kann ich mir selbst irgendwie helfen? Ich möchte nicht mehr diese Selbstzweifel haben oder nur noch Unglücklich sein.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn mir gehts immer schlechter.
Vielen Dank im Vorraus.

Eure Dalia

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).