Verzweiflung

in Eure Probleme sind auch wichtig! 10.04.2016 17:52
von hopless

Hallo an alle die das lesen,

ich habe folgendes Problem: Auf meiner Schule (Oberstufe) gibt es einen Jungen der schon länger was von mir wollte. Er hat mir oft geschrieben oder gefragt ob wir zusammen was machen wollen, aber ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht an ihm interessiert und habe da nicht drauf reagiert. Er kam mir rüber wie ein Junge, der verzweifelt nach einer Freundin sucht, wisst. Außerdem war ich gerade frisch aus meiner dritten Beziehung raus.
Jedenfalls haben wir wir ab und an mit einander gesporchen, geschrieben aber weiter nichts.
Und dann vor drei Wochen hatte ich plötzlich wieder interesse an ihm und ich weiß selber nicht mal genau wieso.
Vielleicht weil ich mich wieder total einsam oder so gefühlt habe und wieder eine feste Beziehung eingehen wollte...
Jedenfalls haben wir uns dann getroffen und uns dann geküsst....ein paar Tage später haben wir dann wieder etwas miteinander unternommen. Er war bei mir zu Hause und wir haben miteinander geschlafen...dann war ich für eine Woche im Urlaub. Er wollte auch, dass wir uns gleich wieder sehen, was wir auch getan haben...es kam natürlich wieder zum Sex....er hat die ganze Zeit so Anspielungen gemacht, dass er es kaum abwarten kann und so...das ist jetzr alles in den Ferien passiert wohlbemerkt. Morgen fängt bei uns wieder die Schule an und ich hab total Panik, wie er sich mir gegenüber verhalten wird.
Denn seit gestern ist er iwie total desinteressiert, schreibt wenig, antwortet fast gar nicht und wenn ich frage ob was ist, dann meint er nur "Alles gut"....das verwirrt mich einfach voll..vorallem weil ich ihn jedesmal anschreibe, mir doof dabei vorkomme aber auch nicht nicht schreiben kann. Ich bin ein wahnsinnig ungedunldiger Mensch und fühl mich dann immer gleich beleidigt oder nicht gemocht, hatte jahrelang Depressionen deswegen (Schwächen lassen grüßen!)
Ich weiß einfach nicht, was aus der Sache werden soll. Ich traue mich einfach nicht ihn direkt darauf anzusprechen, was jetzt aus und wird...auf eine Freundschaftplus bin ich nämlich überhaupt nicht aus...bin eher der Typ "Etwas Festes oder gar nichts!"...Deswegen weiß ich einfach gar nicht wie ich sein Verhalten deuten soll und zerbreche mir die ganze Zeit sinnlos den Kopf..kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße !

Hopeless

nach oben springen

RE: Verzweiflung

in Eure Probleme sind auch wichtig! 10.04.2016 22:08
von Angelo

Sag ihm einfach das was du denkst und was du fühlst.
Damit kannst du nichts falschmachen oder verändern, du beschleunigst nur den Prozess.
Auch wenn du Angst davor hast dich deiner Angst zu stellen, sag deine Meinung und wie du zu deiner Sache steht.
Er wird nicht nur weil du nichts sagst auf ein mal offen sein und dir sein Herz ausschütten.
Pack es an!
Du schaffst das!!!🍀
Viel Glück

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 11.04.2016 16:29
von hopless

Hey,

danke für deine schnelle Antwort! Das Problem ist, dass ich gar nicht weiß, wann und wie ich ihn darauf ansprechen soll. Und was genau soll ich dann sagen? Ich habe wirklich keine Ahnung...

Liebe Grüße

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 12.04.2016 22:30
von Angelo

Hallo,
Wenn du ihn das nächste mal triffst, könnet ihr ja erst einmal über "normale" Sachen reden, bevor du zur Sache kommst.
Du solltest während eures Gespräches außerdem versuchen nur ich- Botsxhaften und keine du- Botschaften zu "senden".
Das heißt du sagst was Du willst und nicht was er falsch gemacht hat.
Dein Wille, deine Antwort.
Du darfst ihn auf keine Fall beschuldigen (egal, wie falsch er sich verhalten hat).
Wenn du nicht weiß was du sagen sollst (das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber) üb das Doch schreib dir auf was du sagen willst, rede mir einen Spiegelbild.
Wenn du dann vor ihm steht ist das im Grunde nur eine Wiederholung.
Immer dran denken: Wenn du ihn "zur Rede stellst" kannst du nichts falsch machen.
Du kennst deinen Standpunkt.
Er entscheidet über eure Zukunft.
Sei selbstsicher!!!!!
Viel glück🍀

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 15.04.2016 22:06
von hopless

Hallo,

danke für deine Antwort! Ich habe ihm am Mittwoch darauf angesprochen.
Er meinte nur: Ich weiß nicht, was ich will, aber ich denke nicht das es was einmaliges ist/war.
Dann habe ich gefragt ob er nach etwas Festem sucht und das wusste er auch nicht, Er hat nur gemeint, dass er
keine Ahnung von Beziehungen hat und das wars. Ich habe ihm dann gesagt, dass er sich mal Gedanken darüber machen soll und mir dann seine Entscheidung mitteilen kann, es war schon sehr enttäuschend...heute in der Schule hat er nicht mal hallo gesagt, erst später aber dann haben wir uns auch nur über den Unterricht unterhalten und er hat
keine Anstalten gemacht mit mir zu reden....

LG

hopeless

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).