Bin ich verrückt?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 10.01.2016 19:32
von symph00 • 1 Beitrag

Es fällt mir selbst hier schwer.. darüber zu schreiben, aber ich stelle mir diese Frage seit einigen Jahren. Ich rede darüber eigentlich nicht, da ich mir von zwei 'Freunden' anhören durfte, dass ich nur Aufmerksamkeit will, aber das will ich nicht, denn es ist wahr. Ich sehe Dinge, die bis lang nur ich gesehen habe. Na ja.. es sind sowas wie Menschen, aber nicht reale Menschen. Ich sehe sie ganz klar, aber meistens nur Nachts.. und ganz selten auch tags, und ich höre ab und zu Stimmen, welche niemand sonst hört. Sie sagen meinen Namen, reden in Rätseln oder erzählen mir Geschichten. Es sind immer verschiedene Stimmen; manchmal eine einzige und manchmal auch drei oder gefühlt 100 gleichzeitig. Wenn ich alleine bin kann ich auch richtige Unterhaltungen mit ihnen führen. Sowas wie imaginäre Freunde sind sie aber nicht, da es immer verschiedene sind und ich sie nicht wirklich bei mir will. Sie jagen mir oft Angst ein. Ich ignoriere es so gut es geht, aber wenn ich eben sehe wie mir jemand der gar nicht da ist folgt oder in einer Ecke steht und mich schief angrinst, sowie unheimliche Bemerkungen macht, geht das nicht immer und ich schlage andere Richtungen ein oder rufe eine Freundin an um mich abzulenken. Es ist jedoch nicht immer schlimm. Beinahe täglich sitzen fünf dieser "Menschen" am Esstisch und fragen mich über die Schule aus oder Pläne die ich habe. Manchmal habe ich auch Begleitung beim Hundespaziergang. Ich bin erst 15 und habe keine Ahnung was das zu bedeuten haben soll. Sind das Halluzinationen? Wenn nein.. was dann? Und wenn ja, was kann ich dann dagegen tun? Drehe ich irgendwie am Rad?

nach oben springen

RE: Bin ich verrückt?

in Eure Probleme sind auch wichtig! 11.01.2016 22:41
von Grey

Also ich will dich nicht beunruhigen, aber ich würde bei so etwas immer an einen Gehirntumor (optische, haptisch vielleicht auch?, akkustische Halluzinationen)
Oder Schizophrenie...🤔
Ich kann mir vorstellen, dass du sicherlich nicht verrückt bist 😉, aber du solltes dir bei so etwas definitiv professionelle Hilfe suchen, sonst zerstört es dich innerlich und du wirst wirklich verrückt um mit dem ganzen fertig zu werden...
Also mein Ratschlag: Bei dem Ausmaß geh zu einem Therapeuten, lass dir eine Diagnose stellen und dir helfen.
Und überprüf vorsichtshalber noch das mit dem Tumor...
Aber auch dir Hilfe, sonst zerbrichst du daran.
Viel Glück 🍀
Du schaffst das‼️‼️

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 16.01.2016 13:39
von T.

Hallo. Ich hab gerade deine Geschichte gelesen und ich möchte dich erst mal fragen, hast du vielleicht mal in deinem Leben irgendwas gemacht, was mit Okkultismus zu tun hat? Wie Gläserrücken, Pendeln, Geisterbeschwören oder so was?

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 16.01.2016 13:39
von T.

Hallo. Ich hab gerade deine Geschichte gelesen und ich möchte dich erst mal fragen, hast du vielleicht mal in deinem Leben irgendwas gemacht, was mit Okkultismus zu tun hat? Wie Gläserrücken, Pendeln, Geisterbeschwören oder so was?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).