Meine ganze Familie

in Eure Probleme sind auch wichtig! 16.11.2015 16:08
von Katha1122 • 8 Beiträge

Hallo, meine Familie macht mir mein ganzes Leben zur Hölle ins besonderen meine Schwester ein Jahr älter als ich sie wird immer bevorzugt und um mich wird sich n Dreck gekümmert 😭...

nach oben springen

RE: Meine ganze Familie

in Eure Probleme sind auch wichtig! 16.11.2015 19:00
von Lena

Hey,

Erzähl uns mehr.

Es macht mich traurig zu lesen, dass du dich als schwarzes Schaf deiner ganzen Familie siehst :(

Wie geht es dir sonst? Hast du gute Freunde? Wie alt bist du? Hast du ein Hobby, was du gern verfolgst?:)
War es schon immer so in deiner Familie? Warum glaubst, du dass deine Schwester bevorzugt wird, ist sie älter als du?

Ich würde mich total freuen wieder von dir zu lesen :)

Liebe Grüße,
Lena

Zitat von Katha1122 im Beitrag #1
Hallo, meine Familie macht mir mein ganzes Leben zur Hölle ins besonderen meine Schwester ein Jahr älter als ich sie wird immer bevorzugt und um mich wird sich n Dreck gekümmert 😭...

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 16.11.2015 20:19

Ich bin 14 und meine Schwester ist 15 BALD 16 sie bekommt einfach mehr (Kleidung,liebe und sonst so ) ich finde es einfach nur noch traurig, sie hat Freunde die sind alle älter als sie meistens 18 oder so und ich habe eine Freundin die ist auch 14 😶Und meine Schule ist auch nur noch zum kotzen 👌

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 16.11.2015 21:21
von Lena

Das tut mir ernsthaft Leid, wie du dich fühlst.

Was sagen deine Eltern zu dieser Anschuldigung? Hast du ihnen mal gesagt, dass du das Gefühl hast, dass deine Schwester bevorzugt wird und du dir mehr Kleidung, Liebe,... wünscht.
Meistens wissen Eltern gar nicht das Sie manchmal ihre Kinder unterschiedlich behandeln, dann muss man Sie da direkt mit dem Kopf drauf stoßen und es ihnen um die Ohren knallen, dass Sie da Unterschiede machten.

Meistens ist es keine Absicht der Eltern, dass du dich so fühlst, aber Sie wissen nichts von ihrem Fehler solange man es ihnen nicht gesagt hat. Ohne das, kann sich da auch nichts verändern für dich. Hast du das schon versucht?

Das du eine Freundin hast, die so wie du auch 14 ist, ist toll :) Da ist gar nichts negatives dran zu finden. Die Freunde müssen nicht so viel älter sein wie die deiner Schwester. Wenn du da eine gute Freundin an deiner Seite hast, ist das toll und reicht auch aus.

Was ist bei dir in deiner Schule los, was dich grade so stört?

Zitat von Katha1122 im Beitrag #3
Ich bin 14 und meine Schwester ist 15 BALD 16 sie bekommt einfach mehr (Kleidung,liebe und sonst so ) ich finde es einfach nur noch traurig, sie hat Freunde die sind alle älter als sie meistens 18 oder so und ich habe eine Freundin die ist auch 14 😶Und meine Schule ist auch nur noch zum kotzen 👌

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 17.11.2015 11:59

Ich habe es schon meiner Familie gesagt und auch schon mehrmals aber sie tun dagegen nichts .... Es macht mich wütend und traurig zugleich auch noch wegen der Schule da komme ich auch nicht mehr wirklich klar alleine schon weil mir keiner aus meiner Familie hilft ich Rutsche immer mehr in den Fächern ab und meine Klasse ist der reinste Horror für mich 😶

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 17.11.2015 19:40
von kein Name angegeben • ( Gast )

:( Verstehe dich.

Was sagt deine Familie, wenn du ihnen das vorwirfst? Scheint dir da gar nicht gut zu gehen, mh?

Gibt es vielleicht bei dir in der Stadt Nachhilfeprojekte in Jugendtreffs oder so, für welche man kein Geld zahlen müsste. Wenn du deine Eltern um das Geld für einen Nachhilfelehrer/eine Nachhilfelehrerin fragen würdest, würdest du dafür dann wenigstens das Geld bekommen, oder wäre auch das deinen Eltern dann total egal? Falls du es bekommen könntest wäre vielleicht ein Nachhilfelehrer was für dich aber mir stellt sich eine Frage.

Kommst du in der Schule nicht mit, weil du wirklich den ganzen Schulstoff nicht verstehst und überhaupt gar keine Ahnung hast wovon der oder die lehrer oder lehrerin spricht? Also ist das alles ein Fachliches Problem?

Dann wäre Nachhilfe vielleicht ganz passend, damit du die Leistung die dir in der Schule fehlt am Nachmittag nachholen kannst.

Wenn es allerdings an deinen ganzen Problemen liegt, die dir im Kopf herum kreisen ist Nachhilfe sinnlos. Beispielsweise wenn du in der Schule oft nicht mitkommst, weil du mit deinen Gedanken zur Zeit einfach ganz woanders bist und wenn du nicht mitbekommst, was dir da in der Schule erklärt wird, weil du vielleicht über deine Situation Zuhause oder vielleicht die Situation in deiner Klasse nachdenkst. Da ist vielleicht dein Kopf so voll, dass Schule momentan einfach zu viel ist? Dann wäre vielleicht Lerncoaching, oder aber richtige Problemlösung für dich besser.

Vor allem wenn man sich in einer Klasse vielleicht nicht ganz wohl oder nicht so akzeptiert fühlt, kann das die ganzen Noten beeinträchtigen. Grade wenn dazu noch Familie als Problem kommt. Du scheinst ja ziemlich unglücklich mit deiner Situation grade zu sein....Du tust mir Leid :(

Hör mal in dich rein woran es in der Schule happert? Zu viel zum Lernen und zu wenig Zeit? Zu viel anderes im Kopf? Zu ungewolltes Gefühl, wenn du in der Klasse sitzt und vielleicht zu wenig Anerkennung und Aufmerksamkeit? Vielleicht eine Mischung aus all dem? Oder sonst noch was anderes?

Wenn du das weißt, können wir ja vielleicht zusammen überlegen wie Wir dir da raus helfen können, damit du dich schon bald wieder besser fühlen kannst und deine Gedanken nicht mehr an all diese Schwierigkeiten verschwenden musst?!

Alles Liebe,

Lena

Zitat von Katha1122 im Beitrag #5
Ich habe es schon meiner Familie gesagt und auch schon mehrmals aber sie tun dagegen nichts .... Es macht mich wütend und traurig zugleich auch noch wegen der Schule da komme ich auch nicht mehr wirklich klar alleine schon weil mir keiner aus meiner Familie hilft ich Rutsche immer mehr in den Fächern ab und meine Klasse ist der reinste Horror für mich 😶

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 17.11.2015 19:55

Ich komme einfach mit allem nicht mehr klar.... Es fällt mir einfach auch schwer in der Klasse zu reden weil ich sowieso alles falsch mache und tue 😐 Aber vielen Dank Schonmal das du mich wenigstens verstehst🐾

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 17.11.2015 23:03
von Lena

Das ist doof, wenn man sich nicht mehr traut in der Klasse was zu sagen. Da fühlt man sich unwohl und denkt man macht es falsch und andere könnten dann lachen?

Vielleicht kannst du Morgen mal mit deiner Lehrerin reden. NICHT um zu petzen, oder andere schlecht zu machen. Sondern um dich ein bisschen zu entschuldigen und auf deine Lehrerin oder deinen Lehrer zuzugehen. Was ist denn dein Lieblingsschulfach? Vielleicht kannst du dem Lehrer oder der Lehrerin dort nach der Stunde sagen, dass es Gründe dafür gibt, dass du dich nicht so richtig beteiligst. Ohne andere zu erwähnen oder auf die anderen zu schimpfen. Einfach, dass DU momentan dich nicht wohl in der Klasse fühlst und auch Zuhause nicht.

Lehrer haben da meistens mehr Verständniss für, als man denkt. Versuche das Morgen mal. Glaube mir, da hast du auch ein offenes Ohr und Sie werden sich für dich interessieren wenn du von dir aus auf Sie zugehst. Wenn nicht, dann sieht das alles leider immer nach einer Art Verweigerung aus, wenn ein 14 jähriges Mädchen in den Schulleistungen nicht so gut ist. Das wird meistens dann als Bockig, zickig, pubertär und "Null-Bock" mäßig hingestellt, was du denke Ich nicht bist!

Du willst ja, dass Sich etwas ändert. Suche Morgen erst mal das Gespräch zu einem Lehrer oder einer Lehrerin die du am liebsten magst und dann schreibst du mir Morgen wieder, wie es gelaufen ist und wir gucken dann weiter.

Gute Nacht

Lena

Zitat von Katha1122 im Beitrag #7
Ich komme einfach mit allem nicht mehr klar.... Es fällt mir einfach auch schwer in der Klasse zu reden weil ich sowieso alles falsch mache und tue 😐 Aber vielen Dank Schonmal das du mich wenigstens verstehst🐾

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 18.11.2015 14:32

Hey also mein Lieblingsfach war bis letztens englisch da wir eine richtig tolle Lehrerin hatten aber jetzt hat sie die Schule gewechselt und das macht mich noch trauriger .... Mit den Lehrern von mir kann man nicht reden sie haben auch kein Verständnis dafür 😭 Die denken eh nur das ich zu faul bin um mit zu machen 😔

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.11.2015 01:07
von Lena

Aber Sie sind ja auch nicht vom Gegenteil überzeugt. Gibt es keinen vertrauenslehrer bei euch? Oder vielleicht einen Klassensprecher oder Klassensprecherin?

Du siehst, die Wege gehen nie aus.

Nur nicht aufgeben und weiter suchen.

Leider kønnen wir uns Familie nicht aussuchen, manchmal erweckt die Familie dann ein schlechtes Gefühl in einem.
Manchmal scheint es so als wär unsere Familie nicht gut genug.

Wenn du dich so vernachlässigt fühlst kannst du auch zu einer beratungsstelle. Bestimmt gibts eine in deiner Nähe für junge Mädchen, da kannst du auch deine Freundin mitnehmen.

Bis Morgen liebe Katha,

Lena

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.11.2015 16:28

Es gibt vertrauenslehrer bei uns aber ich kann es nicht übers Herz bringen dort hin zu gehen und mich macht es echt fertig immer so feige zu sein und mich fast nichts zu zu trauen 😔

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.11.2015 19:33

Was ist mit deiner Freundin von der du schriebst? Die auch 14 ist. Vielleicht kann Sie dich dahin begleiten, dann musst du es nicht alleine schaffen. Wenn du dann zu große Angst bekommst, kann Sie das Gespräch übernehmen.

Vertrauenslehrer sind es gewohnt, dass man sehr schüchtern und vielleicht sogar verängstigt ist, wenn man zu ihnen kommt. Da geht nicht jeder aufrecht lachend und fröhlich gut gelaunt hin. Die kennen das und verstehen das.

Es wäre super, wenn deine Freundin mit dir mitgehen könnte, frag Sie da mal nach, Sie sagt bestimmt nicht Nein ;)

Du bist nicht feige !!! Du hast hier deine Probleme aufgeschrieben und dich uns anvertraut und du bekommst deshalb Hilfe! Weil du mutig warst und dich überwunden hast. So etwas kann sich echt gut anfühlen.
Es ist immer ganz wichtig, dass du dich manchmal fragst, was schlimmsten Falls passieren könnte.

Was kann schon schlimmes dabei sein, zu den Vertrauenslehrern zu gehen und von deinen Problemen zu erzählen, die deine Schulleistungen beeinflussen!
Was kann er oder Sie schon schlimmes tun?

Vielleicht können Sie dir auch nicht helfen, dann hast du es aber versuchst. Sie werden dir aber helfen, weil es ihr Job ist. Auch wenn Sie vielleicht nicht alle Probleme lösen können, können Sie mit Personen sprechen und auch du, die dir dann aber besser helfen können. Es ist ihre Aufgabe, dir zu helfen, damit du in der Schule schon Bald wieder besser werden kannst.

Ich finde das toll, dass du hier schreibst und bin wirklich froh darüber, wenn du nicht aufgibst. Ich bin so lange für dich da, so lange du das möchtest! Und Ich werde dir so lange immer wieder Antworten, wie du schreibst.
Möchtest du manche Sachen hier nicht öffentlich schreiben, dann kannst du meine E-Mail Adresse bekommen, wenn du es möchtest?

Es kann dir nichts schlimmes passieren und das was dir passiert, kann man alles lösen.

Ich kann das total verstehen. Ich hatte auch mal total Schwierigkeiten in der Schule und habe mich einem Menschen anvertraut, der sich dann um alles gekümmert hat ZUSAMMEN mit mir. Auch wenn das schwierig ist, einmal anzufangen ist das ganz wichtig, weil sonst kommt man nie weiter. Heute geht es mir jetzt auch viel besser.

Wenn du Sachen immer aufschiebst und dich etwas nicht traust zu tun, was dir gut tun könnte, dann wird das alles immer unangenehmer und die Probleme werden immer größer. Also bitte dran bleiben :)

Alles Liebe

Lena

Zitat von Katha1122 im Beitrag #11
Es gibt vertrauenslehrer bei uns aber ich kann es nicht übers Herz bringen dort hin zu gehen und mich macht es echt fertig immer so feige zu sein und mich fast nichts zu zu trauen 😔

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.11.2015 19:40

Könnte ich auch mit dir woanders weiter schreiben jetzt zum Beispiel privat würde glaube ich besser sein 😕

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.11.2015 19:52

Meine E-Mail-Adresse: LenaMaite@web.de

Zitat von Katha1122 im Beitrag #13
Könnte ich auch mit dir woanders weiter schreiben jetzt zum Beispiel privat würde glaube ich besser sein 😕

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.11.2015 19:52

Meine E-Mail-Adresse: LenaMaite@web.de

Zitat von Katha1122 im Beitrag #13

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).