|
|

Hallo ihr Lieben,
ich hab momentan total das Problem. Ich bin seit ca. zwei Monaten total gut mit einem alten Bekannten befreundet. Seine Ex und mein Ex Freund waren beste Freunde und irgendwie hat uns das Thema total zusammengeschweißt.
Wir haben Nächte lang darüber telefoniert und jeden Tag geschrieben.
Dann haben wir uns auch oft bei ihm zum Lernen getroffen, haben zusammen einen Joint geraucht und über das Leben philosopiert. Das hat mir so wahnsinnig gut getan!
Wir haben das immer öfter gemacht und irgendwann lagen wir dann so in seinem Bett und er hat angefangen mich zu streicheln...es kam zum Sex und es war einfach nur schön.
Das war das erste Mal, dass ich es mit jemanden gemacht habe, der nicht mein Partner ist, das verstößt eigentlich total gegen meine Prizipien und ich hatte mich richtig schlecht gefühlt....irgendwann meinte ich mal, dass ich ihn sehr mag und er fragte dann nur ob ich denn ihn in verliebt sei und dass er damit ziemlich überfordert wäre.
Das war das Zeichen für mich. Er wollte also nur Freundschaft.
Jedenfalls haben wir uns dann dennoch oft getroffen und noch einmal miteinander geschlafen...ich hab mich so von meinen Gefühlen leiten lassen....aber habe danach ein ernstes Gespräch geführt und gemeint, dass es an sich schön ist, ich das aber nicht mit einer Freundschaft verbinde, weil das meiner Meinung nach einfach nicht dahin gehört.
Dann hat die Schule wieder begonnen und unser Verhältnis ist nach wie vor ziemlich eng. Jedesmal wenn wir uns treffen, sagen wir sowas wie: "Ja wir können ja dann zusammen lernen!" Aber wir wissen beide, dass wir uns nicht wegen dem Lernen treffen, wisst ihr was ich meine? So eine Art Vorwand?
Gestern war das genau so ein Abend und wir haben wirklich gelernt, dann wieder gemeinsam einen geraucht und uns entspannt...und es ist einfach wieder passiert. Ich wollte mich so dagegen wehren, aber ich konnte es einfach nicht. In diesem Moment wollte ich diese Nähe einfach so...er ist ja kein Fremder für mich, versteht ihr?
Er hat sich mir auch nicht aufgezwungen oder so was...ich hab dann bei ihm geschlafen und heute morgen als er mich nach Hause fuhr meinte ich nur so: "Und ich hatte dir gesagt, dass ich das nicht noch mal machen wollte.."
Er hat erst nichts darauf zu sagen gewusst, aber scherzhaft gemeint, dass die Initiative mehr von mir ausging. Nur was mir halt voll aufgefallen ist: Wir haben uns bei diesem dritten Mal Sex gar nicht geküsst, vorher schon und das war richtig komisch für mich...ich will ehrlich zu mir selber sein, ich habe Gefühle für ihn entwickelt und mag ich einfach viel zu sehr, sonst hätte ich niemals mit ihm geschlafen.
Aber tief in meinem Inneren denke ich mir auch: Er will nur Freundschaft und momentan keine Beziehung (Sein Vater verstarb dieses Jahr und er ist momentan voll in der Selbstfindungsphase und möchte so viele Dinge ändern in seinem Leben..) Ich weiß, dass er mich wirklich gerne hat, aber ich glaube einfach da ist nicht mehr. Und das tut mir schon sehr weh. Ein Klassenkamerad hat mich mal mehr oder weniger angemacht und er stand halt dabei, hat das alles mitbekommen. Aber später als wir dann zu ihm sind, hat er sich über den Jungen voll lustig gemacht und mich gefragt, ob da was geht und so....aber es kam halt nicht so rüber als sei er eifersüchtig...ach ich weiß einfach nicht, er spricht immer davon, dass es Menschen wir uns nicht häufig gibt und dass er mich auf keinen Fall verlieren möchte und so...aber was soll ich tun? Für mich ist es definitiv mehr als Freundschaft und möchte ehrlich gesagt auch nicht mit ihm darüber reden und ihn damit überrumpeln, ich kenne ja die antwort....aber das einzige, was mir übrig bleibt, ist mich zu distanzieren oder? Je mehr Zeit ich mit ihm verbringe, desto schlimmer wird es ja nur mit den Gefühlen :(
Liebe Grüße!!Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. - Freud

RE: Sinnlose Hoffnung?
in Eure Probleme sind auch wichtig! 16.11.2015 19:23von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo du Liebe :)
Weißt du, leider glaube Ich dass du recht hast. Distanz ist da vielleicht das einzige was hilft.
Du rauchst Joints :( Ich kann es verstehen aber Ich Finde es doof...Aber es steht mir hier gar nicht zu, dir jetzt eine Moralpredigt zu halten über's kiffen, da habe ich auch gar keine Lust drauf und du hast es nicht verdient, da du glaube Ich genau weißt, was du tust und dementsprechend auch mit den Konsequenzen klar kommen musst.
Das scheint ein wirklich guter Freund zu sein, aber das Problem ist ja folgendes...
Es kann sein, dass er irgendwann an den Punkt kommt wo er deine Gefühle ausnutzt.
Dann will er nur noch Sex mit dir haben, weil er weiß dass du es aus Liebe tust und er dadurch seinen Spaß hat.
Es gibt diese Freundschaften mit Vorzeugen. Diese Freundschaften wo die Freundschaft mit der Sexualität verschwimmt, das ist eine Sache die gut gehen kann, SOLANGE keiner der beiden Gefühle hat oder entwickelt.
Weil so wird es immer verletzend sein.
Du weißt, dass er nicht die gleichen Gefühle hat wie du. Und du genießt sicherlich so wie er die Zeit, wo ihr beide zusammen philosophieren könnt. Das kann Menschen wirklich verbinden und vielleicht stimmt es, dass ihr sehr ähnlich seit und einfach 2 Charaktere seit, welche super zueinander passen. Aber es kann auf Dauer nicht klappen!
Auch wenn es traurig ist und vielleicht auch Schade ist. Es muss Klarheit geben.
Pass auf, stelle dir nun einmal 2 verschiedene Szenarien vor.
1) Du machst das ganze so weiter und genießt diese Sexualität, welche eigentlich gegen deine Moralischen Ansichten verstößt. Er macht weiter mit und genießt es. Was ist jetzt wenn du irgendwann in eine wirkliche Liebesbeziehung kommst, oder er? Dann muss das ganze direkt aufhören, falls ihr nicht untreu sein wollt.
2) Du setzt eine klare Grenze und es gibt diese Sexualität nicht mehr zwischen euch. Die Freundschaft kann eventuell trotzdem bestehen bleiben. Du hast aber weiterhin Gefühle für ihn und wirst dich dauerhaft schlecht fühlen, da du nie zu diesem Glück kommen kannst für dich, was du verdienst. Was bringt dir dann eine Freundschaft, welche dich immer daran erinnern wird, dass deine Gefühle nicht erwidert werden?
Das wäre beides mit Vor- und Nachteilen verbunden.
Ich könnte jetzt natürlich als 3. Möglichkeit noch diese nennen, die ganz radikal ist und die dir selbst schon klar ist:
Distanz aufbauen, was vielleicht am Ende dafür sorgt, dass die Freundschaft ganz beendet sein wird oder abgebrochen wird, von deiner Seite, oder vielleicht auch seiner. Wer weiß...
Entscheide selbst! Ich kann dir nur diese Möglichkeiten geben und die Vor und Nachteile bewusst machen.
Ich glaube, dass du das richtige Entscheiden wirst.
Viel Glück, Alles Liebe
Zitat von Gast im Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich hab momentan total das Problem. Ich bin seit ca. zwei Monaten total gut mit einem alten Bekannten befreundet. Seine Ex und mein Ex Freund waren beste Freunde und irgendwie hat uns das Thema total zusammengeschweißt.
Wir haben Nächte lang darüber telefoniert und jeden Tag geschrieben.
Dann haben wir uns auch oft bei ihm zum Lernen getroffen, haben zusammen einen Joint geraucht und über das Leben philosopiert. Das hat mir so wahnsinnig gut getan!
Wir haben das immer öfter gemacht und irgendwann lagen wir dann so in seinem Bett und er hat angefangen mich zu streicheln...es kam zum Sex und es war einfach nur schön.
Das war das erste Mal, dass ich es mit jemanden gemacht habe, der nicht mein Partner ist, das verstößt eigentlich total gegen meine Prizipien und ich hatte mich richtig schlecht gefühlt....irgendwann meinte ich mal, dass ich ihn sehr mag und er fragte dann nur ob ich denn ihn in verliebt sei und dass er damit ziemlich überfordert wäre.
Das war das Zeichen für mich. Er wollte also nur Freundschaft.
Jedenfalls haben wir uns dann dennoch oft getroffen und noch einmal miteinander geschlafen...ich hab mich so von meinen Gefühlen leiten lassen....aber habe danach ein ernstes Gespräch geführt und gemeint, dass es an sich schön ist, ich das aber nicht mit einer Freundschaft verbinde, weil das meiner Meinung nach einfach nicht dahin gehört.
Dann hat die Schule wieder begonnen und unser Verhältnis ist nach wie vor ziemlich eng. Jedesmal wenn wir uns treffen, sagen wir sowas wie: "Ja wir können ja dann zusammen lernen!" Aber wir wissen beide, dass wir uns nicht wegen dem Lernen treffen, wisst ihr was ich meine? So eine Art Vorwand?
Gestern war das genau so ein Abend und wir haben wirklich gelernt, dann wieder gemeinsam einen geraucht und uns entspannt...und es ist einfach wieder passiert. Ich wollte mich so dagegen wehren, aber ich konnte es einfach nicht. In diesem Moment wollte ich diese Nähe einfach so...er ist ja kein Fremder für mich, versteht ihr?
Er hat sich mir auch nicht aufgezwungen oder so was...ich hab dann bei ihm geschlafen und heute morgen als er mich nach Hause fuhr meinte ich nur so: "Und ich hatte dir gesagt, dass ich das nicht noch mal machen wollte.."
Er hat erst nichts darauf zu sagen gewusst, aber scherzhaft gemeint, dass die Initiative mehr von mir ausging. Nur was mir halt voll aufgefallen ist: Wir haben uns bei diesem dritten Mal Sex gar nicht geküsst, vorher schon und das war richtig komisch für mich...ich will ehrlich zu mir selber sein, ich habe Gefühle für ihn entwickelt und mag ich einfach viel zu sehr, sonst hätte ich niemals mit ihm geschlafen.
Aber tief in meinem Inneren denke ich mir auch: Er will nur Freundschaft und momentan keine Beziehung (Sein Vater verstarb dieses Jahr und er ist momentan voll in der Selbstfindungsphase und möchte so viele Dinge ändern in seinem Leben..) Ich weiß, dass er mich wirklich gerne hat, aber ich glaube einfach da ist nicht mehr. Und das tut mir schon sehr weh. Ein Klassenkamerad hat mich mal mehr oder weniger angemacht und er stand halt dabei, hat das alles mitbekommen. Aber später als wir dann zu ihm sind, hat er sich über den Jungen voll lustig gemacht und mich gefragt, ob da was geht und so....aber es kam halt nicht so rüber als sei er eifersüchtig...ach ich weiß einfach nicht, er spricht immer davon, dass es Menschen wir uns nicht häufig gibt und dass er mich auf keinen Fall verlieren möchte und so...aber was soll ich tun? Für mich ist es definitiv mehr als Freundschaft und möchte ehrlich gesagt auch nicht mit ihm darüber reden und ihn damit überrumpeln, ich kenne ja die antwort....aber das einzige, was mir übrig bleibt, ist mich zu distanzieren oder? Je mehr Zeit ich mit ihm verbringe, desto schlimmer wird es ja nur mit den Gefühlen :(
Liebe Grüße!!Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. - Freud

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich hab mich seitdem nicht mehr bei ihm gemeldet und in der Schule auch noch nicht getroffen, geschieht frühestens morgen oder übermorgen. Aber er hat sich auch nicht gemeldet und ich weiß nicht, das war so ein Zeichen für mich...
Ich hab auch schrecklich Angst, dass er das wirklich irgendwann ausnutzt, deswegen muss ich einfach ganz klare Grenzen aufstellen...es macht mich halt echt nur noch traurig....:(
Liebe Grüße und vielen Dank!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 17.11.2015 19:50von kein Name angegeben • ( Gast )

Ich bin's wieder :)
Leider können wir nicht immer den Menschen aus dem Weg gehen, zu denen wir lieber Distanz aufbauen wollen.
Er meldet sich nicht mal... das ist ein klares Zeichen! Nach einiger Zeit, wirst du dich fragen, warum du deine Zeit mit ihm verschwendet hattest. Er ist es gar nicht wert, wenn du ihm so wenig wert bist.
Das ist jetzt wirklich leicht geschrieben für mich, aber es einfach so, auch wenn das echt wehtut.
Schreib gerne bald wie es dir ergangen ist oder wenn du einfach erzählen möchtest, gerne :)
Alles Liebe
Zitat von Gast im Beitrag #3
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich hab mich seitdem nicht mehr bei ihm gemeldet und in der Schule auch noch nicht getroffen, geschieht frühestens morgen oder übermorgen. Aber er hat sich auch nicht gemeldet und ich weiß nicht, das war so ein Zeichen für mich...
Ich hab auch schrecklich Angst, dass er das wirklich irgendwann ausnutzt, deswegen muss ich einfach ganz klare Grenzen aufstellen...es macht mich halt echt nur noch traurig....:(
Liebe Grüße und vielen Dank!

Hallo,
er hat mir ziemlich gefehlt die Tage, aber dass er nicht mal auf die Idee gekommen ist, sich zu melden, hat mich halt echt verletzt. Morgen sehe ich ihn dann wieder im Unterricht und weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
Da gibt es einen Jungen der total Interesse an mir hat und total süß zu mir ist, aber ich blocke halt ständig ab, weil ich die Sache mit ihm halt noch so im Kopf habe und einfach net aufgeben kann...aber irgendwie weiß ich auch, dass das voll sinnlos ist und möchte mir halt nichts so vorenthalten...
Liebe Grüße & Danke!!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.11.2015 19:22von kein Name angegeben • ( Gast )

Hey,
Braucht wohl alles seine Zeit...Du schaffst das :)
Aber wenn du jetzt schon einen Menschen hast, der sich wieder für dich interessiert hast du das deutlich mehr verdient.
So ein ehrliches Interesse ist viel mehr wert, als so eine Spaßentscheidung.
Lass dir alle Zeit :)

HI,
Heute haben wie zusammen gelernt und irgendwie hat er plötzlich davon gesprochen, dass er manchmal eine Freundin möchte, er aber weiß, dass das im Moment nicht funktioniert. Er hat das einfach so rausgehauen, ohne dass wir darüber sprachen, ein klares Zeichen also für mich. Zwar hat er das alles verallgemeinert, meinte aber halt voll überzeugt, dass in diesem Alter(19)Beziehungen eh nett lange halten und er keine Lust mehr darauf hat. Ich weiß, was er mir damit sagen wollte: bitte mach dir keine Hoffnungen!
Aber dann hab ich ihm von dem Kerl erzählt, der etwas von mir will (hat mir heute ernsthaft in die Wange gebissen?) und plötzlich wollte er nicht darüber reden, wurde sogar wütend! Er hat voll komisch geguckt als müsste er sich beherrsche , es kam so ein bisschen Besitzergreifend rüber, ich versteh das einfach nicht. Keine Beziehung wollen aber dann so reagieren wenn ich von einem anderen Typen spreche? Der weiß echt nicht, was der will...
Liebe Grüße

in Eure Probleme sind auch wichtig! 20.11.2015 21:37von kein Name angegeben • ( Gast )

Hey,
Ich bin's wieder :)
Oh je...Sieht so aus, als wüsste er selber gar nicht genau was er will oder was er nicht will...
Zitat von Gast im Beitrag #7
HI,
Heute haben wie zusammen gelernt und irgendwie hat er plötzlich davon gesprochen, dass er manchmal eine Freundin möchte, er aber weiß, dass das im Moment nicht funktioniert. Er hat das einfach so rausgehauen, ohne dass wir darüber sprachen, ein klares Zeichen also für mich. Zwar hat er das alles verallgemeinert, meinte aber halt voll überzeugt, dass in diesem Alter(19)Beziehungen eh nett lange halten und er keine Lust mehr darauf hat. Ich weiß, was er mir damit sagen wollte: bitte mach dir keine Hoffnungen!
Aber dann hab ich ihm von dem Kerl erzählt, der etwas von mir will (hat mir heute ernsthaft in die Wange gebissen?) und plötzlich wollte er nicht darüber reden, wurde sogar wütend! Er hat voll komisch geguckt als müsste er sich beherrsche , es kam so ein bisschen Besitzergreifend rüber, ich versteh das einfach nicht. Keine Beziehung wollen aber dann so reagieren wenn ich von einem anderen Typen spreche? Der weiß echt nicht, was der will...
Liebe Grüße

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.11.2015 13:21von kein Name angegeben • ( Gast )

So ganz offen ihm gesagt, dass du glaubst oder weißt Gefühle für ihn zu haben hast du noch nicht?
Er wird es ja sicherlich gemerkt haben.
Vielleicht ist er so aus Schutz zu dir, Schutz für sich, Unsicherheit....
Kann ja total viele Gründe haben, die aber nur er wissen wird.
Es hätte alles so schön im Sand verlaufen können, wenn man überlegt dass klar war, dass er gar nichts fühlt.
Aber warum ist er dann jetzt so Besitzergreifend auf dich, beziehungsweise Eifersüchtig gewesen, als er von dem anderen erfuhr, der sich in dich verliebt zu haben scheint.
Überleg dir (Und es ist sehr schwierig!!!) einmal wen der beiden du dir in einer Beziehung besser vorstellen kannst an deiner Seite.
Den lieben Jungen, der dir immer wieder zeigt, dass er Gefühle für dich hat.
Oder den besten Freund, mit dem du wunderbare Philosophische Gespräche führen kannst.
Überlege dir dabei nicht, welcher der beiden wie über dich denkt, sondern überlege nur was du momentan denkst!
Alles Liebe
Zitat von Gast im Beitrag #9
Macht mich echt fertig :(

Hallo,
er hat mich vorhin noch mal angerufen, weil er fragen wollte, ob das noch steht, dass wir nächste woche lernen, dabei hab ich dem gestern eigentlich schon zugesagt....fand das bisschen sinnlos extra anzurufen, macht er sonst auch nicht, hatte das gefühl, er wollte sich jetzt schon treffen, aber da ich gestern meinte, ich kann heute (Samstag) nicht, hat er wahrscheinlich nicht noch mal gefragt...fand das bisschen seltsam..ich werd ihn am Montag mal auf seine Reaktion bezüglich des anderen Jungen ansprechen.
Für den anderen Jungen empfinde ich nichts, der fässt gerne mal das ein oder andere Mädchen an und nennt sie alle Schatz und sowas kann ich gar nicht ab. Vorallem war er vor paar Tagen so dreist und hat mich einfach auf die Wange geküsst, das mag ich gar nicht.....ich wüsste wen ich wählen würde...
Liebe Grüße & danke für deine so schnelle Antworten <3

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.11.2015 21:30von kein Name angegeben • ( Gast )

Hey du,
Bestimmt eine gute Entscheidung, wenn du da mit ihm drüber sprichst :)
Ich wünsche dir viel Glück und Alles liebe für das Gespräch. Vielleicht bringt es euch ja was :)
Zitat von Gast im Beitrag #11
Hallo,
er hat mich vorhin noch mal angerufen, weil er fragen wollte, ob das noch steht, dass wir nächste woche lernen, dabei hab ich dem gestern eigentlich schon zugesagt....fand das bisschen sinnlos extra anzurufen, macht er sonst auch nicht, hatte das gefühl, er wollte sich jetzt schon treffen, aber da ich gestern meinte, ich kann heute (Samstag) nicht, hat er wahrscheinlich nicht noch mal gefragt...fand das bisschen seltsam..ich werd ihn am Montag mal auf seine Reaktion bezüglich des anderen Jungen ansprechen.
Für den anderen Jungen empfinde ich nichts, der fässt gerne mal das ein oder andere Mädchen an und nennt sie alle Schatz und sowas kann ich gar nicht ab. Vorallem war er vor paar Tagen so dreist und hat mich einfach auf die Wange geküsst, das mag ich gar nicht.....ich wüsste wen ich wählen würde...
Liebe Grüße & danke für deine so schnelle Antworten <3

Wir haben die letzen Beiden Tage zusammen verbracht ohne das wir jetzt Sex hatten....aber es ist so komisch auf einer Seite beleidigt er mich aus Süaß und auf der anderen Seite möchte er nicht dass ich für ein Jahr ins Ausland gehe....was soll das ?
Liebe Grüße

|
![]()
Das Forum hat 1271
Themen
und
4756
Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |