Hallo Ali,
Ich finde das echt super, dass du wenigstens schonmal so weit bist, dass du bereit bist etwas an dir zu ändern...diese Eigenschaft, die dir vieles Erschwert.
Da bist du wirklich vielen mit einen Schritt voraus :)
Du schreibst, dass du wenn ein guter Freund dir einen Tag nicht antwortet, obwohl er online ist, dass du dann sofort glaubst, etwas falsch gemacht zu haben. Ich kenne diesen Freund nicht, aber in den meisten Fällen ist es so:
1) Entweder er ignoriert dich mal nen Tag, weil er einfach garnicht dazu kommt zu schreiben. Jeder verfolgt ja sein eigenes Leben und manchmal gibt es Zeiten, da ist man mehr oder weniger für andere Ansprechbar. An manchen Tagen, verbringt man mehr Zeit am Handy, als an anderen.
2) Oder man ist zwar viel am Handy aber es gibt Personen bei denen das Schreiben grade eine höhere Priorität hat. Wenn ihr jeden Tag normalerweise miteinander schreibt ist das voll und ganz gewöhnlich dass man sich auch mal zu viel hat und mal andere Kontakte hat. Das vergeht dann auch wieder.
3) Oder man fühlt sich von einer Person einfach so bedrängt, dass man sich garnicht mehr mit dieser Person SO viel umgeben möchte. Manche Charaktere sind sehr anstrengend. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht immer das leichteste ist mit dir befreundet zu sein, wenn du so ein anhänglichen Charakter hast. Da brauchen manche dann einfach mal eine Pause, weil Sie sich mit anderen oder sich selbst beschäftigen. Einfach deshalb, weil es manchmal einfacher sein kann.
Ob du paranoid bist oder nicht, kann Ich überhaupt nicht sagen, aber Ich lese, dass du gerne Aufmerksamkeit bekommen möchtest. Und zwar mehr, als du SIe hast. Das ist auch etwas vollkommen normales und es gibt total viele Menschen, bei welchem das der Fall ist.
Jeder geht damit dann anders um. Manche drehen ab und fangen an zu klauen und zu verletzen, manche werden laut und nervig und manche werden anhänglich und traurig.
Aufmerksamkeit, kriegst du! Von dem Freundeskreis der dich unterstützen möchte und kann.
Wenn du dir genug Aufmerksamkeit gibst, dann gibst du anderen die Chance, das selbe zu tun.
Also bitte, liebe erst einmal dich und komme mit dir klar, finde heraus wie du tickst und was du in deinem Leben eigentlich haben möchtest um glücklich sein zu können. Das ist meist weniger als man erstmal glaubt.
Wenn du selber nicht mehr so große Forderungen an andere Personen hast, dann fällt es auch viel leichter, dass du mal genug Aufmerksamkeit und Annerkennung hast. Wenn du die hast, brauchst du aus keiner Mücke mehr Elefanten zu machen und musst auch nicht mehr alles so persönlich gegen dich nehmen.
Leben ist nicht immer einfach, aber manchmal schön.
Manchmal auch nicht schön, aber dann bald wieder besser.
Irgendwann wieder besser und dann kann das Leben so einfach sein.
Also komm mit dir selbst klar, dann bist du für niemanden mehr anstrengend und kriegst genug Kontakte, weil Sie keine Angst mehr haben brauchen, dass du sie überfordern wirst.
Viel Glück auf dem Weg ;)
Mia