Ich kann nicht mehr!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 12.10.2015 15:53
von GebrochenerEngel

Hallo :)

Ich bin 16 und ein Mädchen. Werde in zwei Monaten 17. Es geht darum, dass ich echt nicht mehr kann. Meine Depression macht mich fertig. Jeden Tag kämpfe ich aber es wird schlimmer. Als ich klein war hat meine Mum mich oft geschlagen. Das ging jetzt ca 6/7 Jahre. Sie hat teilweise aufgehört, aber macht mich oft immer noch übelst fertig. Ich war damals eine mittel gute Schülerin in der Grundschule. Weil ich wolle dass meine Eltern stolz sein konnten, habe ich mich mehr und mehr angestrengt. Bis ich es jetzt aufs Gymnasium geschafft habe. Alles gut aber das Problem ist, dass ich mich richtig fertig mache wegen einer 1- z.b. Es passiert einfach. Und dieser Perfektionismus ist echt stark geworden. Alles muss perfekt sein! Durch meine Brüder bin ich in eine Essstörung hinein geraten. Damals war ich ein wenig pummelig. Jetzt meinen zwar alle, dass ich eine sportliche Figur habe, aber meine Brüder machen sich trotzdem über mich lustig. Wie fett ich sei usw. Und jetzt übergebe ich mich immer öfter und hungere...Ich gehe zwar zu einer Psychologin, aber weil ich so oft verletzt wurde traue ich den Leuten nicht mehr. Ich verstecke alles hinter einer perfekt aufgebauten Maske und Mauer. Ich weiß nicht mehr weiter. Dazu kommt , dass ich mich ritze. Es wird alles immer schlimmer und Erinnerungen kommen wieder hoch, die ich eigentlich verdrängt habe. Ich möchte auch das alles nicht jetzt hier sagen...

Hat vlt einen Tipp was ich machen kann??? Gibt es jemanden hier dem ich einfach mal alles erzählen kann?

Weil lange halte ich das nicht mehr aus.
Sorry wenn ich jemanden damit nerven sollte:/

LG GebrochenerEngel

nach oben springen

RE: Ich kann nicht mehr!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 12.10.2015 22:00
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hey,

ich verstehe dich gut. Ich bin jetzt 18 und bin seit 1 1/2 Jahren Zuhause ausgezogen und seit letzten Jahr mit der Schule fertig und seit dem geht es psychisch bei mir aufwärts.
Meine Familie hatte nie viel Geld und das was wir hatten hat meine Mutter versoffen und mein Vater verzockt. Meine Brüder haben oft Drogen genommen, die Polizei stand öfters vor der Tür und unser Haus war schon fast eher ne Ruine. Wenn meine Mutter betrunken war hat sich mich auch geschlagen und oft auch extrem beleidigt all die Probleme Zuhause waren auch in meinem Umfeld bekannt weswegen ich keine Freunde hatte und all das hat mich extrem runter gezogen. Mir wurde alles egal und ich hab mich einfach zurückgezogen, somit wurden auch meine Noten schlechter.
So eine Depression geht natürlich nicht einfach weg, mir ist auch heute noch alles egal und ich bin innerlich wie ausgestorben. Aber seit ich woanders neu angefangen habe wird das alles erträglicher. Ich hab neue Leute kennengelernt und geschafft ein relativ geregeltes Leben zu führen.
Mein Rat wäre das du wirklich auf die Meinung anderer scheißen solltest. Deine Mutter behandelt dich wie Dreck? Scheiß drauf ob sie stolz auf dich ist oder jemals sein wird.
Dir wird gesagt du bist pummelig? Lass die erzählen solang du mit deiner Figur zufrieden bist und du von anderen hörst du hast sogar ne sportliche Figur.
Mach dich nicht wegen anderen kaputt, lass dich nicht unterkriegen denn ich verspreche dir, dass alles besser werden wird du musst aber durchhalten.
Ich weiß das ist alles andere als einfach, ich hab nie geglaubt das es besser wird und hatte ne Zeit lang auch schon jeden Tag Selbstmordgedanken. Aber wenn du fertig bist mit der Schule und dich dann sozusagen nichts mehr dort hält wo du jetzt bist, dann geh und lass alles hinter dir und mit der Zeit wirst du neue Leute kennenlernen denen du auch mehr und mehr vertrauen wirst und die dich mögen wie du bist.
Wer weiß denn alles aus deinem näheren Umfeld wie es dir so geht? Vielleicht hilft es dich bei wirklich guten Freunden einfach mal auszulassen und sie um Rat zu bitten

Ich hoffe das hilft dir etwas und falls du noch reden wollen solltest kannst du mich gern unter arnold.wolf97@web.de anschreiben.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 13.10.2015 00:18
von GebrochenerEngel

Also aus meinem Umfeld, also Freunde ü d Familie wissen nur meine Eltern dass ich zum Psychologen gehe. Vor allen anderen halte ich es geheim. Aber die denken nur dass ich dahin gehe weil ich damals gemobbt wurde und damit nicht klar kam... Mehr weiß niemand. Meine "Freunde " wissen nichts. Keiner von allen. Für sie bin ich das nette süße und hilfsbereite Mädchen, dass immer lacht und stark ist. Bei meiner Familie bin ich das starke und coole Mädchen. Kitschiges Sachen oder Liebe ist für mich nichts.. Man könnte BadGirl sagen... Ich zeige keinem mein wahres Ich. Ich passe mich jedes mal an.. aber das kaputte Mädchen hinter dem ganzen sieht keiner...es ist wie ein drang geworden dieses Schauspiel oben zu halten.

Bist du ein Junge oder Mädchen??

Lg gebrochenerEngel

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 13.10.2015 00:46

Ich bin ein Junge.
Das mit dem schauspielern kenn ich auch, immer schön die Maske aufsetzen damit keiner merkt wie verzweifelt man eigentlich ist und das man nicht wirklich weiß wie lange man all das noch durchhalten kann aber ich glaube genau das ist falsch. Es reicht denke ich schon wenn du dich nur einer Person wirklich öffnen würdest jemand dem du wirklich vertraust und ich weiß das ist schwer aber das könnte als eine Art Ventil dienen.
Alles in dich hineinzufressen ist keine Lösung, denn wenn du das immer so weiter machst wirst du sehr schnell ganz schön kalt. Ich hab gelernt damit zu leben und ganz ehrlich find ichs garnicht so schlecht aber was einen Fertig macht wenn man nie mit jemandem redet sind die Nächte in denen man einfach nicht schlafen kann, einfach da liegt, an die Zimmerdecke starrt und dein Kopf einfach voll mit Gedanken, Zweifeln und Ängsten ist die man eben einfach nie rauslässt. Oder die Tage an denen man einfach die Kontrolle verliert und sich auf welche Art und Weise auch immer selbst verletzt.
Redest du denn mit deinem Psychologen über wirklich alles? Ich war nie bei einem und kann von daher nicht einschätzen wie das ist, aber hast du wirklich das Gefühl ihm/ihr trauen zu können und das dir dort geholfen wird?

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 13.10.2015 09:48
von GebrochenerEngel

Oki:)

Ich verstehe ganz genau was du meinst. Wenn man innerlich wie ausgestorben ist, einem alles egal ist, keine Gefühle... Nichts. Ich hab das sehr oft. Manchmal gibt es Tage wo ich novj was fühle aber immer mehr wird mir alles egal. Ich hab nen kleinen Bruder und der hatte sich mal ziemlich weh getan und er musste ins Krankenhausa ber mir war das so egal. Ich hab einfach nix dabei gefühlt. Von den Nächten wie du sprichst habe ich viele. Das schlimme ist grade in den Momenten das man sich einfach tot fühlt..Man starrt und starrt und fühlt nur diese unglaubliche leere und wie sie einen iwan zerreißt.

Ich spreche nie mit jemandemd darüber, weil ich früher versucht habe mit meine Familie oder Freunden zu sprechen aber mir würde schnell deutlich gemacht, dass es keinen interessiert und ich nur funktionieren muss. Um ehrlich zu sein bin ich wie ne Maschine. Ich tue tue und tue ,keine Pause und nur Vorwürfe. Joa und mein Haupftgedanke ist dass ich niemandem vertrauen darf und dass ich alleine klar komme... Aber iwie scheint das nicht zu klappen

Also man hat bei den Psychologen einen einzeltermin und redet über Vergangenheit und Gegenwart usw. Die stellt Fragen auf die Dinged ie du sagst und versucht eben über deine Probleme zu sprechen ,gibt dir Tipps usw. Aber iwie vertraue ich auch ihr Nicht. Mein Vertrauen in andere ist echt mies.ich tue immer so als sei ich normal und bei mir passiert nichts schlimmes im.Leben. irwo habe ich auch Angst das wenn ich mal alles raus lasse oder so ich am Ende wieder allein stehe und dann nicht mehr "funktioniere"

Ich war vor kurzem soweit mal mit meiner Mutter einwenig zu reden. Hab ihr gesagt dass ich mich selbst iwie fertig mach und es mir nicht gut geht. Sie hat es hin genommen, mich nicht mehr drauf angesprochen.. war ihr scheiss egal! Und ein paar Tage nachher sagt sie zu mir :"ich hasse dich" ist einwenig kindisch aber das hat bei mir alle Türen wieder zu gemacht.. ja und jetzt bin ich richtig kalt zu allen

Sorry wenn ich damit nerven sollte

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 13.10.2015 09:48
von GebrochenerEngel

Oki:)

Ich verstehe ganz genau was du meinst. Wenn man innerlich wie ausgestorben ist, einem alles egal ist, keine Gefühle... Nichts. Ich hab das sehr oft. Manchmal gibt es Tage wo ich novj was fühle aber immer mehr wird mir alles egal. Ich hab nen kleinen Bruder und der hatte sich mal ziemlich weh getan und er musste ins Krankenhausa ber mir war das so egal. Ich hab einfach nix dabei gefühlt. Von den Nächten wie du sprichst habe ich viele. Das schlimme ist grade in den Momenten das man sich einfach tot fühlt..Man starrt und starrt und fühlt nur diese unglaubliche leere und wie sie einen iwan zerreißt.

Ich spreche nie mit jemandemd darüber, weil ich früher versucht habe mit meine Familie oder Freunden zu sprechen aber mir würde schnell deutlich gemacht, dass es keinen interessiert und ich nur funktionieren muss. Um ehrlich zu sein bin ich wie ne Maschine. Ich tue tue und tue ,keine Pause und nur Vorwürfe. Joa und mein Haupftgedanke ist dass ich niemandem vertrauen darf und dass ich alleine klar komme... Aber iwie scheint das nicht zu klappen

Also man hat bei den Psychologen einen einzeltermin und redet über Vergangenheit und Gegenwart usw. Die stellt Fragen auf die Dinged ie du sagst und versucht eben über deine Probleme zu sprechen ,gibt dir Tipps usw. Aber iwie vertraue ich auch ihr Nicht. Mein Vertrauen in andere ist echt mies.ich tue immer so als sei ich normal und bei mir passiert nichts schlimmes im.Leben. irwo habe ich auch Angst das wenn ich mal alles raus lasse oder so ich am Ende wieder allein stehe und dann nicht mehr "funktioniere"

Ich war vor kurzem soweit mal mit meiner Mutter einwenig zu reden. Hab ihr gesagt dass ich mich selbst iwie fertig mach und es mir nicht gut geht. Sie hat es hin genommen, mich nicht mehr drauf angesprochen.. war ihr scheiss egal! Und ein paar Tage nachher sagt sie zu mir :"ich hasse dich" ist einwenig kindisch aber das hat bei mir alle Türen wieder zu gemacht.. ja und jetzt bin ich richtig kalt zu allen

Sorry wenn ich damit nerven sollte

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 13.10.2015 18:51

Hey,

Mir hilft momentan Jeyare Key sehr. Sie ist Bloggerin und hilft Menschen mit so nem Kummerkasten.

Ich schreibe schon seit fast 2 Jahren fast jeden 2. Tag mit ihr und Sie weiß alles über mich und mein Leben. Als mein Vater starb, hat sie Mir zugehört und war für mich da und jetzt mittlerweile geht es mir schon viel besser.
Ich fand richtig gut, dass Sie mir nicht nur einmalig zugehört hat sondern auch schon über so langen Zeitraum für mich da ist. Sie antwortet auch immer recht schnell und das ist echt praktisch wenn Ich mal Hilfe brauche. Ich bin jetzt 15 und endlihc bin ich mal voll glücklich jez.

Vielleicht kann sie dir auch helfen:

JeyareKey@yahoo.de

Versuchs einfach mal, hast ja nix zu verlieren

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 14.10.2015 19:55

Ja man denkt auch immer man würde den Leuten bloß zur Last fallen wenn man ihnen davon erzählt und sie dir dann den Rücken zu kehren.
Das schlimme ist, dass ich mich an meinen Zustand gewöhnt habe und denke das es besser ist so zu sein weil dir keiner zur Last fällt wenn sie dir nichts bedeuten und in vielen Berufen werden ja auch solche "Roboter" gesucht die einfach das tun was man ihnen sagt und sich Mühe geben es gut zu machen. So bin ich auch, ich arbeite gerne weil man dann weniger Gedanken im Kopf wälzt und ich auch einfach arbeite und arbeite, nie Pausen mache und dann bin ich egal wie gut die Ergebnisse sind eh nie zufrieden mit mir.
An und für sich würde ich Psychologen auch nicht vertrauen weil sie das alles nur wegen des Geldes machen, meistens, wenn man sich bei Freunden Hilfe sucht weiß man wenigstens das man der Person was bedeutet und sie dir wirklich helfen will.
Wie gesagt, deine Mutter behandelt dich wie Dreck? Lass sie einfach reden, dir sollten Leute die nicht zu dir stehen eigentlich egal sein. Ich vertraue auch keinem und so wirklich bedeutet mir bisher noch keiner was egal ob Familie oder "Freunde".
Aber wie gesagt, du solltest dir einen Ruck geben und mit einer wirklich Vertrauenswürdigen Person reden.

nach oben springen

in Eure Probleme sind auch wichtig! 19.10.2015 22:52

Such dir jemanden zum reden. Oder finde einen Psychologen/Psychologin bei der du dich wohl fühlst und der du vertrauen kannst. Ansonsten klappt das nicht mit der therapie

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).