Mitschülerin

in Eure Probleme sind auch wichtig! 20.06.2015 22:20
von lisakeiser • 1 Beitrag

Hallo, ich möchte mich kurz fassen, also fange ich mal an mein Problem zu schildern.
Ich gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums . Ich habe ein Mädchen in meiner Klasse mit der ich eigentlich nichts zutun habe. Sie hat so gut wie keine Freunde und fällt durch ihr Anders sein schon auf. Im gegensatz zu den anderen Mädchen ist sie noch sehr kindlich. Naja niemand hat so gesehen mit ihr zutun, und alle wissen, dass sie Probleme zu Hause hat. In letzer Zeit verhielt sie sich sehr zurückhaltend und bei einem gespräch zwischen mir, Mitschülerinen und ihr, über shopping und anderes ging sie wie so oft schnell auf toilette. Ich bin ihr dieses mal gefolgt und sie hat mich ihr anvertraut, dass ihre Mutter(die meines Achtens nach selbst nicht mehr ganz Dicht im Kopf ist) sie gelegentlich schlägt und tritt außerdem hat sie keine Freizeit, muss den ganzen Tag lernen(dabei ist sie sehr gut in der Schule) zudem darf sie andere spaßige Sachen nicht machen, grundlos. Mich schockierte jedoch viel mehr als sie mir erzählte das ihre Mutter sie teilweise richtig verprügelt. Auch noch Tage nach dem Gespräch fängt sie nach der letzen Stunde an zu weinen weil sie nicht nach Hause will. Sie weiß nicht wo sich ihr Vater befindet und mit ihren Großeltern hat sie kaum Kontakt, da ihre Mutter das nicht will. Ihr habe ihr gesagt, dass sie sich Rat bei einem Lehrer suchen soll aber auch da hat sie Angst, da ihre Mutter über alles wachen möchte und private Probleme keiner wissen soll. Das Jugendamt ist eine Nummer zu groß und Meine Mitschülerinn liebt ihre Mutter viel zu sehr um sie zu verpfeifen. Was soll sie tun, wie kann ich ihr helfen???

nach oben springen

RE: Mitschülerin

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.06.2015 17:56
von kein Name angegeben • ( Gast )

ich kenne das, meine mutter hat oft und viel getrunken und wurde dann immer sehr aggressiv jedem gegenüber, egal ob verbal oder physisch ... ich kann auch verstehen, dass sie ihrer mutter nicht sozusagen in den rücken fallen möchte aber ich in meiner situation damals wäre wahrscheinlich froh wenn jemand es bemerkt hätte und gehandelt hätte .... du solltest vielleicht zu eurem klassenlehrer/vertrauenslehrer/sozialpädagogen gehen und es ihm/ihr sagen, kannst ja vorher nochmal versuchen deine mitschülerin zu überzeugen. aber lass es auf jeden fall nicht einfach so im raum stehen, keiner verdient es unter diesen umständen aufzuwachsen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).