Oberflächlichkeit!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 15.06.2015 21:37
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hey ich würde gerne eure meinung hören.
Also mein freund mit dem ich 9 MOnate schon zusammen bin ist mega oberflächlich und das merkt man auch, weil er fast bei jedem der/die ihm nicht passt immer ein dummes Kommentar abgibt. MIch stört es nicht so sehr. Aber was ich abartig finde ist, das sein bester FReund wirklich nicht schön anzusehen ist und mein freund locker sofort über den her ziehen würde wenn er ihn nicht seit der Krabbelgruppe ab kennen würde! Hab ihn dann mal gefragt ob er ihn selber gut aussehen bzw halt denkt dass mädels auf den stehen würden und er meinte halt: ja keine ahnung er sieht nicht ganz gut aus.
So vor hier jetzt irgendjemand kommt mit " Aussehen ist nicht alles" , DAS WEIß ICH! Es geht mir nur darum dass mein freund über jeden anderen lästert ( auch übern nen guten freund von ihm, der beim besten willen nicht hässlich ist!) aber seinen besten freund so beschützt das er auch dann angepisst war als ich meinte dass ich den nicht schön anzusehen finde.
Und das nervt mich einfach, weil ich das respektlos finde wenn er über das aussehen anderer lästert aber sofort angepisst ist wenn ich was gegen seinen besten freund sage.
Naja hoffe ihr versteht meine situation und denkt jetzt nicht dass ich so ne oberfläche Arrogante bin was ich ganz sicher nicht bin!
LG und lasst mir eure meinung da, was ihr davon haltet.

nach oben springen

RE: Oberflächlichkeit!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 20.06.2015 10:41
von Saps

Hey,

ich denke darüber, dass dein Freund ein ziemlich geringes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl hat, wenn er doch tatsächlich ständig damit beschäftigt zu sein scheint andere Menschen auf ihr Aussehen reduzieren muss.
Ich finde es toll, dass du dir da Gedanken drüber machst und es Genau RICHTIG, nicht okay findest, dass er da so agiert.

KLar, lästern kann er ständig, doch greifst du seinen besten Freund an, hört sein Humor dann auf.

Vielleicht redest du einmal ganz offen mit ihm darüber.
Er wird es sonst nicht leicht im Leben haben, wenn er ständig dann diskriminieren muss. Dann wird es wahrscheinlich schwer für ihn werden neue Freundschaften einzugehen.

Lästert er denn "nur" über das Aussehen? Oder etwa auch über Homosexualität, Gruppenzugehörigkeiten (Rocker, Punks, Emos, etc.) ?

Vielleicht sollte er mal sich selbst beschreiben, damit er feststellt, dass JEDER Mensch gutes und schlechtes hat. Im Charakter so wie im Aussehen, da es ansichtssache ist. Es gibt keine hässlichen Menschen. Oder? Was ist denn für ihn ein hässlicher Mensch? Jeder, der anders aussieht als er? Jeder der übergewicht hat? Jeder der eine Brille trägt? Jeder dessen Haarfarbe ___...___ (Irgendeine) ist? Wie fühlt er sich, wenn jemand so über ihn lästert?

Da sollte er sich wohl mal ein Paar Gedanken machen...

Alles Liebe

Saps

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).