Hey erstmal..
Also ich bin in einer Fernbeziehung und habe erfahren dass sich meine Freundin seit 2 Jahren ritzt. Ich kenne sie nun seit 6 Monaten und sie lebt in einem anderen Land. Grund für den SVV ist ihre Mutter. Sie lebt alleine mit ihr und alle andere Verwandten sind tausende Kilometer entfernt. Sie hat also keinen mit dem sie reden kann. Ihre Mutter ist Bipolar macht ihr das leben schwer und hasst sie. Sie möchte dass ihre Tocher das Haus verlässt wenn sie 18 ist. Meine Freundin will das zwar auch jedoch liegt das 3 Jahre in der Zukunft.. Ihre Mutter hilft ihr auch bei garnichts. Ich kann hier nicht alles aufzählen was sie macht weil es zu viel wäre. Z.b möchte sie sich in einem Sportverein anmelden um sich bisschen abzulenken. Jedoch erwartet ihre Mutter dass sie arbeitet und alles selbst bezahlt obwohl sie gerare einmal 15 ist.. eine andere Sache wäre zum Beispiel dass sie meint sie solle glücklich sein dass sie für sie kocht und ein Unterschlupf hat und dass das genug ist was sie für sie tut. Ich. Auch lässt sie ihren ganzen Hass die sie mit ihrem Freund hat an ihrer Tochter aus.Sie wird also Opfer von den Beziehungsproblemen ihrer eigener Mutter . Meine Freundin macht das nun so seit 3 Jahren durch und stopfe alles in sich hinein . Ich habe durch alles was meine Freundin mir erzählt hat erkannt dass ihre mom psychische Störungen hat. Meiner Freundin versuche ich zu helfen indem ich ihr liebe zeige und sie dazu bringen will dass sie mit dem ritzen aufhört. Sie hat jedoch niemanden mit dem sie zum Arzt gehen kann. Sie will mit mir nicht einmal genau darüber reden weil es ihr unangenehm ist. Und wie schon gesagt lebe ich hunderte Kilometer von ihr entfernt und kann sie im Moment nicht besuchen und bin einfach zu sehr besorgt.Dies macht mich sogar depressiv und traurig. Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Das einzige was ich machen kann ist ihr liebe zu zeigen wie es scheint. Ich weiß dass sie niemanden außer mich hat und auch das schreckt mich davon zurück Fehler zu machen. Wenn ich das ihr sagen würde würde sie sich selber Verletzen um mir nicht zu schaden. Das hat sie auch einmal gemeint. Jedoch ist es mir egal wie wütend sje auf mich ist solange sie sich nicht verletzt. Sie ist aber süchtig nach dem Ritzen und ich weiß aufh wie schwer es ist von einer Sucht abzukommen.. Ich bin in einer verzweifelten Lage.. Ich wünschte ich wäre früher in ihrem Leben aufgetaucht und könntr ihr die nötige Liebe geben die sie gebraucht hat bevor sie mit dem Ritzen angefangen hat. Also alles zusammen gefasst : Ihre Mutter ist ein Psychopath(ist wahrscheinlich der Grund warum sie nicht mehr verheiratetet ist )ihre Tocher lebt zusammen mit ihr, kann nicht zu anderen Verwandten und kann sich nich nichteinmal an jemand anderen wenden weil sie keine Kontakte hat und ich lebe so weit weg..Das ist mal die ganze Lage zusammen gefasst.. Ich hoffe ihr könnt mir auf irgendeine Weise helfen oder Hinweise geben wie ich das alles angehen kann bis ich mit ihr für immer zusammen bin (erst in mehreren Jahren) und so lange kann ich nicht warten weil ich das wegen der Besorgtheit nicht aushalte..
Mfg