Ich brauche Rat

in Eure Probleme sind auch wichtig! 26.02.2015 22:27
von nina94

Hallo zusammen.. ich weiß echt nicht mehr weiter ich spiele schon seit längeren mir das Leben zu nehmen ich finde kein Ausweg..
Hier meine Situation:
Ich bin 20 jahre alt und mache eine schulische Ausbildung, vor knapp 6 Monaten bin ich von Zuhause rausgeflogen, meine Eltern haben mir schon lange das leben schwer gemacht bis es nicht mehr ging..
Seit 3 Monaten wohn ich nun mit meinen freund zusammen der mich bei allem sehr unterstützt hat
Er bezahlt auch das meiste da ich nur einen kleinen minijob habe..
Nun ist unsere Beziehung auch am Ende angelangt, er meint es würde keinen Sinn mehr machen, ich würde ihn nur noch nerven und das er mich raus haben will..
Mein leben läuft den Bach runter ich fühle mich wie ein Stück scheiße das niemanden interessiert.
Ich habe keine Familie, keine Unterkunft, kein Geld
Habe schon beim Amt nachgefragt den juckt das ganze auch ziemlich wenig..
Ich bin am ende meiner Kräfte..

nach oben springen

RE: Ich brauche Rat

in Eure Probleme sind auch wichtig! 27.02.2015 15:19
von sofia ❤️

Hey, hört sich echt schlimm an:0 Also erstens bist du noch so jung, bitte bring dich nicht um! es gibt manchmal Situationen, wo man keinen Sinn im Leben sieht und so.. aber das wird alles! meine Mutter ist Psychologin und hat viel mit Leuten zu tun die so Probleme haben wie du:) also wäre mein Rat mal zu einer Psychologin zu gehen, das bringt wirklich was!Versprochen!Dir noch viel Glück;)Du schaffst das❤️❤️!

nach oben springen

RE: Ich brauche Rat

in Eure Probleme sind auch wichtig! 01.03.2015 15:38
von kein Name angegeben • ( Gast )

Warum soll sie sich auch umbringen...

das Amt muss das interessieren, es gibt immer Möglichkeiten, es wird so vielen geholfen, wieso ausgerechnet dir nicht?
Ruf noch mal an, erkundige dich, sprich mit wem anderen.
Es gibt sicherlich eine Lösung, auch wenn es gerade sehr viel für dich ist.
Klar, es ist alles andere als schön und einfach aber deinen Freund kann ich schon auch verstehen.
Das war / ist eine große Verantwortung, vielleicht war das einfach zu früh.
Du kannst ihm sehr dankbar sein, auch wenn es für dich gerade nur schwer zu verstehen ist und weh tut.

Rede mit ihm, sicherlich kannst du noch etwas bleiben, solange, bis du was gefunden hast.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).