HILFE!!!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 23.02.2015 22:18
von xoxo

hallo
um überhaupt mein problem zu verstehen, muss ich von anfang an starten... meine eltern haben sich vor etwa 10 jahren getrennt (ich bin jetzt 16, also etwa als ich 6 war). mein vater fand schnell eine neue lebenspartnerin und ist mit dieser bis heute noch glücklich. meine mutter hingegen hatte nie glück... einen freund der ihr fremd ging, ein anderer der gewalttätig wurde usw... seit dem hat sie sich total verändert und ist immer aggressiv und lässt das auch an mir und meinen zwei brüdern aus... vor über einem jahr gab es einen recht grossen konflikt zwischen ihr, mir und einem meiner brüder. und es kam dann so weit, dass sie mich so verschlagen hat, dass mein ganzer rücken blau war. schnell flüchteten mein bruder und ich zu unseren grosseltern und anderen verwandten und gingen für über einen monat nicht mehr nach hause... mein bruder zog dann in eine eigene wohnung, dafür war ich aber damals noch zu jung. also war ich dazu gezwungen, wieder zu meiner mutter zurückzukehren. dass das nicht gut kam war ja schon vorprogrammiert, aber inzwischen ist es nur noch eine katastrophe. sobald ich von der schule nach hause komme schreien wir uns gegenseitig an und ich möchte einfach nur noch weg laufen. für alles bin ich schuld und immer mache ich alles falsch. ständig muss ich mir irgendwelche vorwürfe anhören und weiss nicht was ich dagegen tun kann. dass sie mich damals geschlagen hat kann sie bis heute noch nicht zugeben und auch andere fehler, die sie gemacht hat bestreitet sie einfach. bestimmt habe auch ich fehler gemacht, gewalttätig wurde ich ihr gegenüber aber nie!!! zu meinem vater kann ich auch nicht ziehen, weil er mich nicht will (ich habe inzwischen auch nur noch etwa 1x im monat kontakt zu ihm).
zudem ganzen kommt noch, dass seit sich meine mutter so verändert hat auch ich mich verändert habe... ich kann in anwesenheit von anderen menschen keine emotionen zeigen, kann keine beziehungen eingehen und vertraue praktisch niemanden. daher stehe ich in meinem liebesleben auch nicht so gut da... wenn ich mal einen jungen kennenlerne bekomme ich meistens einen korb oder noch besser, er ignoriert mich einfach von anfang an. wenn sich dann mal ein junge für mich interessiert, kann ich ihm nicht genug stark zeigen, was ich empfinde und es scheitert wieder. seit längerem bin ich in einen etwas älteren jungen verliebt, dieser zeigt aber übehaupt kein interesse und macht es wie andere zuvor: er ignoriert mich.
daran, dass mich meine freunde in der schule wirklich gern haben, zweifle ich. ständig fühle ich mich nicht willkommen, ungewollt und unakzeptiert. aussehalb der schule habe ich fast keine freunde und wenn dann nur schlechte, die ich selten sehe.
in der schule sieht es auch sehr knapp aus und zu hause kann ich auch nicht in ruhe lernen. meine noten werden von test zu test schlechter und ich habe angst, das abi nicht zu schaffen. und das abi war immer mein grosser traum, wenn ich da nicht mehr hingehen könnte würde meine welt untergehen.
am wochenend sitze ich meist alleine in meinem zimmer und versuche zu lernenn. dabei werde ich aber ständig unterbrochen und ich kann mich nicht konzentrieren... daher wohl auch meine schlechten noten...
in meinem leben funktioniert nichts so wie ich es gerne hätte. oft weine ich mich in den schlaf oder sitze weinend am boden wenn ich alleine bin. ständig habe ich schlechte laune, ich kann mich nicht mehr daran erinneren, wie es ist glücklich zu sein. mal wieder ehrlich und ungespielt lachen zu können wäre schön. aber wenn ich versuche mich zu änderen, z.b. emotionen zu zeigen, klappt es einfach nicht, so sehr ich es auch will. egal wo ich bin, ich fühle mich unwohl und möchte nur weg. manchmal frage ich mich für was ich überhaupt lebe? was das ganze für einen sinn hat? nicht einmal meine eltern lieben mich und um ehrlich zu sein, ist alles was ich für meine mutter empfinde angst. ich habe nichts und niemanden. egal wo ich bin, ich will nur weg.
wer auch immer bis hier gelesen hat, danke, dass du dir diese zeit genommen hast! <3
hat jemand einen rat für mich, wie ich wenigstens ein bisschen glücklich werden kann? etwas dass mir zeigt weshalb ich hier bin? ein ermunternder kommentar würde mir vielleicht auch schon helfen. nur ein paar nette worte. danke!

nach oben springen

RE: HILFE!!!

in Eure Probleme sind auch wichtig! 26.02.2015 15:37
von Nadine

Hallo Ich muss anfangs sagen, dass es absolut nicht in Ordnung von deiner Mutter ist dich zu schlagen und dies dann auch noch zu verneinen. Das mit dem anzoffen ist bei mir zwar auch so, aber bei dir ist es anscheinend sehr schlimm. Ich finde es aber nicht nur von deiner Mutter sch..., auch von deinem Vater ist es eine Sauerei dich nicht zu wollen(ich dachte Kinder sind das Wichtigste im Leben). Meine Eltern sind auch seit 7 Jahren getrennt, ich weiß also wie das ist. Nun zu meinen ,,Tipps": Vielleicht gibt es bei dir in der Stadt eine betreute Wohngruppe oder ähnliches. Da wohnst du mit anderen Jugendlichen zusammen, kannst dort Kontakte knüpfen, aber weiterhin in deine normale Schule gehen. Denn Abstand von deiner Mutter tut euch beiden vielleicht mal gut. Eine andere Möglichkeit wäre, vielleicht klingt das etwas hart, eine (Familien)Therapie. Dort kannst du deine Probleme erzählen, Psychologen haben studiert, um bei Situationen wie bei dir, zu helfen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück!!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).