Magersucht

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.01.2015 15:26
von kein Name angegeben • ( Gast )

Ich vermute das ich Magersucht habe ich bin zwar im normalen Bereich vom BMI mit 14 Jahren 1,70m gross und ein Gewicht von 60 Kg aber ich habe das Gefühl das ich an Magersucht leide ich habe kein Hungergefühl esse nicht gerne vor anderen Menschen fühle mich sehr schwach bin sehr müde und fühle mich DICK! Ich achte sehr darauf was ich esse , ich esse am Tag nur eine Mahlzeit und habe angst zu zunehmen es macht mich innerlich kaputt die ganze schönen DÜNNEN Mädchen zusehen ich bewundere ihr aussehen sehr dieser dünne Bauch und diese dünnen Beine und ich dagegen dicke Beine dicker Bauch ich habe darauf kein BOCK mehr ich hungere einfach ich esse sehr wenig..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

nach oben springen

RE: Magersucht

in Eure Probleme sind auch wichtig! 21.01.2015 21:41
von kein Name angegeben • ( Gast )

Sollte ich mir Sorgen machen, ich bin 15 so 1,74 und wiege nur 54 kg, ich muss auch definitiv genug essen, damit ich nicht annehme, tritzdem esse ich gerne, aber ich esse nicht so fast Food und Süßigkeiten und so.
Bin ich vielleicht Magersüchtig?
Meine Mutter denkt das nämlich...

nach oben springen

RE: Magersucht

in Eure Probleme sind auch wichtig! 03.04.2015 00:56
von Larissa

also mit 1,70 auf 60 kg liegst du aufjedenfall im Normalbereich ( bei 1,74 auf 54 kg würde ich vielleicht wirklich sofort zum Arzt gehen)- sollte es bei dir dramatisch runter gehen sollte man da schonmal aufpassen. eventuell sind es ja auch nur die pubertären phasen in denen man sich generell schlecht fühlt, nicht gut genug für die welt, zu hässlich, zu fett und alles drum und dran, das gehört leider alles mit dazu. ich schätze das hatte jeder schon einmal. Wie gesagt solltest du einen dramtischen Gewichtsverlust erleiden ist es nicht so gut, wenn du das Gefühl hast das du eventuell Magersüchtig sein kannst , kannst du ja sicherheitshalber einfach mal mit deiner Mutter einen Arzt aufsuche, jedoch ist es für Menschen- vorallem für Mädchen die an einer Essstörung leiden sehr untypisch das sie so etwas je von alleine einsehen und zugeben würden, die haben eher wirklich das Bild von sich dick zu sein und würden nicht auf die Idee kommen irgendein Problem zu haben das in richtung Magersucht geht. Wenn du Angst davor hast betroffen zu sein, versuche doch einfach mal bewusst mehr zu essen. Ansonsten einfach Beraten lassen, solang du es im Blick hast und dir selber eingestehen kannst wenn du ein Problem damit hast, bist du auf einem guten Weg.

Liebe grüße <3

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lach Falter
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 4756 Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14).