|
|

Hey ihr Lieben, ich habe grad im Moment total viele Probleme und habe niemanden zum Reden. :( Ich weiß nicht wie ich mit meinen Problem umgehen soll, habe auch niemanden den ich um Rat bitten kann. Also alles fängt mit meinen Freunden an. Ich habe nicht sehr viele Freunde aber schon ein paar. Außerdem habe ich eine beste Freundin, und mit beste meine ich es wirklich so! Wir sind einfach unzertrennlich, sie hat mich eigentlich immer "gepusht" wenn ich traurig war und mich zum Lachen gebracht! Aber vor einem Jahr ist ein Mädchen in unsere Klasse gewechselt, da sie sitzen geblieben ist, ich mochte sie schon immer also war ich auch glücklich darüber. Sie hat schnell freunde gefunden und jeder mochte sie aber ich merke in letzter Zeit wie sie sich mit meiner besten Freundin anfreundet sie treffen sich immer aber erzählen mir nie was. Meine beste Freundin schreibt mich kaum noch an nur wenn sie etwas braucht, und die andere erzählt mir immer etwas über sich und meiner besten Freundin um mich eifersüchtig zu machen oder es mir unter die nase zureiben! Das nervt mich total und macht mich traurig, meine bf hat sich so verändert wegen ihr und alle meine anderen Freundinnen haben sich irgendwie von mir abgewendet. Jeder glaubt dem Mädchen das zu uns gewechselt ist und hält zu ihr. Mir geht es nur noch schlecht ausserdem versucht sie sich immer in meine Angelegenheiten einzumischen sie fragt mich immer was ich mit meiner bf schreibe oder was ich mache wenn ich bei einer anderen Freundin aus der Klasse bin. Dadurch will ich auch nicht in die Schule. Ich hab gar keine Freunde mehr bin total alleine in den Pausen was mir richtig unangenehm ist wenn andere aus der Klasse mich sehen, also verstecke ich mich meistens im Klo ;(((. Ich bin nur noch traurig versuche mich abzulenken, funktioniert aber nicht! :(( Ich möchte nicht mit ihr reden da sie immer total ausrastet und ich würde meine bf dann ganz verlieren. Bald fängt die Schule wieder an und ich weiss nicht was ich machen soll mir gehts wirklich so schlecht ich kanns garnicht beschreiben. Am liebsten würde ich nur weinen und weg von hier. Ich bin dabei aufzugeben. Ich habe das total oft diese Probleme mit Freunde, Familie, mit mir selbst. Mein Leben ist kein schönes mehr wie früher als ich ein Kind war. Ich will einfach nichts mehr tun. Ich bin einfach am Ende..
Wäre so nett wenn mir jemand helfen würde, tut mir außerdem Leid für den langen Text und die Rechtschreibung und so :// Ganz Liebe Grüße, hoffe jemand hilft mir :((
Eure Lulu❤️

Hi)
Sorry dass es solang gebrauht hat bis ich geantwortet habe!
Also auch in diesem Fall hab ich einige Erfahrungen die dir vllt helfen könnten..
Meine beste Freundin und ich sind für ne Zeit auch durch dick und dünn gegangen.
Wir haben viel zsm gelacht und wie du auch sagst: " wir waren verschiedenen aber doch so ähnlich" nach ner Zeit haben wir uns immer mehr von einander distanziert. Klar hab ich gemerkt dass sicj zwischen uns
so eine große Schlucht gespalten hat trotzdem hab ich es so gelassen!
In der Zeit hat sie eine neue beste Freundin gefunden. .. das alles kam soweit dass wit nicht mehr telefonierten ( und das taten wir jeden tag bis in die nacht) und sogar kein Hallo mehr sagten. Keiner von uns ht was geändert. Irgendwann mal waren wir zwei alleine und die Stimmung war echt angespannt..
dann hat eine von uns angefangen zu reden. Wir haben richtig gelacht und Späße gemacht .. :) alles war wie früher! Ich meinte am ende dass ich das schon vermisst habe und das ich das Gefühl hab dass wir zwei voll distanziert sind. Naja wir kamen ins reden und ds kam raus dass sie auch so gedacht hatte nur den mut nicht fand!
Ich will dich jz hier nicht zu texten aber ich will dir damit sagen dass sie einerseits vllt auch merkt dass ihr euch distanziert nur nix sagt weil sie sich nicht traut. Vllt denkt ihr beide das gleiche??!
Klar das du eifersüchtig wirst.. sie ist immerhin deine ABF und das zeigt dass sie dir wichtig ist aber du solltest immer im kopf haben dass sie eben nich andere Freunde hat. Das heißt nicht das du ihr weniger wert bist. Und das mit dem in der Toilette verstecken usw.. ich geb dir nen rat: lass es und komm da raus!!!
Lass dich nicht von anderen runter kriegen . Zeig ihnen das du Stolz hast und grade gehst.
Und wenn das neue mädchen bei euch alles wissen will dann kannst du ohne sauer ider gemein rüber zu kommen .. gespielt sagen ..."dass ist ein Geheimnis zwischen dir und deiner besten Freundin!"
Aufjedenfall rate ich dir deine Freundin auf die Situation immoment anzusprechen. Sei mutig und alles wird gut gehen! Selbst wenn sie nichts davon bemerkt hat wird sie sehen dass du grad dich vernachlässigt fühlst...
denn wenn du es so lässt kann es passieren dass keiner von euch was sagt und ihr am ende wie Fremde seid...
vuel viel Glück ! Ich hoff ich konnte dir weiter helfen.
Halt uns auf dem laufendem
LG
Mondherz

RE: Schule, Freunde, Hilfe! ;(
in Eure Probleme sind auch wichtig! 12.01.2015 20:25von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo Luisa,
Es ist garnicht schön, dass du selber schreibst, dass du grad im Moment total viele Probleme hast, aber niemanden mit dem du darüber sprechen kannst.
Das tut mir aufrichtig Leid, aber umso besser, dass du nun Hilfe in diesem Forum hier finden kannst und deine Probleme niederschreiben kannst. Vielleicht hatte das auch schon kurz geholfen, alles einmal losgeworden zu sein?
Zu dem Thema Freunde:
Es ist toll, dass du wenigstens einige Freunde hast, das ist schon ganz viel wert, du bist nicht alleine!
Das sich nun deine Beste Freundin mit der "Neuen" heimlich trifft, errinnert mich an meine Schulzeit der 6. Klasse, wo jedes Mädchen einmal heimliche Treffen vereinbarte um die anderen Eifersüchtig zu machen. Sowas ist nicht schön, kannst du aber leider nicht ändern. Wenn du einen Rat möchtest: Zeige dich! Lass dich nicht unterkriegen, es soll JEDER sehen, dass du da bist, und das du auch Freunde verdient hast. Frage deine "beste Freundin" doch mal, ob ihr noch beste Freunde seit. Gewissheit ist oft besser als Ungewissheit. Denn hättest du Klarheit, auch wenn die Antwort die du dann bekommen wirst nicht immer glücklich oder zufrieden machen wird, aber dafür wäre es ehrlich von ihr.
Das Mädchen, welche versucht alle Freundinnen an sich zu reißen, scheint selber nicht besonders glücklich und zufrieden, und auch garnicht im Reinen mit sich selbst zu sein, sonst hätte Sie so etwas nicht nötig. Kümmere dich gut um dich, du bist die einzige die ihr ganzes Leben mit sich verbringen wird. Freundschaften werden kommen und gehen, aber die Freundschaft zu dir selbst musst du dein Leben lang aufrecht erhalten, dann kannst du Fröhlich sein und andere merken, was für ein Glück du ausstrahlen kannst. Wie wäre es, wenn du einem Sportverein beitrittst? Dort kann man neue Freundschaften finden, die nicht in der Schule sind.
Deine Schulsituation:
Ich mache mir da Gedanken um dich. Du schreibst, dass du dadurch nicht mehr zur Schule möchtest, weil du dort so alleine bist. Tue dir einen Gefallen und gehe weiter zur Schule. Ganz abgesehen von deiner Schulpflicht kann es nur besser werden wenn du in die Schule gehst. Stelle dir vor, du gehst nicht mehr in die Schule, weil diese Mädchen dich ausgrenzen? Dann geht es dir die ersten Tage vielleicht gut und du wärst frei von diesen ganzen Sorgen, aber überlege, wie Sieht es vielleicht 5 Jahre später aus? Keinen Schulabschluss, weil du damals abbrachst, weil ein paar Mädchen dich nicht zu schätzen wussten? Das hättest du nicht verdient. Mach was aus deinem Leben!
Es liegt ein großer Unterschied zwischen Mobbing und Ausgeschlossen werden, auch rechtlich! Wenn es dir wirklich so schlecht geht, dass du merkst das Nichts mehr geht und deine Schulische Leistung in Gefahr ist, dann brauchst du Hilfe. Klassensprecher/in? Klassenlehrerin? Fachlehrer/in der/dem du vertrauen kannst? Vertrauenslehrer/in? Schulsozialarbeiter/in? Und wenn das alles nichts wird, ab zur Schulleitung.
Erkläre was los ist, und Wie es dir geht, was dich stört, und was dich traurig macht. Höre gut zu, was die Antwort ist und unterbreche nicht. Mache dir Gedanken wie es alles weitergehen kann, und sonst wäre vielleicht auch ein Schulwechsel eine Möglichtkeit? Hast du mit deinen Eltern schon einmal darüber gesprochen, wie es dir geht?
Zu deiner Familie:
Du schriebst auch, dass Du auch da Probleme hast. Was ich dir dort auf dem Weg geben möchte:
Eltern wirst du nicht dein Leben lang bei dir haben, andere Familienmitglieder auch nicht ewig.
Ganz alleine du entscheidest das. Eltern sind erst der Anfang deiner Geschichte, und manchmal hilft es, wenn man sich mitteilt und darüber spricht, was grade verkehrt läuft.
Ich wünsche dir alles Alles Gute, und hoffe das Jahr 2015 für dich gut wird, und das du deinen Weg findest, um wieder etwas glücklicher werden zu können.
ALles Liebe und Gute für dich,
Beste Grüße,
Dana

Erstmal vielen vielen dank! Ich weiss nichh was ich sagen soll da es mir wirklich viel bedeutet hat und wenn ich Hilfe bekomme bei solchen schwierigen situationen bin ich einfach nur unfassbar dankbar! ( das gilt auch fuer mondherz ) Ich habe wirklich eure ratschläge zu herzen genommen und in die tat umgestetzt :)) Sie haben mir total gut geholfen und mir geht es schon viel besser. Ich finde es total nett von euch das ihr euch soviel zeit genommen habt mir diese Texte zuschreiben, ich meine das hat bestimmt eine weile gedauert ich will euch dafuer nochmal danken! :))) Ich weiß jetzt das ich mich nicht vor meinen Problemen irgendwie verstecken muss oder so sondern weitergehen muss! Und ja wenn ich euch irgendwie helfen kann lasst es mich wissen wäre gerne fuer euch da wenn ihr probleme habt :)
Eure Luisa ( und tut mir leid fuer die späte antwort ) vielen dank nochmal !! :)) ganz liebe gruesse

|
![]()
Das Forum hat 1271
Themen
und
4756
Beiträge.
Besucherrekord: 29 Benutzer (15.12.2013 00:14). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |