Also ich finde es gut dass du mit deinem Freund geredet hast. Ich würde ihm vielleicht auch klar machen, dass du das nicht willst, dass er solche Sachen vor allem zu seinen Ex Freundinnen schreibt. Also ich glaube nicht dass er das ernst meint, was er seinen Ex Freundinnen geschrieben hat, vielleicht mögen sie sich ja einfach nur so freundschaftlich und er hat das aus Spaß gemacht oder als Spielerei oder so.
Ich glaube auch dass er wirklich unter der Scheidung seiner Eltern leidet. Vielleicht hat er nur Angst alleine zu sein und braucht deshalb so viel Liebe wie er bekommen kann. Dass er seine Ex nur verlassen hat, weil du fast schwanger geworden wärst ist natürlich auch so eine Sache. Aber ich schätze das ist schon eine Weile her und ich glaube auch dass er dich liebt x:
Trotz alledem solltest du mit deinem Freund und deiner besten Freundin reden und ihnen deine Situation klarmachen. Dass du zwar eine Beziehung hast, aber deine Freundin dir dennoch sehr wichtig ist. Und ich würde im Zweifelsfall lieber zur besten Freundin halten, denn wenn sie dich im Stich lassen würde und dein Freund dann irgendwann dich verlässt bist du allein. Aber wenn deine Freundin sagt "ey es wird langsam brenzlich mit deinem Freund ich trau dem nicht mehr", hast du im Grunde nichts verloren, wenn sie die Wahrheit sagt, denn deine Freundin hast du immer noch und du bist nicht wirklich verletzt worden.
Aber am besten ist es natürlich immer noch wenn du tust was du möchtest.
Es ist wirklich schwierig und es ist auch schwer dir bei sowas zu helfen, denn wir können auch nicht besser in die Köpfe Anderer schauen, aber ich hoffe dass du das Richtige tust x3
Viel Glück